Freitag und Samstag den gesamten Dachboden von 30 Jahren altem rumliegendem gesammeltem kleinigkeiten die man ja alles irgendwann noch mal brauch befreit.
Sonntags etwas den Raum abgeteilt und sauber gemacht.
Montag Studiotisch den ich günstig bei Ebay ersteigert habe aufgebaut.
Frau meinte die Hocker aus der Küche brauchen wir sowieso so selten und hier machen sie sich gut für deine Gäste. Ja man kann sitzen also ich mit meinen 198cm Körperhöhe stoße oben nicht an.
sorry nur Handyfotos, mache dann noch ordentliche wenns ganz fertig ist.
So, jetzt auch mal meine Ecken.
Man darf nicht vergessen das ich mit der Radiowelt eigentlich nicht viel zu tun habe sondern eher aus der Producing Welt komme.
Das DJ Deck gibt es immer noch da es auch nach Jahren immer noch in den Fingern juckt.
Der große Mischer ist ein 32/16/8 mit Möglichkeit auf 48/16/8. Das gesamte Signal Processing findet im Mischer statt so das ich nur noch einen “Notfall” Limiter extern habe. Die einzigen analogen Signale welche ich noch nutze sind wirklich das Mikro und das Ausspielen auf meine Anlage zu Hause. Der Rest über Fire Wire oder optisch.
Nachtrag: Nachdem ich ein paar mal gefragt wurde was der große für ein Mischer ist: Tascam DM3200 mit FW-2 Karte
Ich habs selber noch nicht in den Händen gehabt, aber übers T-Meter hört man nicht viel Gutes. Da waren so Sachen wie “…das zeigt eher die Mondphasen als eine präzise Aussteuerung an” bei… dafür fände ich es dann dein Geld definitiv nicht wert.
das sehe ich auch so. Ok, auch im I-net sollten wir einen gleichbleibenden Pegel fahren, aber bei Kompression (je nach Quali) und Gehör des Mods fallen da die Unterschiede nicht so krass aus.
Ich selber benutze nur die Software-Meterbridge von meinem Mischer und das mit mehr wie ausreichender Genauigkeit.
Und wenn ich es doch mal noch etwas genauer brauche dann hole ich mir das Meter von dem Ultracurve rein (und mit dem kann man auch bald Mondphasen messen lach)
Sorry für OT: Musste einfach sein - total erbärmlich![/quote]
Heyo Pascal
Ja ist wirklich erbärmlich
Ist schon ne Zeit her wo ich dabei war bei denen, bin da noch rechtzeitig weg gegangen.
Issn Betrügerverein und hab auch mit bekommen das es den Laden nicht mehr gibt
Der ganze kram wurde umgedreht und an die Wand gestellt. Der Barstil zu vorher fällt weg. Es war einfach doch zu ungemütlich. Naja zur Farbgebung meine Frau mag gerne rot und das hab ich ihr hier halt gelassen. In den Raum kommt jetzt noch ein schwarzes Ledersofa und nen Sessel so ala Clublounge.
Es soll halt einfach etwas mehr gemütlichkeit ausstrahlen da ich doch öfters besuch im Studio hab und 2-3 Stunden auf Barhockern sitzen nicht wirklich bequem ist.
Für die Kabel auf dem Boden wird noch ein Kabelkanal an dem Pulttisch befesstigt, dass das dort sauber aussieht.
Technisch hat sich nicht viel geändert, außer das beide Rechner mitlerweile im 19" Rack eingebaut sind.
1 x Intel Pentium M 1,8 ghz, 1 GB Ram, Shared Memory Grafikkarte, 160 GB HDD. (Laptop)
Pult Behringer DX1000
MIC2200
SUPERLUX CMH8E
Sirus SM98
American DJ 450 PRO Doppel CD
Sirus Levelmeter
Universum Minidisk Player
Kenwood Tapedeck (grins)
Plattenspieler (in der alten Stereoanlage)
Endstufe ZECK A402
Geplant sind noch:
Behringer Powerplay Kopfhörerverteiler
Jaa, dann mal mein “Studio” ;D
Ich hab gemerkt, bei vielen Hobbys sammelt sich das Zeugs nach einiger Zeit an
Jetz mal n paas Bilder:
Achja, mein NOCH überschaulicher Kabelsalat ;D
Ok, ich gebs ja zu auf den Schreibtisch sind auch viele Kabel.
Also das is meine überschauliches kleines “Studio” und ich freue mich auf eure
Kommentare, Fragen und Sonstiges.
Oh ja, stimmt ich werde sie demnächst verkleinern
Naja 2 Webcams ja hmm die liegen hald so herum.
Ne also eine steht normalerweise auf meinem Regal und die andere is hald zum chatten.
Schön dass dir mein Studio gefällt, sieht aber erst seit Weihnachten so aus.
Den kleinen Ständer hab ich heute bekommen, und der große naja der is eigenbau. Sieht man am Klebeband ;D
Freu mich auf weitere Kommentare
Haut rein.
PS: Ich wüsste nicht wie ich noch ohne mAirList auskommen soll
Danke, dass es so einen genialen Scripter gibt, und es auch noch Kostenlos zur verfügung stellt. Man sieht, es gibt noch Menschen die sich auch ohne Geld helfen Ich könnt jetz noch mehr schreiben, aber dann würde es n Buch werden dass sehr sehr sehr dich sein würde. Ich glaub jeder weis was ich meine.
Also mein Studio befindet sich noch im aufbau also sieht noch net so Top aus wie bei euch.
Sendemischpult:
Cartwalltastatur:
Studio Totale:
Die Konsole verfügt über 6 Stereo-Line Kanäle mit regelbarem Gain und beleuchteten Fader/Hotstart (Industrietaster), über 2 Mikrofon-Kanäle mit EQ, regelbaren Gain, ON/OFF Knöpfen (Industrietaster) Auto-Monitorstummschaltung und 24 Volt Rotlichtsteuerung, sowie über einen Telefonkanal mit EQ, regelbaren Gain, ON/OFF Knopf (Industrietaster) mAirList-Einbindung und 24 Volt Schaltausgang.
Als Grundlage diente ein altes Soundcraft-Conrad Mischpult von dem jetzt nur noch das Gehäuse benötigt wird. Alle Verstärkerstufen und Fader, Potis und Bauteile sind neu und wurden durch hochwertigere ersetzt (deswegen auch saubere 6 Stereo/Line Inputs). Bei den 60mm Fadern handelt es sich um High End Fader von Alps mit T-Lever Achse. Die Hotstarts und Mutetaster sind Industriestandart und signalisieren alle mittels moderner LED-Technik, ob der Kanal “offen” ist bzw. ein Player gestartet wurde. Eine eigens dafür entwikelte Logikschaltung macht die Einbindung via USB-Schnittstelle mit der Radioautomations Software mAirList spielend einfach. Weiter Funktionen des Mixers:
Ein regelbarer (extra Fader) Stereo-Studiomonitor mit Automute-Funktion, mehrere regelbare Stereo-Kopfhörerausgänge und ein Anschluss für eine Cartwall Tastatur. Das komplette Mischpult wurde für Plug & Play entwickelt: Maße aus Tischplatte aussägen, Geräte einsetzen/festschrauben, Cartwall mit Mischpult verbinden (zwei Stecker), PC dran - fertig.
Sendemischpult/cartwall wurden von M.Putz von http://www.BEFM.de gemacht