Studiofotos - Wie sieht´s bei euch aus ?

Ich finde es immer wieder Interessant zu sehen wie andere
Leute Probleme beim Studiobau (Tische, Mischpulte,
Racks, ONAIR Lampen, usw.) gelöst haben.

Wie sieht´s bei euch aus? Her mit den Bildern!

Gruß der Tim

Ich finde es immer wieder Interessant zu sehen wie andere Leute Probleme beim Studiobau (Tische, Mischpulte, Racks, ONAIR Lampen, usw.) gelöst haben.

Wie sieht´s bei euch aus? Her mit den Bildern!

Schonmal die Forum Suche mit dem Begriff “Bilder” gefüttert?

http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=201&highlight=bilder

Aber die letzten Bilder sind auch schon wat älter, vielleicht gibt’s was neues. Interessiert mich nämlich auch.

Hier meine bescheidene Studio Umgebung:

Sieht inzwischen schon wieder anders aus, aber ausser den Rechnern und einem DSP9024 ist technisch nicht viel passiert.

War übrigens ein Foto für die Radio Webseite, darum die ganzen Senderlogos.

Moin!
Na wenns interessiert :wink: Ich arbeite auch fürs Webradio und für die Offenen Kanäle in Schleswig-Holstein, wo wir mAirList auch im nicht kommerziellen UKW Bereich einsetzen.

Studiobilder gibts bei mir eine Menge: http://studiocam.jc.arctics.net <== Dort einfach mal auf “neue Studiobilder” klicken.

Ein kleiner Eindruck entsteht vllt durch dieses Bild (ach ja der Tisch ist höhenverstellbar zu Sitzen oder Stehen):

PS: Die gesamte weitere Technik (Kompressoren etc) befindet sich unter dem Tisch :wink:

Kein Studio, nur ein ganz normal chaotischer Arbeitsplatz …

aha, das ist also die Kinderstube von mAirList :wink:

und so sieht’s im StHörfunk aus:

http://forum.sthoerfunk.de/album_cat.php?cat_id=2

grüße, michi

@JC: Du bist doof :stuck_out_tongue:

Hier mal mein “Studio”/Schlafzimmer

Ein nicht ganz aktuelles Bild…hinzugekommen sind 2 identische Marantz CD-Player und ein Radiomaxbedienteil (mittels IO-Warrior für mAirList angepasst) + der rote Rechner ist nach hinten verschwunden…

Dieses Pult erinnert mich jedesmal an das alte Studio unseres Lokalradio. Von da aus war ich das erste mal OnAIr :smiley: träum

Wo war das denn? Vielleicht ist es ja das Pult :wink:

Radio Kiepenkerl. Im Kreis Coesfeld. Das Studio ist (und war) in Dülmen

Wie heißt das Pult nochmal?

Ok…dann war es das nicht…beim reinigen der Fadermodule habe ich einen Aufkleber gesehen, da stand Radio Neandertal drauf…ich denke, es kam von dort! Habe es über einen anderen Radiomoderator gekauft…der wusste nur irgendwo von NRW!

Wie gieß das Pult noch gleich?

Pacific Recorders (PRE) Radiomixer 20

Und der Orban 8100 erinnert mich an eldoradio*, der eigentlichen Kinderstube von mAirList :slight_smile: Ich mach demnächst mal ein paar Fotos und stell die hier rein.

(Wenngleich die eigentliche echte Kinderstube so nicht mehr existiert, denn eldo ist inzwischen umgezogen, und jetzt ist alles viel toller und besser.)

Fast fertig:

wow…nicht schlecht…:wink: nur eine kleine frage: wo hast du die tastatur für mAirList her ?

Eldo ist toll :) Wo wart ihr denn vorher?

Im Technologiepark. Hier ist ein Foto vom alten Studio am Tag des Umzugs, kurz vor dem Abtransport. Die Scheibe fehlt schon :wink:

www.kalischgmbh.de

Hier eins von unseren 3 OK Studios an der Westküste.

Der rechte schirm ist ein Touchscreen ^^

[size=9px]OnAir:
1 x Behringer DX1000
1/3 x T.Bone SCT-700 Großmembran Mikrofon
2 x Terratec 5.1 Fun Soundkarte
1 x Sirus DB- Levelmeter
1 x 17’ Touch TFT
1 x 17’ EIZO TFT
Software: mAirList
1 x mAirList Console (aus 2 gamepads ^^)
1 x Soundcraft SPRIT 8 fach Mixer
1 x LA-12 Limiter/Compressor
2 x Technics Monitor Lautsprecher
1 x Behringer Composer Pro Limiter/Compressor (Monitorlimiter)

DJ-Set:
1 x Behringer DJX700
0/2 x Pioneer CDJ-200
0/2 x Pioneer CDJ-1000MK3 (geplant)
2 x Technics SL-1210MK2

Recording:
1 x ION ITTUSB USB-Turntable
1 x American DJ Doppel CD-Player (Digital)
1 x Pioneer MiniDisc Recorder (Digital)
1 x Panasonic SV-3700 DAT Recorder (Digital)
1 x Technics CD-Player
1 x MidiMan Oxygen 8 USB-Keyboard

HSR:
1 x FileServer
1 x WebServer
1 x BlackBerry Enterprise Server
1 x StreamingServer
1 x MulticastStreamingServer (Interxion 1000MBit)
1 x Silence Detector
1 x Denon DN-2000F LTD Doppel CD-Player (Silence Player)
2 x 24 Port Switches
1 x Klimaanlage
1 x APC Smart UPS 3000
1 x 8 Fach CD-Player Rack
1 x EIZO CRT 21’
1 x Alarmanlage
2 x Webcam
2 x Reserve Server
1 x Relaiskarte[/size]