Element-Farbe als Hintergrundfarbe

Hallo,
im skin.ini-Thread wurde schon etwas ähnliches zur RowColor in der Playliste geschrieben, bin mir nicht ganz sicher, inwiefern das jetzt also evtl. doppelt ist.

In der Playliste: Wenn Elemente eine Farbe zugewiesen bekommen haben, dann wird die Zeile nicht eingefärbt, obwohl unter den GUI-Optionen “Element-Farben als Hintergrundfarbe verwenden” aktiviert ist.

Ich habe das mal Schritt für Schritt durchprobiert und festgestellt, dass die Zeile erst dann komplett eingefärbt wird, wenn du den Haken bei “Element-spezifische Farben haben Vorrang vor Skin” gesetzt hast.

Genau, dann gehts.
Hat allerdings den Nachteil, dass dann Elemente nicht mehr nach ihrem Zustand eingefärbt werden. Eben, weil sie Vorrang haben.

Meine Vorstellung war/ist:
Man hat die RowColor/AlternateRowColor, dann kommt die Farbe des Elements, dann “on top” beispielsweise PlayingRowColor.
Was mich dabei verwirrt ist, dass, obwohl keine RowColor gesetzt ist, die Farbe des Elements nicht angezeigt wird. (Also auch ohne irgendeinen gesetzten Skin wird die Farbe nicht übernommen)

Stimmt, in der v6.3 war dieser zusätzliche Haken nicht nötig.
Ich hab’s auf die Liste in unserem internen System geschrieben.

Danke! :slightly_smiling_face:

Wird ab Build 5014 behoben sein.

Hintergrund war, dass es jetzt eine interne (in der mAirList.exe) hinterlegte skin.ini gibt, in der solche Grundeinstellungen wie die Standard-Zeilenfarbe definiert sind. Anders als in der 6.3, wo das noch im Programmcode war. So dachte die Playlist, da wäre immer eine RowColor in der Skin definiert.

Falls du AlternateRowColor benutzt, wir das aber leider die Elementfarbe überschreiben ohne die besagte Option; das war aber m.W. auch in 6.3 schon so.

Kann man das nicht programmieren, dass das nicht überschrieben wird, wenn ich AlternateRowColor benutze?

(zurückgezogen)  

Theoretisch ja, praktisch aufwändig, da ich die Skin quasi in zwei Teile aufteilen muss. Vielleicht was für die Zukunft :wink:

1 Like