Die Option ist bei der Neuprogrammierung der Playlist abhanden gekommen. Sie müsste auch aus der Auswahlliste (und den Menüs) verschwunden sein, denn das baut alles aufeinander auf.
Ich fand sie unter dem Strich etwas verwirrend, denn man konnte sie grundsätzlich für zwei Dinge verwenden:
Festlegen, dass neu hinzugefügte Elemente automatisch aufgeklappt sein sollen.
Alle vorhandenen Elemente auf einen Schlag auf- oder zuklappen.
Wenn wir die Funktion jetzt wieder nachrüsten (wo ich nichts gegen auszusetzen habe), dann wäre ich aber dafür, die beiden Dinge voneinander zu trennen. Also eine Option “Neue Elemente automatisch aufklappen” (für Punkt 1) und einen Satz geeigneter Befehle, um die vorhandenen Elemente umzuschalten (alle, die ausgewählten, etc.).
Ist leider noch nicht ganz so, wie “gewünscht” bzw. in v6.
Denn es werden nur neue Elemente aufgeklappt. Und wie kann man sie wieder zuklappen? Außerdem fehlen noch die entsprechenden Remote-Befehle (PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandComments ON/OFF etc.).
Das hat zumindest mein erster Test mit v7.1 ergeben. Oder habe ich was übersehen?
P.S.: Müsste jetzt eigentlich in dieses Thema verschoben werden…
Bei mir klappt er das wieder ein, allerdings nur, wenn der Text im Kommentarfeld nicht zu lang ist. Bei 428 Wörter klappt mAirList das bei mir nicht mehr zusammen - Vielleicht eine andere Baustelle.
Dann klappt der Infotext ein. Mein Ziel ist aber, alle Infotexte mit einem Befehl auf- bzw. zumachen.
Kann ich bestätigen. Laut meiner Tests liegt es aber nur indirekt an der Anzahl der Wörter bzw. Zeichen. Der Effekt tritt nach meiner Beobachtung dann auf, wenn der ausgeklappte Text die Höhe der Playlist überschreitet. Klickt man dann auf das “i” um den Text zu schließen, springt die Playlist nach unten, so dass die letzte Zeile des Infotextes unten sichtbar wird. Das “i” ist dann natürlich verschwunden (weil nach oben gerutscht). Klickt man allerdings erneut an die Stelle des verschwundenen “i”, klappt der Text zu. Ich würde sagen, das hat Bug-Potential.
EDIT: “Das “i” ist dann natürlich verschwunden (weil nach oben gerutscht). Klickt man allerdings erneut an die Stelle des verschwundenen “i”, klappt der Text zu.” Das trifft nur zu, wenn Titel mit dem langen Text ganz oben in der Playlist steht. Ansonsten springt der Text beim nächsten Klick (an dieselbe Stelle, an der das “i” stand) nach oben und dann ist das “i” wieder zu sehen und das Spiel beginnt von vorne. Man kann den Text gar nicht mehr schließen.
Leider sind wir jetzt aber von der Überschrift dieses Themas sehr abgekommen. @UliNobbe , könntest Du die letzten drei Nachrichten vielleicht in das Thema Fehlfunktion Playlist verschieben?
So, ich hab mal Moderator gespielt und tatsächlich die Funktion zum Verschieben der Antworten gefunden
Ja, so wie oben vorgeschlagen und von dir für gut befunden
Die neue Option hat intern die Bezeichnung ExpandNewItems, daher lautet der Befehl entsprechend PLAYLIST 1 GUIOPTION ExpandNewItems ON/OFF etc. Schau mal nach, er müsste in der Auswahlliste stehen.
Dann war da noch der Befehl, um…
… und da bin ichi gerade etwas verwirrt, denn ich war mir sehr sicher, den schon eingebaut zu haben, finde ihn aber gerade nicht. Im Zweifel rüste ich ihn für den nächsten Build nach. Danach solltest du die beiden Befehle auf geeignete Art verketten können, um das Verhalten der alten Option nachzustellen.
Muss ich mir ebenfalls anschauen, aber eins nach dem anderen bitte.
var
IsExpanded: boolean;
procedure OnLoad();
begin
ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
IsExpanded := false;
end;
procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = false) then
ExecuteCommand('PLAYLIST 1 EXPAND ALL')
else if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = true) then
ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
end;
begin
end.
Ausprobiert, zwei Zeilen vergessen. So ist’s richtig:
var
IsExpanded: boolean;
procedure OnLoad();
begin
ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
IsExpanded := false;
end;
procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = false) then
begin
ExecuteCommand('PLAYLIST 1 EXPAND ALL');
IsExpanded := true;
end
else if (Command = 'COMMENT') AND (IsExpanded = true) then
begin
ExecuteCommand('PLAYLIST 1 COLLAPSE ALL');
IsExpanded := false;
end;
end;
begin
end.