Der v7 skin.ini-Thread 😎

Kann es sein, dass das derzeit nicht mehr geht? Ist mir gerade in Build 5011 aufgefallen.

EDIT: Hat sich erstmal erledigt.
Ich hatte in einer Zeile
FontSize=12
Das wirkt sich wohl auf alles aus…

Mit den Attributspalten funktioniert das jetzt (Attribute1FontSize=…), vielen Dank.
Könntest Du das auch noch bei den neuen Customspalten einrichten?

Nach einem weiteren Test komme ich zu folgender Erkenntnis:

Will man in der skin.ini für die Playliste Schriftart und Schriftgröße generell festlegen und nur bei einzelnen Elementen (z.B. Titel) explizit eine andere Einstellung haben, so muss man in der skin.ini auf die Reihenfolge von oben nach unten achten.
Also erst die generelle Einstellung, und dann die explizite. Das gilt auch für die Debug-Schriftgröße. Diese hatte ich ganz oben angeordnet und erst weiter unten die generelle Einstellung - was dann zu einem falschen Ergebnis führte.

Wahrscheinlich eine Binsenweisheit, die mir nicht bekannt war.

Torben sagte mal “das wird von oben nach unten gelesen”.

Könnte man so sehen. Richte dich einfach nach dem Merksatz von Torben.

1 Like

Hier jemand eine Idee?

[ProgressBar]
ProgressBarRemainColor=#FFFF00
ProgressBarElapsedColor=#CC0000
ProgressBarcolor=#00FF00
ProgressBarIdleColor=#CFCFCF

…scheinen auch nicht mehr zu funktionieren

Ist bei mir auch so. Im Light und im im Dark Mode.

Ich muss mich korrigieren. Nach einigen Versuchen habe ich die Lösung für die Progress Bar gefunden. Einfach “ProgressBar” vor den Befehlen weglassen…

[ProgressBar]

ElapsedColor=#333333
RemainColor=#FF0000
Ramp1Color=#FFFF80
Ramp2Color=#999900
ElapsedRampColor=#333333
BorderColor=#333333
IdleColor=#36474F
IdleBorderColor=#333333
BarMargin=10

1 Like

Das klappt bei mir leider nicht

Servus,
für die Schrift im Verzeichnisbaum wie heißt da nun der Code?

[Browser]
FontColor=...

Geht ja da nicht. (Windows-Explorer-Farben nicht verwenden ist aktiviert)

Das war aber schon immer so:

Remember that the skin.ini file is parsed from top to bottom. If there are multiple lines that match a particular row, the last line will have effect. So you should put more general rules to the top, and more specific rules to the bottom of the list.

https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#playlist

@Torben
Zu
[+] Playlist skin: Added support for custom columns (Custom1…Custom8)

War damit auch

  • Custom1FontSize=
  • Custom1FontStyle=
  • Custom1FontColor=

gemeint?
Funktioniert m.E. noch nicht (Stand: Build 5013).

nochmal push…immer diese 20 zeichen

Kein Fehler - eher ein Wunsch:
Wenn man beispielsweise HSplitTitleArtist nutzt und nur beim Titel etwas eingetragen ist (z. B. Platzhalter), wäre es dann möglich, die volle Breite für den Title zu nutzen? Momentan wird quasi in der Mitte abgeschnitten, weil eigentlich der Artist kommen würde.

Stimmt.
Im Grunde wurde konsequenterweise etwas mit umgesetzt, was wir bereits aus v6.3 (und früher) kennen, wenn wir die “Erweiterte Anzeige” in den GUI-Optionen der Playlist ausgeschaltet haben:

(hier aus Darstellungsgründen zwei Screenshots zusammengefasst)

So, und jetzt kommt’s - (d)eine Wunscherfüllung! :smiley:

Analog zu der guten Beschreibung von @Tondose in der #8

… habe ich, darauf aufbauend und auf das bestehende Wiki referenzierend, mal ganz frech mit dem ItemType bzw. der ItemClass gespielt.

Das sieht dann so aus:

[Playlist]
TitleDisplayMode=HSplitTitleArtist
DummyTitleDisplayMode=Title

Et voilà:

Mahlzeit! :sunglasses:

1 Like

Genau so hab ich mir das vorgestellt, besten Dank! Man lernt nie aus…

1 Like

Mit welchem Befehl in der skin.ini bekomme ich denn den Levelmeter beim spielenden Track abgeschaltet?

Tondose hat sich mit dem Beitrag #8 wirklich Mühe gegeben.
Dafür nochmals herzlichen Dank. :+1: :clap:

Bitte auch mal lesen, nicht nur stumpf fragen.
Es erhöht die Motivation derjenigen, die Informationen zur Community beitragen.

Reihenfolge und Sichtbarkeit der Spalten

1 Like

Sind bei euch die Element-Farben in der Farbleiste zu sehen? Bei mir irgendwie nicht:

Ausgewählt in der Config habe ich es:

aber vor SEND A und SEND B ist nichts zu sehen… Hm…

Bei meinem Test heute morgen schon. Hast du den Elementen auch die Typen zugewiesen? In der Playlist kann man’s leider nicht sehen.