Testlizenzen während der Beta-Phase

Hallo,

ich habe gerade alle bestehenden Testlizenzen um einen weiteren Monat verlängert. Wenn eure ausläuft, geht bitte in den Lizenz-Manager und ladet die Testlizenz dort neu herunter.

Es ist auch ab sofort möglich, die Upgrades über den Kundenbereich auf der Webseite zu bestellen. Einige haben das auch schon getan, vielen Dank dafür!

Torben

4 Likes

Hallo Torben
Danke dafür. Ich habe den mairlist schon länger und werde nach dem Testen der 7 Version Upgraden. Bis dato läuft die beta tadellos und sauber. Zu Anfang hatte ich nur ein Problem mit der Datenbank das aber behoben wurde. Tolle Arbeit.
mfg
Kopens

3 Likes

Ich kann im Moment kein Upgrade im Kundenbreich finden,würde gerne die 7er Version kaufen.
lg Hajo

Kurz mal in deine Lizenz geschaut: Stimmt, ist was individuelles. Bitte schreibe mich im Support an (Bezug: dieser Beitrag), dann gehen wir in die Details.

Gruß, Uli

Habe eine Mail geschrieben an Info@mairlist.com

Danke dir Uli für den netten Support,hat alles super geklappt.
Lg Hajo

1 Like

Wenn ich mir das Upgrade hole, kann ich dann mAirList 6.3 weiterbenutzen oder verfällt die Lizenz dann für diese Programmversion? Wenn ja, warte ich liebe auf das Final Release und bleibe beim never changed running system :wink:

Wenn Du eine 6er Lizenz hast, bleibt die weiterhin gültig.

1 Like

Aber nicht für Parallelbetrieb.

1 Like

Klar, …

So ist es.

Oder rückwirkend:

Du verlierst die (eine!) Lizenz für eine gekaufte Version niemals. Ich könnte also tatsächlich noch mit einer v3.x arbeiten, allerdings kann ich währenddessen (!) die v6.x nicht mehr nutzen.
Du kaufst ja keine neue Lizenz, sondern wertest die bestehende auf (daher auch der vergünstigte Upgrade-Preis).

Für den Parallelbetrieb braucht es grundsätzlich zwei oder mehr Lizenzen. Während der v7.0 Beta kannst du das über die trial license (30-Tage-Demo plus Verlängerung während der Beta-Phase) realisieren. Das geht auf ein und demselben Rechner.
Mit dem gekauften Upgrade auf der einen Lizenz geht das dann nicht mehr.

Mein Tipp: Nutze die Beta mit der trial license bis zum Ende der Beta-Phase. Teste ausführlich, stelle alles ein wie gewünscht. Wenn die v7 produktiv geht, kannst du das Upgrade kaufen und entsprechend umstellen.
Werde ich wohl auch so machen. :wink:

1 Like

Bei mir ist es anders. Ich habe meine Upgrades schon :thinking:
Bevor ich die Lizenzen aktiviere, warte ich aber noch, bis die offenen Punkte in der V7 abgearbeitet sind.

Geht es bei den offenen Punkten um Fehler seit der v7.0 Beta oder eher um Verbesserungswünsche bzw. Weiterentwicklungen?
Torben möchte sich im Augenblick vorrangig auf die Fehler konzentrieren.

Ja, es geht um (gemeldete) Fehler, von deren Beseitigung ich zumindest im changelog nichts lesen konnte. Ich hatte in den letzten Tagen allerdings keine Zeit, zu testen, ob diese Punkte vielleicht trotzdem erledigt sind.
Die Upgrades fressen ja kein Brot :wink:

Im Zweifel bitte gerne nochmal erinnern/pushen. Ich selbst habe aktuell kaum noch etwas auf meiner Liste, das einem Release einer 7.0.0 entgegenstehen würde.

Verbesserungen und Features dann, wie Uli schon sagte, im nächsten Schritt. Lieber viele kleine Updates herausbringen als ein großes, das dann nie fertig wird :wink:

Verstehe ich das richtig, dass die Verlängerung der Testlizenz eine einmalige Sache war?

Soweit ich weiß, ja.

Unser Plan war, innerhalb der Verlängerung mit der v7.0 produktiv zu gehen (namentlich: letztes Wochenende), aber da kam ein Projekt dazwischen.

Die trials sind nun nochmal bis zum 20.04.2022 verlängert. Und wir haben vor, euch die v7.0 ins Osternest zu legen. :rabbit:

Bei mir ist seit heute Schluss mit Testen. Wird es noch eine weitere Verlängerung geben?

2 Likes

Ich denke die 7.x ist für den Release bereit, so wie ich das mitbekommen habe, also wird die TestLizenz wohl nicht mehr verlängert werden. … vermutlich :wink: