Fragen an D&R Benutzer zu NONSTOP und VOIP

Ich habe die Webstion neu und läuft gut und rund .
Zwei Dinge habe ich noch nicht hinbekommen , oder verstanden trotz lesen der Anleitung.

NON-STOP- Schalter ich lese die Anleitung und verstehe nicht die Funktion , bzw wie bediene ich es .
Zur Zeit läuft meine webstation alles gut aber die NONStop Funktion macht keinen Unterschied , egal ob grün oder rot

VoIP-Kanal zurzeit habe ich dort über einen zweiten PC via Line den Ausgang (Lautsprecher ) angeschlossen und über Kopfhörer Splitter Ausgang Webstaion den Mikrofon Eingang am 2. PC.
Funktioniert wenn ich wie beschrieben Mikrofon Fader 1 und VOIP auf cue schalten kann ich mit dem Teilnehmer am Telefon reden ohn es zu senden , wil ich ihn senden ziehe ich beide Fader hoch alles gut und funktioniert.

Aber die USB Voip Funktion mit Software auf dem Mairlist PC bekomme ich nicht hin. Ich vermute das ich da einen Denkfehler habe . Ich habe die USB Kanäle alle benannt wie in der Anleitung von D&r beschrieben aber hat jemand eine Idee wie ?

Es wäre super wenn ein Benutzer der es so einsetzt mir beide Funktionen erklären kann denn ich blicke das sonst nicht .

DANKE

Hallo @StreamD,

den Non-Stop Button und die VoIP Funktion habe ich schon einmal im Forum erklärt. Das war zwar für das Airline, aber das sollte für die Webstation genauso gelten.

Die Suchfunktion gibt da ganz schnell Ergebnisse.

Ausserdem hast Du genau das Thema mit der VoIP Funktion bereits schon einmal aufgemacht, wo es auch schon reichlich Hilfe für Dich gab.

Siehe hier: https://community.mairlist.com/t/d-r-webstation-einrichtung-voip-etc/14697

Hier erklärte ich den Non-Stop Button: https://community.mairlist.com/t/airlite-nonstop-taste/13719/4

Hier erklärte ich die VoIP Funktion in Verbindung mit Phoner: https://community.mairlist.com/t/d-r-airlite-anleitung-fur-mairlist/10118/155

Und hier zum Abschluss noch die Anleitung, wie man den Anrufstatus von Phoner in Mairlist und dem Airlite einbindet: https://community.mairlist.com/t/anrufstatus-von-phoner-lite-in-mairlist-und-dem-airlite-anzeigen/14242

Alle diese Anleitungen hat die Suchfunktion zu Tage getragen und gelten auch für die Webstation.

Nachmittagliche Grüße
Nick

2 Likes