Fehlfunktion PLAYLIST 1 GUIOPTION

Remote-Befehle
PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandComments ON
PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandComments OFF
PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandComments ON/OFF
funktionieren nicht.

(Dagegen funktionieren
PLAYLIST 1 GUIOPTION AlbumArt ON
PLAYLIST 1 GUIOPTION AlbumArt OFF
PLAYLIST 1 GUIOPTION AlbumArt ON/OFF
einwandfrei.)

Stand: Build 5013

(Zurückgezogen.)    

Das liegt noch im Dunkeln…

Die Option ist bei der Neuprogrammierung der Playlist abhanden gekommen. Sie mĂĽsste auch aus der Auswahlliste (und den MenĂĽs) verschwunden sein, denn das baut alles aufeinander auf.

Ich fand sie unter dem Strich etwas verwirrend, denn man konnte sie grundsätzlich für zwei Dinge verwenden:

  1. Festlegen, dass neu hinzugefĂĽgte Elemente automatisch aufgeklappt sein sollen.

  2. Alle vorhandenen Elemente auf einen Schlag auf- oder zuklappen.

Wenn wir die Funktion jetzt wieder nachrüsten (wo ich nichts gegen auszusetzen habe), dann wäre ich aber dafür, die beiden Dinge voneinander zu trennen. Also eine Option “Neue Elemente automatisch aufklappen” (für Punkt 1) und einen Satz geeigneter Befehle, um die vorhandenen Elemente umzuschalten (alle, die ausgewählten, etc.).

2 Likes

Volle Zustimmung, das klingt gut!

Nebenbemerkung: Ich habe gerade einen Snapshot des 7.1-Entwicklungsstandes hier hochgeladen: Index of /current/mAirList/v7.1/snapshot/

Dort gibt es nun auch (wieder) die von dir gewĂĽnschte Option bezĂĽglich des Aufklappens der Kommentare. Siehe Changelog.

4 Likes

Das ist die beste Nachricht des Monats :wink:
Vielen Dank dafĂĽr!
Da werden sich auch noch ein, zwei andere mAirList-Freunde freuen, gell, @Tondose .

2 Likes

Ist leider noch nicht ganz so, wie “gewünscht” bzw. in v6.
Denn es werden nur neue Elemente aufgeklappt. Und wie kann man sie wieder zuklappen? AuĂźerdem fehlen noch die entsprechenden Remote-Befehle (PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandComments ON/OFF etc.).
Das hat zumindest mein erster Test mit v7.1 ergeben. Oder habe ich was ĂĽbersehen?
P.S.: Müsste jetzt eigentlich in dieses Thema verschoben werden…

Was passiert denn, wenn du dann auf das graue eh blaue “Info”-Symbol klickst?

Bei mir klappt er das wieder ein, allerdings nur, wenn der Text im Kommentarfeld nicht zu lang ist. Bei 428 Wörter klappt mAirList das bei mir nicht mehr zusammen - Vielleicht eine andere Baustelle.

Dann klappt der Infotext ein. Mein Ziel ist aber, alle Infotexte mit einem Befehl auf- bzw. zumachen.

Kann ich bestätigen. Laut meiner Tests liegt es aber nur indirekt an der Anzahl der Wörter bzw. Zeichen. Der Effekt tritt nach meiner Beobachtung dann auf, wenn der ausgeklappte Text die Höhe der Playlist überschreitet. Klickt man dann auf das “i” um den Text zu schließen, springt die Playlist nach unten, so dass die letzte Zeile des Infotextes unten sichtbar wird. Das “i” ist dann natürlich verschwunden (weil nach oben gerutscht). Klickt man allerdings erneut an die Stelle des verschwundenen “i”, klappt der Text zu. Ich würde sagen, das hat Bug-Potential.

EDIT:
“Das “i” ist dann natürlich verschwunden (weil nach oben gerutscht). Klickt man allerdings erneut an die Stelle des verschwundenen “i”, klappt der Text zu.” Das trifft nur zu, wenn Titel mit dem langen Text ganz oben in der Playlist steht. Ansonsten springt der Text beim nächsten Klick (an dieselbe Stelle, an der das “i” stand) nach oben und dann ist das “i” wieder zu sehen und das Spiel beginnt von vorne. Man kann den Text gar nicht mehr schließen.

Leider sind wir jetzt aber von der Überschrift dieses Themas sehr abgekommen. @UliNobbe , könntest Du die letzten drei Nachrichten vielleicht in das Thema Fehlfunktion Playlist verschieben?

1 Like

So, ich hab mal Moderator gespielt und tatsächlich die Funktion zum Verschieben der Antworten gefunden :wink:

Ja, so wie oben vorgeschlagen und von dir fĂĽr gut befunden :wink:

Die neue Option hat intern die Bezeichnung ExpandNewItems, daher lautet der Befehl entsprechend PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandNewItems ON/OFF etc. Schau mal nach, er mĂĽsste in der Auswahlliste stehen.

Dann war da noch der Befehl, um…

… und da bin ichi gerade etwas verwirrt, denn ich war mir sehr sicher, den schon eingebaut zu haben, finde ihn aber gerade nicht. Im Zweifel rüste ich ihn für den nächsten Build nach. Danach solltest du die beiden Befehle auf geeignete Art verketten können, um das Verhalten der alten Option nachzustellen.

Muss ich mir ebenfalls anschauen, aber eins nach dem anderen bitte.

1 Like

Das stimmt, und im Zusammenhang mit den Remotekommandos scheint es auch “rund” zu werden :wink:

Issso und funktioniert auch :+1:

Scheint noch nicht da zu sein, finde ihn auch nicht.

Volle Zustimmung!
Und vielen Dank fĂĽr die bisherigen Verbesserungen zu diesem Komplex!

1 Like

Ist bei mir genauso. (Wobei ich mich nicht auf die Anzahl festlege. Ich hatte 800.)

1 Like

Snapshot aktualisiert auf Build 5201. Dort gibt es nun:

PLAYLIST 1 EXPAND
PLAYLIST 1 COLLAPSE
PLAYLIST 1 EXPAND/COLLAPSE
PLAYLIST 1 EXPAND ALL
PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL
3 Likes

Prima, klappt wunderbar.
Ginge vielleicht als Krönung auch noch der “Umschalter” für alle?
Also: PLAYLIST 1 EXPAND/COLLAPSE ALL

… ließe sich verskripten:

var
  IsExpanded: boolean;

procedure OnLoad();
begin
  ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
  IsExpanded := false;
end;

procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
  if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = false) then
    ExecuteCommand('PLAYLIST 1 EXPAND ALL')
  else if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = true) then
    ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
end;


begin
end.

(Ungetestet, „ausm Kopp“.)

Dein Knopf muĂź den Befehl COMMENT von sich geben.

Ausprobiert, zwei Zeilen vergessen. So ist’s richtig:

var
  IsExpanded: boolean;

procedure OnLoad();
begin
  ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
  IsExpanded := false;
end;

procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
  if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = false) then
  begin
    ExecuteCommand('PLAYLIST 1 EXPAND ALL');
    IsExpanded := true;
  end
  else if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = true) then
  begin
    ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
    IsExpanded := false;
  end;
end;


begin
end.

2 Likes

Vielen Dank. Heute kann ich nix mehr testen, muss erstmal wieder Kohle ranschaffen :joy:

1 Like