Das war auch meine vermutung aber hast du Gut gemacht jetzt müsste es aber überarbeitet werden da diese Bald mit einem neuen Layout ins neue Studio übersiedeln
Das finde ich ja mal Cool ein Radio Sender aus meiner Region dann sind wir ja jetzt Konkurrenten naja Ich wünsche dennoch viel Erfolg und Störungsfreies Senden
Ich versuche mal Bilder unseres Studios hochzuladen (bin am Handy )
Die Bilder sind unterschiedlich alt, daher sehr ihr verschiedene mAirList Designs
Aktuell verwenden wir das ganz dunkle Design mit den drei Playern
Herrje, das „Design“ ist offensichtlich das wichtigste. Screenshots hätten gereicht. Sorry.
Freundlich wie man hier im Forum miteinander umgeht…
Ich habe es erwähnt weill man klar sieht dass es auf manchen Fotos anders ist…
Hm, das RødePodMic am Airence, das schreit nach einem zusätzlichen Vorverstärker.
Was nutzt du denn dafür?
Wir nutzen zur Zeit FetHeads von TritonAudio. Wollen uns aber mal was anständigeres zulegen
Ja, hatte ich mal im Einsatz am Procaster. War mir aber ein Stück weit zu spitz; es fehlte aber irgendwie an der Harmonie. Schwer zu beschreiben.
Könnte ich eigentlich mal verkaufen.
Mittlerweile spreche ich in ein Sennheiser e935 (das war mal im Sonderangebot, dank eines Hiweises hier im Forum günstig eingekauft), und da ich ein Airmate in Gebrauch habe, kommt diese Kombination sehr gut ohne Zuatz aus.
Mein dbx 166 XL ist aktuell arbeitslos.
Ich kann keine Unhöflichkeit erkennen. Bitte nicht Kritik und Auftritt verwechseln.
Wir freuen uns ab Donnerstag Live ON AIR gehen zu können in unseren neuen Studios aus nem Container ist es nicht so schön…
Aha. Sehr aufschlußreich. Ich wünsche Euch einen gelungenen Sendestart!
Danke dir die Bilder von den kompletten Studios
Dann am Donnerstag
Dann will ich mal hoffen, daß die restlichen paar Prozent in eine Dämpfung der harten Wand fließen …
Zoom mal ran, das ist aufgeklebt und vermutlich dämpfend…
Ja, ich hatte in meinem Kinderzimmer sone Tapete …
Du hattest Tapete? Glückspilz.
Ääähhhmmm… Nö. Es sei denn, das ist ne ganz moderne schalldämpfende Fototapete. Aber das wäre selbst mir neu, wenn es sowas gäbe.
Und der Schrank mit den Gerätschaften links im Bild trägt dann bestimmt zur super Raumakustik bei…
Diffusion ist das Zauberwort, nicht zwingend: Dämpfung. Auch wenn unbestritten gut ausgebildete und erfahrene Tontechniker mich jetzt gleich erschlagen möchten, aber ein ebenso weiser wie professioneller Sprecher sagte mal: “Ein Raum muss klingen” - womit er garantiert keinen Raumhall meinte.
Es geht darum, direkt reflektierten Schall zu verringern.
Der Serverschrank links diagonal vor dem Arbeitsplatz stellt keine direkte Reflexionsfläche wie eine Tür oder ein Fenster dar. Die Schallwellen treffen in zwei unterschiedlichen Winkeln auf den Schrank und werden ebenso unterschiedlich zurückgeworfen. Diffusion at it’s best, wenn man so will.
Vermindert einfach die Reflexionen, dann ist schon viel gewonnen.
Okay, die nackte Wand gegenüber bzw. im Rücken der Gäste ist nicht so cool. Tapete hin oder her.
Was der Schaumstoff da ganz links oben, noch jenseits des Serverschranks macht, ist mir nicht so ganz klar. Abgesehen davon bin ich kein so großer Schaumstoff-Fan.
Mit einer Ausnahme: Ich hätte der Decke über dem Technikplatz eine Runde Basotect® spendiert, das kann Wunder bewirken (und B1 ist es auch noch!).
Ansonsten hätte ich zum Serverschrank und dem Sofa hin einen Raumteiler eingesetzt, z.B. ein von beiden Seiten offenes Regal, unregelmäßig bestückt.
Bitte berücksichtigt auch, dass da ein Shure SM7B hängt - nach meiner Kenntnis eins der “taubsten” dynamischen Mikrofone, das ich je ansprechen durfte. Gegen das hört ja sogar mein Sennheiser e 935 Flöhe husten Katzen im Nebenzimmer maunzen (ja, wirklich!).
Ich sage nur: 1,12 (Shure) vs. 2,8 (Senni) mV/Pa.
Also lasst mal die Kirche im Dorf.