[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

LineIn und MIC Button fliegen bei mir auch direkt immer raus. Line wird über Aktion nach Start eingeschaltet und ist dadurch eben immer an.

1 Like

Ich habe für einen Radiofreund einfach ein anderes Objekt über den “Verbinden”-Button mit einer höheren z-Ebene gelegt. Das Verbinden wird über einen anderen Button geregelt. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich.

Grüße
Martin

2 Likes

Danke, du erinnerst mich da gerade an was. :+1:


Dieser Hinweis fehlte im Wiki noch, steht jetzt drin. Danke für die Erinnerung!
https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#control_bar_toolbar

1 Like

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch einen Mini-Dokumentationsfehler beseitigt, der hier aber auch erwähnt werden sollte:

Die Hintergrundfarbe der PlaylistToolbar wird über BackgroundColor und nicht über ToolbarBackgroundColor gesteuert.

Das sieht für die dunkle Variante dann beispielsweise so aus:

[PlaylistToolbar]
BackgroundColor=#181818

Aufgeräumte Grüße
Dunkel-Uli :sunglasses:

2 Likes

Immer wieder erstaunlich, kaum macht man’s richtig, schon funktionert’s.
Habe das mal in Deinen Dark Skin eingefügt und damit wieder eine hell grauen Part eliminiert. :+1:

1 Like

Vielen Dank, das war die Lösung.
Mein Code sieht jetzt so aus (alle Buttons gleichzeitig gefärbt):

[PlaylistToolbar]
ButtonActiveFontName=Exo 2
ButtonActiveFontSize=12
ButtonActiveFontColor=#963232
ButtonActiveColor=#280000
ButtonActiveHoverFontName=Exo 2
ButtonActiveHoverFontSize=12
ButtonActiveHoverFontColor=#ffffff
ButtonActiveHoverColor=#000000
ButtonInactiveFontName=Exo 2
ButtonInactiveFontSize=12
ButtonInactiveFontColor=#000000
ButtonInactiveColor=#f0f0f0
ButtonInactiveHoverFontName=Exo 2
ButtonInactiveHoverFontSize=12
ButtonInactiveHoverFontColor=#000000
ButtonInactiveHoverColor=#dddddd

Sehr bedauerlich. :slightly_frowning_face: … wobei man hier vermutlich mit einem Systemskin was machen kann, der alle Win32-Anwendungen färbt. Das gute alte (und noch immer aktualisierende) WindowBlinds müsste das können. Teste es zu gegebener Zeit mal. Habe es vor einiger Zeit erworben.

Ja, ich besitze kein Mischpult. Solange ich meine Preh-Tastatur noch nicht habe, nehme ich mit dem Encoder-Fenster vorlieb und drücke da rum.^^ Wobei ich zumindest für das Mikrofon einen systemweiten Hotkey angelegt habe. Ob ich Line jemals verwenden werde steht momentan auf einem anderen Blatt Papier.

Darauf hätte ich auch kommen können… schließlich hab ich für die zweite Playlist den dazugehörigen Player auch dahinter gelegt. Vielen Dank, ich war zu blöd allein drauf zu kommen! :smiley:

So, kleines (großes) Update von mir.

Denke, dass ich soweit nun durch mit meinem Design/Layout bin. Es sei denn, ihr hab noch Anregungen.^^

1 Like

4 posts were split to a new topic: mAirList mit oder ohne Mischpult und Monitoring

Wunderschön. Ich möchte gerne die .ini von dir haben? Ist das möglich?

Hier @spons, hab dir mal die ini-Dateien und die Vorlage als PSD-Datei in eine ZIP gepackt. Der Downloadlink läuft am 13. Oktober 2019 ab.

Super, vielen dank!!

1 Like

Hallo Basti,
ich war leider etwas zu langsam, würdest du noch einmal Dateien in eine Zip packen ?
PS: wen ich auf deinen Nextcloud Link klicke, faselt mein Browser etwas von unsichere Webseite bla bla bla.
Beste Grüße
Gerne aber auch per eMail an info@addilippert.de

Alles klar! Du hast Post. :slight_smile:

Für alle anderen:

Wir haben die Nextcloud ersetzt, daher ist die Subdomain obsolet.

Vielen lieben Dank Herr Kollege !!!
Ich freue mich und werde es schon bald implementieren… drück mir die Daumen das ein (fast) Fuffziger das hinbekommt :slight_smile:
Liebe Grüße

2 Likes

Neuigkeiten von meinem privaten mAirList. :slightly_smiling_face:

Es ist ja so ein Hobby von mir, einem “dark skin” hinterherzujagen. Angespitzt hat mich die Pioneer CDJ-Serie gemeinsam mit der dazugehörigen Software rekordbox.

Nach meinen letzten Versuchen mit Windows Hoher Kontrast habe ich den Weg zurück zur “Normalität” mittels Alternativen gesucht.
Et voilà:

Auf den ersten Blick: Im Vergleich zu meinen Experimenten aus Beitrag #261 - ca. ein Jahr her - habe ich mich an den Farben der Pioneer rekordbox versucht: Alles etwas dunkler, aber auch nicht so grell.
Am ehesten dürfte das bei der Farbe der Wellenform auffallen.

  • In der Playlist habe ich die grid lines gegen AlternateRowColor getauscht. Besser ist das. :sunglasses:

  • Die Buttons waren eine ordentliche Sucharbeit, und ich musste ein wenig nacharbeiten, aber so gefällt es mir jetzt richtig gut.

  • Die Link-Buttons in der Playlist habe ich ausgetauscht; allerdings muss ich hier noch Finetuning betreiben - sie sind momentan etwas zu hell im Vergleich zur jetzt graueren Schrift.

  • Bei den grafischen Buttons in den Toolbars von Playlist und Cartwall habe ich ordentlich herumgefummelt, bis ich einen dezenten Stil fand, der m.E. zum dark skin passte.

  • Der Header war zugegebenermaßen richtig nervig. Schwarz ging hier nicht, weil dann die Beschriftung der Icons etc. völlig untergegangen wären.
    Windows 10 kam mir zu Hilfe: Da ich ohnehin einen dunklen Desktop habe, wählte ich die Hintergrundfarbe “Sturm” und habe die gleich zur gesamten Hintergrundfarbe von mAirList gemacht. Damit war das Thema “Hintergrund Toolbar” abgefrühstückt - und den Encoder habe ich schnell mit angepasst.

  • Huch - der Browser ist ja verschwunden? :thinking:
    Richtig - er war ein Platzfresser und hat einer größeren Cartwall Platz gemacht. Auf den Browser komme ich später zurück.

Im Assist-Betrieb sieht eine laufende Playlist dann so aus:

Im Vergleich zu den ersten Versuchen ist das doch etwas augenfreundlicher.

Player drei ist ausschließlich für die Automation vorgesehen und wird beim Umschalten auf den AUTO-Modus aktiviert.

Einziger Wermutstropfen: Die aufgefüllte Umrandung um den PLAY-Button bekomme ich ums Verrecken nicht weg - es gibt sie ausschließlich im AUTO-Modus. Bei ASSIST nicht; es liegt auch nicht an den Player-Einstellungen.
Da muss @Torben irgendwann noch mal ran, wenn er zwischenzeitlich mal Zeit für so’n skin-Kleinkram hat.

Die Cartwall ist weg? :flushed:
Nein, nur weg-getrickst. :sunglasses:

These: Während der Automation braucht man keine Cartwall, also einfach mal die Tabs gelöscht. Leider habe ich noch keinen Trick gefunden, der mir die Cartwall beim Umschalten weg- und wieder hinzaubert. Wäre noch ein kleines “nice to have”.

Doch jetzt zum Browser:

(…) er war ein Platzfresser und hat einer größeren Cartwall Platz gemacht. Auf den Browser komme ich später zurück.

Da ich keinen Mega-Bildschirm habe oder mehrere miteinander verbundene, wurde der Browser abgekoppelt. Seht ihr das zusätzliche Icon in der Toolbar für den Browser?
So kann ich ihn bei Bedarf zu- und wieder abschalten. Damit sind alle Platzprobleme aus der Vergangenheit kein Thema mehr.

Auch hier ist die Headerfarbe “Sturm” :wink: und das Problem der schwer lesbaren Titel durch die Elementfarbe wurde so umgangen, indem die FocusedSelectionColor (ebenfalls “Sturm”) Vorrang vor der Elementfarbe hat und das “dunkelweiß” dadurch wieder gut zu lesen ist - Screenshot, Element 2.

Ich freue mich auf weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

1 Like
procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('CARTWALL HIDE');
end;

procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('CARTWALL SHOW');
end;

begin
end.


Getogglete Grüße

TSD

Besten Dank dafür! :+1:

Leider hat die Nummer einen kleinen Schönheitsfehler, der mit meinem Trick zu tun hat:

(Hervorhebung von mir)

Das führt beim Ausblenden der gesamten Cartwall zu folgendem unschönen Effekt:

Statt des HIDE habe ich also folgendes gemacht:

… und für den Klick auf den hier gezeigten Button scheint es keinen Befehl zu geben.
Die Cartwall ist dann nämlich noch da - nur eben ohne Seite. :sunglasses:
Der Button ist dann auch ausgegraut, lässt sich also nicht mehr reaktivieren auf den vorherigen (Lade-)Zustand.

Was also hülfe™:

  • Tabs verstecken oder löschen,
  • Tabs wieder vorholen bzw. Preset neu laden (ggf. temporäres Preset erzeugen ohne Nachfrage).

Da wüsste ich keinen Befehl für - ich glaube, mAirList kennt so was noch nicht. Ist auch etwas speziell, zugegebenermaßen. SHOW/HIDE sind ja im Grunde schon genug.
Hach ja…

Ordne hinter der CW eine schwarze GUI-Fläche an.
 

Späte Grüße

TSD

Patsch! :face_with_hand_over_mouth:
Stimmt, so geht’s auch.

Klappt perfekt! :+1: Danke, auch für die Idee mit dem Script.
Grüße vom Spaziergänger im Wald, der auf der Suche nach den Bäumen war.