Die Standardfarben sind jetzt alle etwas dezenter. Weg von der alten Windows-16-Farb-Palette Aber es steht dir frei, sie in der skin.ini wieder zurück zu ändern.
Passiert nur wenn ein Player läuft?
Cartwall eingegebettet im Hauptfenster oder im eigenen Fenster?
Wegen der anderen Sache, schick bitte mal zuerst einen Bugreport (auf Details klicken usw.). Vielleicht kann ich schon was erkennen. Sonst muss ich es irgendwie reproduzieren. Aber hier liegen gerade 1000 andere Sachen und Projekte auf dem Tisch (wie man auch an meiner Nicht-Anwesenheit im Forum merkt).
In der V8 muss ich allerdings immer erst den Reiter “Playlists” maximieren und dann auf den Ordner “Playlisten” klicken, damit mir diese Angezeigt werden. In der V7 werden mir diese standartmäßig so direkt angezeigt.
seit Samstag verwenden wir auf unserer Station die Version 8.0-beta (Build 6008) im produktiven Einsatz. Besonders das neue “Auto Mix”-Feature ist sehr praktisch und macht sich für unsere Station sehr gut, da wir in unserer Soundverpackung viel mit Drops arbeiten, welche wir per “Auto Mix” automatisch über das jeweils folgende Songintro platzieren lassen können.
In der aktuellen Betaversion sind uns folgende Fehler begegnet:
Beim Import jeglicher MP3-Dateien in die Datenbank, egal mit welcher Samplingrate oder VBR/CBR, werden die Tags nicht eingelesen und auch die Länge wird nicht erkannt. Auch per nachträglicher Massenbearbeitung lassen sich diese Informationen nicht aus den Dateien auslesen. FLAC-Dateien hingegen lassen sich problemlos und mit allen Attributen importieren.
Beim Generieren neuer Playlists wird der “Auto Mix” trotz korrekt gesetzter Einstellungen nicht im Playout angewandt. Wenn eine Playlist in den Sendeplan geladen wird, werden die Drops, die laut Playlist-Viewer in der Datenbank eigentlich das jeweils folgende Songintro überlagern sollten, trocken gespielt. Damit das Feature funktioniert, muss ich nach dem Generieren die Playlisten jeder Sendestunde einzeln “anfassen” und abspeichern, damit das Playout den “Auto Mix” berücksichtigt.
Eine andere Sache, die allerdings nicht speziell die Demoversion betrifft, sondern mir auch schon in älteren Programmversionen aufgefallen ist: Es ist mit dem Vorhandensein vieler Stunden- und Musikvorlagen (so wie bei uns angewandt) nicht möglich, eine Playlist einer Stunde kreieren zu lassen. Sobald ich das Dropdown-Menü neben dem “Würfel”-Button aufrufen will, erscheint nur ein leeres Popup und das Programm stürzt ab. Ist dieses Problem bereits bekannt?
Bei mir noch nicht, in keiner Version.
So ganz spontan kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass das mal ein Thema im Forum war (müsste ja viele Benutzer betroffen haben).
Bei den mAirList-Anwendern in unserem Radio jedenfalls funktioniert das - mich eingeschlossen.
Wir haben auch reichlich Vorlagen, bis Version 6.3.irgendwas keine Probleme. Lange listen gehen auf und die zur aktuellen Stunde hinterlegte Vorlage wird fett gedruckt. Etwas unhandlich aber funktioniert.
Danke für Eure Rückmeldungen, @UliNobbe und @shorty.xs! Dann kann ich mir das Problem nicht erklären…
Kurzer Zwischenstand: Auch in Build 6010 bestehen die genannten Probleme weiterhin. Die Länge einer MP3-Datei in der Datenbank wird auch erst erkannt, wenn man den Titel im Cue-Editor einmal angespielt und dann den Datensatz per Klick auf “OK” gespeichert hat, die Tags werden nicht ausgelesen, auch durch den Versuch, dies nachträglich manuell anzustoßen über “Neu einlesen aus Datei-Tag” oder die Massenbearbeitung.
Ich habe herausgefunden, dass die Länge der MP3-Dateien nur dann nicht erkannt wird, wenn die Dateien ID3-Tags enthalten. Bei Dateien ohne diese Tags erfolgt die Erkennung der Länge korrekt.
Ich hatte das bei mir inzwischen auch ein paar Mal beobachten können. Der Fehler entsteht in einer externen Komponente (jedi-jvcl). Ich habe die im ersten Schritt einmal auf die neueste Version aktualisiert, mal schauen, ob das was bringt. Ist seit Build 6011 drin.
Ok. Spannend. Ich hab das eben nochmal versucht zu reproduzieren und ich hab den Fehler immer noch. Ich hab die aktuell Build-Version. Hab aber nochmal nen Bug-Report gesendet.