Cartwall Kachel Farbe - Jingle

Hallo,

ich habe meine Jingles den Typ " Jingle " hinterlegt.

In der Systemsteuerung → GUI → Elementefarben habe ich eine Farbe für die Jingles definiert.

Wenn ich die CART aktiviere, dann soll (en) die Kacheln die einen Jingle haben die von mir definierte Farbe anzeigen.

Das funktioniert bei mir nicht. Oder geht das nur über die skin.ini ?

Da fällt mir gerade auf. In V6.3.x war in der Konfiguration unter dem Punkt Cartwall die Option “Farben”.

In V7.1.x fehlt dieser Punkt komplett.

@UliNobbe @Torben hat sich da was geändert?

So ist es, da bin ich auch ins leere gelaufen …

Ich formuliere es mal etwas überspitzt:
Die Cartwall ist aus meiner Sicht derzeit so etwas wie ein schwarzes Loch. Manches scheint machbar zu sein, manches nicht (mehr?). Offenbar ist da nicht viel Gestaltungsspielraum. Insbesondere, wenn man von den neuen Möglichkeiten bei der Playlistgestaltung verwöhnt ist. Auch in vielen Screenshots, die hier im Forum gezeigt werden, sieht man einen gewissen “Cartwall- Einheitsbrei”.

Seit v7.0:

[*] Cartwall: Dropped support for "Dynamic Colors" mode
[*] Cartwall: Removed "Colors" page in config app, colors can only be adjusted
    through the skin now

Ich weiß gar nicht, ob die betreffenden Einstellungen schon in dem neuen Skin-Thread stehen, sonst teile ich sie gerne mal mit - nachdem ich sie selbst rausgesucht habe :wink:

Das wäre großartig! Im Ski-Thread habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Spiele gerade in der skin.ini rum.

Einige Ergebnisse habe ich ja, die Reiter Orange bei Inaktiv und bei Aktiv halt rot.

Für die CARTWALL Kacheln finde ich keine Funktion der Farbe.

[Cartwall]

WindowBackgroundColor=#FF8040

 -> hat keine Funktion.

In der Konfiguration habe ich ja Farben definiert. Also für Bed, Jingle etc.

Kann man die in der Skin.ini Dynamisch aktivieren ?

Aktuelles Ergebnis:

Hallo Torben. Konntest du die betreffenden Einstellungen schon raussuche`n?

Ich habe es für Torben im “Der v7 skin.ini-Thread” hinterlegt: Der v7 skin.ini-Thread 😎 - #107 by UliNobbe

2 Likes

Perfekt. Danke.

… es müssen ja 20 zeichen sein

2 Likes