Der v7 skin.ini-Thread 😎

Dann kann ich das bei mir ja auch nicht erfolgreich reproduzieren :rofl: :upside_down_face:

Na ja, warum sollte es genau da nicht gehen?

1 Like

Ich habe Titel und Interpret untereinander positioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte der anderen Spalten “vertikal oben” anzuordnen?
Habe bisher nichts dazu gefunden.

Darf ich das hier noch mal hochholen, @Torben ?

Bin in der v7.1.-beta und die Master-Progress-Bar bleibt bei ihrer Standard-Farbe


Es funktioniert, wenn man das ProgressBar vor den EintrÀgen weglÀsst. Also so:

[ProgressBar]
RemainColor=#ff0000

Allerdings kann man es aktuell noch nicht “live” bearbeiten, wird erst nach Neustart aktiv. Das rĂŒste ich jetzt nach.

1 Like

Ah, that’s the trick! Das ohne ProgressBar hatte ich aus dem Thread nĂ€mlich schon herausgelesen


Cartwall :sunglasses:

Fonts

IndexFont
TitleFont
TimeFont

Sie folgen den Regeln wie im alten Wiki unter “Fonts” beschrieben.

Allgemeine Farben

NormalFontColor=
InverseFontColor=
ResizeNodeActiveColor=
ResizeNodeInactiveColor=

Hintergrundfarben der Player

  • Syntax: <Modus><Typ>Color=

  • Modi

    • OnAir
    • OffAir
    • PFL
    • VT
  • Typen:

    • ActivePlayer
    • InactivePlayer
    • SelectedPlayer
    • DisabledPlayer
    • FlashEOF
    • Background
    • Grid
  • Beispiel

    • OnAirActivePlayerColor=
       
      LĂ€sst man <Modus> weg, gilt es fĂŒr alle Modi:
       
    • ActivePlayerColor=
3 Likes

LĂ€ĂŸt sich eigentlich die Schriftart des Auto-/Assist-Schalters verĂ€ndern? Und wenn ja, wie, bzw. wo?

Bei mir klappt es so:

image

3 Likes

Danke Dir!    

Allein 
 es funktioniert, auch nach Neustart, bei mir nicht.

Ich stelle es mal als Code formatiert hier ein, um Schreibfehler zu vermeiden (das kann bei Screenshots immer mal passieren).
Das hat bei mir funktioniert:

[PlaylistToolbar]
AssistButtonFontName=Courier New
AutoButtonFontName=Courier New

Auch beim kombinierten Button klappt das.

AssistAutoButtonFontName=Courier New

Vielleicht nennst du uns die Schriftart, die bei dir nicht angezeigt wird? Dann kann ich es hier nochmal testen.

2 Likes

Hurra! Das war’s: Ich habe den kombinierten Button im Einsatz, da perlen die Einzelbuttonbefehle ab.

1 Like

The available buttons are:

AssistAuto Combined ASSIST/AUTO button
Assist ASSIST button
Auto AUTO button

Quelle - Wiki Abschnitt: reference:skin.ini_reference [mAirList Wiki]

Ja, das Wiki. (Sollte das nicht schon lĂ€ngst hinfĂ€llig gewesen sein?) Vielleicht habe ich das sogar selber hineingeschrieben, wer weiß? Aber wenn Du dann selber vor dem Problem sitzt, ist das plötzlich alles vergessen. Vielen Dank, @Liam und @uli.mairlist.

2 Likes

Nicht automatisch. Im Wiki befinden sich nach wie vor aktuelle und referenzierbare Abschnitte, die mit v7.x ja nicht obsolet geworden sind. Gleiches gilt ja auch fĂŒr das pdf-Handbuch der v4, das in GrundzĂŒgen auch heute noch auf aktuelle Versionen ĂŒbertragbar ist.

Bis unsere neue Dokumentation online geht, muss der aktuelle Mix aus Wiki und Forum herhalten. Wir bitten um VerstÀndnis.

Ich hab mal auf Dark Design umgestellt, gefĂ€llt mir ganz gut und ich bin soweit zufrieden. ABER. ich hab der Musik im Archiv Elementfarben gegeben, hĂŒbsch dezent aus Sicht eines light skins, aber nun sieht es bei mir im Papierkorb oder der Dateisuche so aus:
grafik
Ich kann nicht finden wie ich die Textfarbe invertiert bekomme - idealerweise sollte die Darstellung selbst erkennen ob schwarzer oder weisser Text angebracht ist.
Ideen?

Wieder auf „hell“ zurĂŒckstellen?

1 Like

Das ist zu einfach - bzw löst ja das Problem nicht. Wetten ich kriege eine Elementfarbe definiert, die dann schwarzen Text auf dunkelblau schreibt?

Nun, Du schriebst:

(Hervorhebung von mir.)

Daraus schloß ich, daß Du mehr aus Neugierde denn wirklicher Notwendigkeit umgestellt hattest und es mithin nicht so wichtig ist. (Was es auch tatsĂ€chlich nicht ist!) Die Lösung ist nicht 



 sondern pragmatisch.