Der v7 skin.ini-Thread 😎

Thema Variablen in der Custom-Spalte:
Kann es sein, dass die %l{Format} Variable nicht mehr erkannt wird?
Die einzige ihrer Art, die Probleme macht.
%l{mm:ss} zeigt 12:38, obwohl der Song 3:34 lang ist.

Ich habe auch von V6 importiert

1 Like

Du mußt %l{nn:ss} schreiben, mm ist der Monat. (Oder was ganz anderes.)

1 Like

Super danke!

Eine Sache gelöst, kommt die nÀchste:
Bei der Spaltenbreite wird alles nach rechts grĂ¶ĂŸer oder kleiner, die Ramp-Spalte wird aber nach links grĂ¶ĂŸer oder kleine
 Absicht?

Thema Background Color in den Modi: LÀsst sich die Àndern?
Habe es in der Skin.ini mit Color probiert
 Das funktioniert aber leider nicht. Es bleibt grau bzw. dunkelgrau.
Gibt es fĂŒr die Toolbar, die Cartwall-Toolbar und die Browser Toolbar auch eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe anzupassen? Habe einige Befehle (Color, Backgroundcolor, ToolbarColor, etc.) ausprobiert. Keine Reaktion.

Hallo Ulli,
dein Ansatz mit der Clean Installation war richtig. Bei mir stört die Zeile mit dem Befehl “WindowBackgroundColor” in der Browser Section der skin.ini
Wenn ich die Zeile nicht abarbeiten lasse, sind die Buttons immer vorhanden.

Okay, das mit der BackgroundColor ist was fĂŒr Montag.
Merci fĂŒr die Recherche.

Die VSplit-Varianten teilen die Box vertikal in zwei HĂ€lften und zentrieren die beiden Texte dann jeweils vertikal innerhalb der HĂ€lfte.

Was du erreichen willst, lÀsst sich vermutlich durch eine geschickte Kombination aus der richtigen RowHeight mit einem passenden RowPadding erreichen.

Nein, die alten BackgroundColor-Einstellungen mussten grĂ¶ĂŸtenteils dem Dark Mode (= VCL Stles) geopfert werden, weil das nicht miteinander kompatibel ist.

Das heißt der Dark-Model bleibt genau so dunkelgrau und der Light-Mode genau so hellgrau ohne das verĂ€ndern zu können?
Wenn ja, kann man ein Bild abhĂ€ngig vom Modus einfĂŒgen? bild1 bei dark-mode, bild2 bei light-mode


Sorry, falls das schon zu detaillierte Fragen sind, dennoch fĂŒr mich sehr wichtig


Merci, werde ich mal nach schauen. Trotzdem: Könnte es sein, daß ich HSplit
 meinte? Ich beziehe mich jedenfalls auf das von mir eingestellte Bild.

Kurze Frage, die ich zum Thema einwerfe: Gibt es die coolen Funktionen zum Anpassen der Infos in der Playlist in abgewandelter Form auch fĂŒr die Cart-Player?
Da einen Typ angeben und die Anordnung detaillierter verÀndern zu können, wÀre grandios!

Nein, VSplit ist bei mir richtig.

(Hervorhebung von mir.)

Verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen ĂŒber vertikales Teilen.

Ich sehe das so, daß unter VSplit-Bedingungen die Beschriftung des Elementes aus zwei Zeilen besteht – in meinem Falle oben der Titel und unten der Interpret. So weit, so gut. Allerdings wird nichts zentriert (siehe obigen Screenshot).

Nach etwas Basteln habe ich herausgefunden, daß man zunĂ€chst RowHeight so hoch einstellt, daß die beiden Zeilen einen anstĂ€ndigen Abstand voneinander haben (bei mir 48). Dann setzt man RowPadding auf einen recht kleinen Wert (bei mir 7), bis die Elementhöhe wieder stimmt:

RowPadding7
 


Edit: Obacht – tippt man eine blödsinnige Zahl fĂŒr RowPadding ein (bei mir aus Versehen 687), dann erhĂ€lt man einen Range check error, der nicht wieder weggeht!

Das sieht doch gut aus. Welche SchriftgrĂ¶ĂŸe ist das?

Keine Ahnung. Bis jetzt die „serienmĂ€ĂŸigen“, also Standardlayout.

Wenn du Debug=on setzt, siehst du ja die Boxen der verschiedenen Spalten. In der Regel werden dort einzeilige Texte dargestellt, und zwar jeweils vertikal zentriert.

Wenn du jetzt eine der VSplit-Optionen wĂ€hlst, musst du dir gedanklich vorstellen, dass die Title-Box noch einmal in eine obere HĂ€lfte und eine untere HĂ€lfte unterteilt wird, also zwei “Sub-Boxen” entstehen. Innerhalb dieser wird dann wieder vertikal zentriert.

Genau das meinte ich mit:

Gerade recherchiert - es handelt sich um eine, inzwischen obsolete, technische Begrenzung von RowPadding und halber RowHeight auf maximal 255 Pixel. Das bezog sich auf die Position des ±Icons zum Aufklappen, das es aber jetzt gar nicht mehr gibt :wink: Insofern kann ich das jetzt auch ausbauen.

Wie kann man die SchriftgrĂ¶ĂŸe in Attribute1 (
8) und Custom1 (
8) einstellen?
Mit
Attribute1FontSize=n
klappt es nicht.

Man muss bislang AttributeFontSize verwenden (ohne Zahl), da sich alle Attributspalten einen Font teilen, so wie auch in v6.3 schon.

Ich werde dies nun aber Àndern, so dass man jede Spalte einzeln adressieren kann bzw. muss.

2 Likes

Mit welcher Funktion bekomme ich denn wieder die “Spalten” in die Playlist. Also, Zeit, Interpret/Titel, Ramp und Attribute?