Der v7 skin.ini-Thread 😎

Ist bei mir auch so. Im Light und im im Dark Mode.

Ich muss mich korrigieren. Nach einigen Versuchen habe ich die Lösung für die Progress Bar gefunden. Einfach “ProgressBar” vor den Befehlen weglassen…

[ProgressBar]

ElapsedColor=#333333
RemainColor=#FF0000
Ramp1Color=#FFFF80
Ramp2Color=#999900
ElapsedRampColor=#333333
BorderColor=#333333
IdleColor=#36474F
IdleBorderColor=#333333
BarMargin=10

1 Like

Das klappt bei mir leider nicht

Servus,
für die Schrift im Verzeichnisbaum wie heißt da nun der Code?

[Browser]
FontColor=...

Geht ja da nicht. (Windows-Explorer-Farben nicht verwenden ist aktiviert)

Das war aber schon immer so:

Remember that the skin.ini file is parsed from top to bottom. If there are multiple lines that match a particular row, the last line will have effect. So you should put more general rules to the top, and more specific rules to the bottom of the list.

https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#playlist

@Torben
Zu
[+] Playlist skin: Added support for custom columns (Custom1…Custom8)

War damit auch

  • Custom1FontSize=
  • Custom1FontStyle=
  • Custom1FontColor=

gemeint?
Funktioniert m.E. noch nicht (Stand: Build 5013).

nochmal push…immer diese 20 zeichen

Kein Fehler - eher ein Wunsch:
Wenn man beispielsweise HSplitTitleArtist nutzt und nur beim Titel etwas eingetragen ist (z. B. Platzhalter), wäre es dann möglich, die volle Breite für den Title zu nutzen? Momentan wird quasi in der Mitte abgeschnitten, weil eigentlich der Artist kommen würde.

Stimmt.
Im Grunde wurde konsequenterweise etwas mit umgesetzt, was wir bereits aus v6.3 (und früher) kennen, wenn wir die “Erweiterte Anzeige” in den GUI-Optionen der Playlist ausgeschaltet haben:

(hier aus Darstellungsgründen zwei Screenshots zusammengefasst)

So, und jetzt kommt’s - (d)eine Wunscherfüllung! :smiley:

Analog zu der guten Beschreibung von @Tondose in der #8

… habe ich, darauf aufbauend und auf das bestehende Wiki referenzierend, mal ganz frech mit dem ItemType bzw. der ItemClass gespielt.

Das sieht dann so aus:

[Playlist]
TitleDisplayMode=HSplitTitleArtist
DummyTitleDisplayMode=Title

Et voilà:

Mahlzeit! :sunglasses:

1 Like

Genau so hab ich mir das vorgestellt, besten Dank! Man lernt nie aus…

1 Like

Mit welchem Befehl in der skin.ini bekomme ich denn den Levelmeter beim spielenden Track abgeschaltet?

Tondose hat sich mit dem Beitrag #8 wirklich Mühe gegeben.
Dafür nochmals herzlichen Dank. :+1: :clap:

Bitte auch mal lesen, nicht nur stumpf fragen.
Es erhöht die Motivation derjenigen, die Informationen zur Community beitragen.

Reihenfolge und Sichtbarkeit der Spalten

1 Like

Sind bei euch die Element-Farben in der Farbleiste zu sehen? Bei mir irgendwie nicht:

Ausgewählt in der Config habe ich es:

aber vor SEND A und SEND B ist nichts zu sehen… Hm…

Bei meinem Test heute morgen schon. Hast du den Elementen auch die Typen zugewiesen? In der Playlist kann man’s leider nicht sehen.

Ja, die sind zugewiesen.

Elementfarben auch gesetzt.

EDIT Erledigt :man_facepalming: “Element-Spezifische Farben haben Vorrang vor Skin” war deaktiviert.

Sorry.

Nein, nicht so ganz… in v6.3 brauchte es das noch nicht.

Wir hatten das heute Vormittag in einem anderen Thread, siehe hier:

Da haben wir festgestellt, dass Torben das überprüfen möge.

Ich hab eben versucht

[MainWindow]

in der skin.ini zu setzen, scheint nicht zu funktionieren.

1 Like

So, ich habe auch mal gebastelt und wenn’s dann mal klick gemacht hat, habe ich auch die Ziele erreicht die ich mir vorgestellt habe.

Anfangs war ich am verzweifeln, weil mir einfach nicht klar war warum bei mir die eine Einstellung funktioniert und die andere nicht. Bis ich, wie so oft durch einen Zufall beim Try and Error, daraufgekommen bin, dass die Kommentarfunktion in der Skin.ini jetzt die Zeile komplett lahm legt.

Beispiel:

BackgroundColor=#252525						# BackgroundColor Playlistcontent

lösche ich den hinteren Teil weg klappt alles wunderbar :wink:

Noch vermisse ich meine eigenen Symbole, aber das kommt ja noch, wenn ich Torben hier richtig verstanden habe. :slight_smile: Die SVGs dadfür bereite ich schon vor.

Beim Browser und bei der Playlist vermisse ich noch immer die Option einen Rahmen zu setzen oder stelle ich mich da nur gerade doof an?

Was sich mir noch garnicht erschlossen hat ist die Verwendung der “Select Color” Funktion.

Dient das nur der schnellen Farbauswahl für die Skin.ini oder kann ich darin auch System-Farben usw. anpassen? Denn was auch immer ich da versucht habe, es hatte keinerlei Auswirkung bisher. :wink:

Zu guter Letzt:
In einem anderen Thread, ging es auch um die Kommentar-Funktion in der Playlist. Das hatte ich dort wohl falsch verstanden, jedenfalls bin ich mit der jetzigen Lösung - Alleinige die Anzeige der Felder im Auto-Kommentar der Playlist - zu 100% zufrieden. Schön wäre es noch wenn man das auch tabellarisch lösen könnte, aber es geht auch so.

Ich habe im Kommentarfeld eines Titels fast immer enorm lange Texte mit links usw. Das stört beim aufklappen in der Playliste enorm, da ich hier nur ein paar wenige essentielle Infos brauche.
Für mehr Informationen ziehe ich den Track in den Kommentarbetrachter und habe da dann auch Platz.

Abschließend möchte ich sagen, dass die neue Umsetzung sehr gelungen ist und ich mich höllisch darüber freue und hoffe dass dies noch die ein oder andere kleine Bearbeitung möglich macht. :wink:

Soweit meine 5ct zur Skinbearbeitung.

Wie immer gilt: Sollten sie Rechtschreib- oder Tippfehler finden, klären sie das bitte mit meinem Therapeuten.

Erbitte kurz Nachhilfe: was ist Auto-Kommentar?

Das is teine für mich ganz praktische Sache, in der Konfugurations-App findet man das unter …

Playlists/Playlist/ - Reiter "Anzeige"

Dort kann ich dann diverse Eintragungen vornehmen, wie bei mir zum Beispeil hier zu sehen ist. Wenn ich also in der Playlist dann einen Titel aufklappe (Expand) habe ich dann die für mich oft wichtigen Infos aus den Standard-Attributen sofort zur Hand.

Hier zum Beispiel bei Amazing von Aerosmith, das in dem Fall von dem Best of Album “Big Ones” stammt. Klappe ich den Titel auf, sehe ich in welchem Jahr der Titel wirklich erschienen ist, das original Album, die Single usw.

Wobei ich gerade festgestellt habe, dass die 7.x hier wohl keine zweite Zeile mehr zuläßt?

Absicht oder noch nicht gestaltet?

4 Likes