[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

Das ist auch korrekt so, wage ich zu behaupten.
Sobald der eine Player spielt, wechselt der andere vom Status Loaded in Next.

Genau das aber spiegelt sich halt auch in den Details des Player State wider; vermutlich wirst Du hier nachtunen müssen.

Quelle: reference:skin.ini_reference [mAirList Wiki], hier etwas weiter unten bei “Player State”.

Was mich aber irritiert: Auch wenn kein Player spielt, müsste doch einer der beiden geladenen den Status Next haben.
Prüf Deine skin.ini doch bitte mal darauf.

Hallo Uli,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich muss dazu sagen, das ich mir die .ini Datein vom Charly Davy herunter geladen habe, die hier auch in einem etwas älteren Forumbeitrag rumschwirren.
Das ganze ist so, wenn kein Player (die mit A und B gekennzeichnet wurden) aktiv ist, dann ist Player B auf grün gesetzt, was ich so in der so in.ini eingetragen habe. Player A ist dagegen nicht farblich unterlegt.

Ich werde mich morgen damit weiter beschäftigen. Denn irgendwann verliert man in den ganzen Einträgen die Übersicht.

Beste Grüße von Peter

Mein persönlicher Tipp: Kopiert nicht fremde *.ini-Dateien.

Was ich befürworte:
Orientiert euch daran, holt euch Anregungen, aber ein “Überstülpen” ist der falsche Weg. Man verliert den Überblick im Befehls-Gestrüpp, wenn man es nicht selber verursacht hat.

Und dokumentiert mit Kommentar-Zeilen das, was ihr da macht, damit habt ihr es später leichter.

Hallo liebe Community;
habe eine kurze Frage - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe einen RAMP-Countdown & EOF-Countdown (Bilder).
Seit einiger Zeit zeigt mit der EOF-Countdown von 10 bis 0, die Zahlen nur mehr einstellig an… (sprich 10, 9, 8, …, 1, 0) - das finde ich recht cool, weil es davor noch (10, 09, 08…) war.

Beim RAMP-Countdown wird mir auch jetzt noch der Countdown 10, 09, 08, 07 … 01, 00 angezeigt, sprich zweistellig - das möchte ich aber nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man umstellen kann, dass der RAMP-Countdown ab 9 auch nur mehr einstellig angezeigt wird & nicht so wie in meinem ScreenShot aktuell.

Liebe Grüße & schönen Abend :))

Dem Design zufolge ist das eine ältere mAirList-Version. Welche ist das?
Daher nur unter Vorbehalt, ich habe aktuell lediglich die v6 im Zugriff:

Das Fenster mit dem Countdown ist doch ein eigenes Bildschirmobjekt, oder?
Dann geh’ mal in die Konfiguration, in die Eigenschaften des Bildschirmobjektes. Dort kannst Du nämlich einstellen, wie Dir die Zeit angezeigt werden soll.

Aktuell steht da wahrscheinlich ss, was der Definition zufolge …

Second number as 2 digits

… ist.

Da Du den Eintrag dort allerdings auch manuell überschreiben kannst, probiere es doch mal mit einem alleinigen s:

Second number no-leading 0

Quelle: Delphi Basics : FormatDateTime command

danke @UliNobbe für deinen Tipp!

Habe es auf “s” geändert & jetzt funktioniert es - danke! :))

Schönen Abend!

2 Likes

Moin in die Runde,

ich habe mir ein eigenes Layout erstellt, angelehnt an das Layout des Broadcast-Players von Audio data. Das Player-Layout musste ich per XML-Datei erstellen und programmieren.
Leider taucht aber im AUTO-Modus im Player ein weißes Quadrat (25x25) in der oberen linken Ecke auf. Es erscheint in dem Moment, in dem ich auf “AUTO” stelle und verschwindet, sobald der Player aktiv ist. Wenn ich während der Wiedergabe den Modus auf “ASSIST” wechsele, ist es wieder da.

Ich schätze mal, das hat etwas mit meiner XML-Datei zu tun, daher hier der Inhalt der Datei:

Container Height=“60”>
Object Name=“Title” Top=“3” Left=“50” Width=“540” Height=“30”/>
Object Name=“Artist” Top=“3” Left=“598” Height=“30” Width=“540” />
Object Name=“Time” Top=“3” Left=“1265” Height=“30” Width=“150” />
Object Name=“Name” Top=“0” Height=“60” Width=“50” Left=“10” />
Object Name=“ProgressBar” Left=“50” Top=“35” Width=“1185” Height=“25” />
Object Name=“StopButton” Left=“1235” Top=“35” />
Object Name=“FadeOutButton” Left=“1260” Top=“35” />
Object Name=“HookButton” Left=“1285” Top=“35” />
Object Name=“LoopButton” Left=“1310” Top=“35” />
/Container>

(vor jeder zeile “<” entfernt)
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie man diesen kleinen Schönheitsfehler beheben kann.

Liebe Grüße
René

Probiere es mal mit der Formatierung </> in der Edit-Zeile, dann sollte es klappen.
Beispiel:

<Container Height=“60”>

Wie sind denn Deine Einstellungen bezüglich Konfiguration > Playlists > Playlist <n> > Player <n> > Buttons:

GUI-Buttons

Außerdem, was zeigt denn Konfiguration > Playlists > Playlist <n> > Player <n> > GUI-Optionen > Transparente Buttons:

GUI-Transparent

Vermutende Grüße

TSD

1 Like

Wow, daran lag es :open_mouth:

hatte in der Konfiguration noch Buttons aktiv, die ich nicht in die XML geschrieben hatte.

Vielen Dank! :slight_smile:

:+1:




1 Like

Hey hab ne frage wegen deinem Layout, kannst mir bitte mal Privat schreiben

1 Like

Moin!

Bereite mich gerade auf den Kauf und die produktive Nutzung von mAirList vor, nachdem ich nun viele Jahre eine andere kostenpflichtige Software verwendet habe.

Das wichtigste stellt in meinen Augen ein übersichtliches Interface dar. Daher war - nach dem Durchforsten der ganzen verzweigten Einstellungsdialoge - die Kreation eines Layouts/Skins.

Und dafür, dass ich bislang keinen bewussten Berührungspunkt mit mAirList hatte ist mir das Layout eigentlich ganz gut gelungen… nunja, ich bin Mediengestalter, da sollte man auch nichts anderes erwarten. :smiley:

Allerdings muss ich an einigen Stellen noch nachbessern… insbesondere die ganzen Schriftarten und Schriftgrößen. Die richtigen Bezeichner und Attribute zu finden ist sehr … zeitraubend.

Zunächst einmal: Respekt für die bislang geleistete Arbeit.
Das mit dem Finetuning frisst in aller Regel die meiste Zeit, dafür bereitet das Ergebnis aber auch extra Freude.

Wenn es klemmen sollte: Einfach hier fragen. Letztlich haben ja alle was vom Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Eine Frage habe ich jetzt schon: Das Fenster “Queue” ist offenbar die Playlist 2.
Für was brauchst du die?

Vielen Dank für das Kompliment. :slight_smile:

Vollkommen korrekt. Die Idee habe ich von besagten Freund (aus dem Datenbank-Thread) übernommen. Das ist quasi die Warteliste, die nie abgespielt wird, sondern lediglich als Ablage für Titel/Elemente, die ich “auf die Schnelle” auf dem Schirm haben will und noch einplanen muss. Typisches Beispiel dürften Musikwünsche sein, die von Zuhörern eingereicht wurden.

Wenn ich jetzt fragen würde, wie die Attribute für alle Schriften in Interface lauten… das wäre, dreist, korrekt? :joy:
Spaß beiseite. Der Freund wird mir in den nächsten Tagen dahingehend noch etwas Unterstützung leisten, unter Zuhilfenahme des Wiki. Hätte ja gern ein komplett dunkles Interface. Aber dadurch, dass sich nicht jedes Element stilvoll auf dunkel trimmen lässt (z.B. Schriftfarbe der Toolbar) steht mir etwas weniger Arbeit bevor… :slight_smile:

So, habe ein wenig herum probiert und bin weit gekommen. Bei folgenden Elementen jedoch komme ich nicht weiter:

Trotz der aus dem Wiki (hoffentlich) richtig angewandten Attribute nimmt er das Styling nicht an. Folgenden Code habe ich verwendet:

AssistButtonActiveFontName=Exo 2
AssistButtonActiveFontSize=16
AssistButtonActiveFontColor=#000000
AssistButtonActiveColor=#97ff85
AssistButtonActiveHoverFontName=Exo 2
AssistButtonActiveHoverFontSize=16
AssistButtonActiveHoverFontColor=#ffffff
AssistButtonActiveHoverColor=#000000
AssistButtonInactiveFontName=Exo 2
AssistButtonInactiveFontSize=16
AssistButtonInactiveFontColor=#000000
AssistButtonInactiveColor=#f0f0f0
AssistButtonInactiveHoverFontName=Exo 2
AssistButtonInactiveHoverFontSize=16
AssistButtonInactiveHoverFontColor=#000000
AssistButtonInactiveHoverColor=#dddddd
AutoActiveButtonFontName=Exo 2
AutoActiveButtonFontSize=16
AutoActiveButtonFontColor=#ffffff
AutoActiveButtonColor=#280000

Den “Auto”-Button habe ich noch nicht komplett durch gestyled, da ich erstmal das Ganze mit dem Assist probieren wollte. Aber keiner von beiden nimmt mAirList entgegen. Um die Restzeit hab ich mich noch nicht gekümmert.

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich im Encoder-Bereich…

  • …die Schriftart vom Status ändern kann
  • …den Verbinden-Button stylen kann (am Liebsten würde ich ihn jedoch deaktivieren oder komplett ausblenden, weil ich das über einen anderen erweiterten Button mache)

Danke vorab
Basti

Versuche bitte mal, den entsprechenden Abschnitt unter [PlaylistToolbar] zu aktivieren.

Weiterhin ist da noch ein Fehler. Bei Assist hältst du dich noch an die Syntax:

AssistButtonActiveFontColor=#000000

aber bei Auto verwuchselst du schon was:

AutoActiveButtonFontColor=#ffffff

Reicht der Hinweis für einen Mediengestalter? :wink:

Nein, das geht nicht; ebensowenig kannst du die Schriftart des Menüs beeinflussen.

Nein, der nicht. Mit dem Mic- und dem Line-Button kannst du das allerdings (wobei ich mich frage, warum die in deinem Encoder-Fenster aktiviert sind).
Brauchst du das Encoder-Fenster überhaupt?

LineIn und MIC Button fliegen bei mir auch direkt immer raus. Line wird über Aktion nach Start eingeschaltet und ist dadurch eben immer an.

1 Like

Ich habe für einen Radiofreund einfach ein anderes Objekt über den “Verbinden”-Button mit einer höheren z-Ebene gelegt. Das Verbinden wird über einen anderen Button geregelt. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich.

Grüße
Martin

2 Likes

Danke, du erinnerst mich da gerade an was. :+1: