Hallo liebe Community,
nach einem guten Jahr erlaube ich mir, hier etwas zu posten:
In Zell am See (Österreich), habe wir jetzt einen Verein names “Freies Radio Pinzgau” eröffent. Vor wenigen Wochen wurde das Studio bezogen.
Wie es dazu gekommen ist:
Nun möchte ich euch einige Bilder zeigen:
Zum einen ein großer Proberaum. Hier können sich Bands/Künstler aufstellen oder Besprechungen durchgeführt werden. Am Ende (rechts) das Radiostudio (leider fehlt die Tür noch, hahah)
Hier das Studio selbst. Rechts der Moderatorenplatz, links für den Co-Mod.
In der Mitte gibt es auch noch ein drittes Mikrofon.
Kopfhörerverstärker, CD-Player, etc. werden erst verbaut…
Neben dem Co-Mod-Platz befindet sich das Midas M32R, welches uns ermöglicht diverse Signale aus dem Proberaum ins Studio zu holen.
… am Ende der Leitung vom Midas in den Proberaum, liegt diese “Stagebox” mit 16 Ein- bzw. 4 Ausgängen.
Vom Midas geht eine direkte Leitung zum Herzstück des Studios: Das D&R Airlab Mk2 (das alte Mischpult von der Radiofabrik Salzburg). Dieses ist direkt mit mAirlist verbunden.
Achja & unser mAirlist, sieht so aus: 2 Player & 3 Cartwallplayer (ähnlich wie bei RadioMax)
Sodala, ich hoffe, ich konnte euch mitnehmen bei diesem kleine Spaziergang durch unser noch nicht ganz fertiges Studio.
Sollte jemand Fragen, egal was, haben, dann meldet euch einfach hier oder per Privatnachricht.
Schönen Dienstag, bis bald:
Rafael