Hey hey,
wie bereits hier beschrieben, konnte ich dank eurer Hilfe mein mAirlist auf einen Windows-KVM-Server umziehen und meinen laut.fm-Stream automatisiert füttern - nun, zumindest konnte ich das.
Heute war nach erneutem Einschalten nur noch Stille zu hören, bei der Aktivierung der Remoteverbindung war mAirlist trotz Automation “leer”, d.h. kein Player war mit einem Track belegt.
Das Event “Datenbank-Playlist der nächsten Stunde anhängen” wird immer 5 min. ausgeführt, und funktionierte seit gestern auch einwandfrei. Ebenso sind für alle Stunden einwandfreie Playlisten erstellt worden (ohne Sendelöcher etc.).
Ein Blick in das Systemprotokoll zeigte letztendlich eine ganze Wand an “encoder queue overflow”-Fehlermeldungen, garniert mit vereinzelten “encoder write timeout” und “Encoder-Verbindung abgebrochen”-Meldungen, prinzipiell seitdem mAirlist auf meinem Stream live sendet, also seit etwa 4 Uhr morgens (habe eine Spätschicht eingelegt):
Ein Blick in die Playlist:
Zum “richtigen” 12 Uhr habe ich bis kurz nach 13 Uhr gehört, die Automation lief problemlos.
Außerdem ist mir leider wieder ein alter Bug des Servers aufgefallen, bei dem ich eigentlich davon überzeugt war dass er behoben worden ist - unregelmäßig schaltet sich die Serveruhrzeit 2 Stunden zurück, versucht habe ich bereits vieles, darunter natürlich die trivialsten Wege in den Uhrzeiteinstellungen, bis hin zu diesem Konzept.
Da das Problem seitdem bis heute etwa 14 oder 15 Uhr nicht mehr aufgetreten ist, dachte ich ursprünglich, es wäre behoben - kann das damit zusammen hängen, dass mAirlist durcheinander gekommen ist?
Die Uhrzeit-Differenzen bringen mich mittlerweile ebenfalls zur Verzweiflung, hat jemand noch eine Idee wie das bei einem Windoof 2012R2 lösbar sein kann?
Da ich nicht online war, kann ich nicht sagen, wann genau sich der Server zurück gestellt hat (meistens “random”) - mit der mAirlist-Log aber abschätzbar:
Woran kann dieser encoder queue overflow konkret liegen?
DIe Stream-Zugangsdaten sind korrekt, liefen damals auch am PC-mAirlist problemlos und eine Störung bei laut.fm ist mir nicht bekannt…
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
Anmerkung: just im Moment höre ich gerade wieder rein (manuell wieder angeschmissen), vereinzelt sind Stream-Aussetzer zu hören, und kurz wurde auch auf den laut.fm-DJ der “unter” dem Live-Stream läuft zurück gegriffen… liegt das am Hoster?)