[quote=“Mich@el, post:300, topic:4155”]Ich habe meine 6 Sendung gerade gemacht
Mein traum Job ist wirklich Radio Moderator… und nun will ich auch mein eigenes Studio haben.
Und will damit hoch hinaus!
Kann man sich als einzelperson eigentlich sponsern lassen?
Hat damit jemand erfahrung?
Ich meinte mit meiner Frage… gibt es was grundsätzliches was ich beachten muss?
Und so für brauche ich eigentlich kompressoren und Signalbearbeitung?
Wenn ich gleich zuhause bin mache ein Foto von meinem “Studio” das kann zwar nicht mit euerm mithatlen!
Aber ich bin stolls auf mich das ich das so weit hinbekommen habe :)[/quote]
Hehe, wieder einer begeistert von dem Flair der Radiomoderation, aber wie Torben schon schrieb … gesponsort wirste als einzelne Person nicht und es gehört wirklich weit mehr dazu als einfach den nächsten Song anzumoderieren oder irgendwelche Menschen aus dem Chat zu grüßen etc.
Ich würde Dir zwar nicht die radioforen.de empfehlen, denn das wirft sicherlich nicht das richtige Licht auf die Sache. Ich möchte mal vermuten, das man nichts lernt, wenn man von allen möglichen Leuten angeraunzt wird. Viel wichtiger erscheint es mir da zu sagen, das einem das Leben und die Realität schult und im Radiobereich sicherlich das Hören von Sendern und das Hinterfragen und Ergründen warum was wie ist … eine geeignete Lernmethode ist (zumindest für den Anfang). Man wird übrigens nicht durch die Technik besser, denn was bringt es Dir, wenn Du für 300 Euro Fussballschuhe kaufst und dann über den Ball stolperst, das kannst Du mit 50 Euro Billigtretern genauso machen.
Also Tipp, immer ruhig mit den Pferden und dafür langsam aber Sicher ans Ziel kommen und nicht entmutigen lassen!
[quote=“crypt, post:306, topic:4155”]das war jetzt nicht auf dich bezogen- sorry wenn das so rüber kam, ich meinte das Allgemein.
sollte wohl mal an meiner Ausdrucksweiße Arbeiten ;D[/quote]
Ihr habs aber gemütlich eingerichtet bei euch in Fuldautal.
Hab mir dank deiner Auflistung gerade mal die LED uhr bestellt
[quote=“Schorsch, post:307, topic:4155”][quote=“crypt, post:306, topic:4155”]das war jetzt nicht auf dich bezogen- sorry wenn das so rüber kam, ich meinte das Allgemein.
sollte wohl mal an meiner Ausdrucksweiße Arbeiten ;D[/quote]
Ihr habs aber gemütlich eingerichtet bei euch in Fuldautal.
Hab mir dank deiner Auflistung gerade mal die LED uhr bestellt ;)[/quote]
Wenn ich mit allem fertig bin, dann könnte man es Gemütlich nennen, aber zur Zeit ähnelt das eher einem Chaos, somit ist mein Sende platz alles andere als Gemütlich ;D
Och naja ich habe auch mal klein angefangen und vom richtigen Sendepult war ich noch Jahre entfernt^^.
Bin ja auch schon seit 2000 im Radiogeschäft tätig.
Aber auch bei mir hat sich etwas getan und so habe ich die letzten Tage damit verbracht mein Studio ein wenig zu verändern, dank der Tipps von hier
[quote=“crypt, post:312, topic:4155”]sieht doch schon mal richtig ordentlich aus ;D
könntest du eventuell mal ein Bild von Vorne machen? wo man das Pult etc. erkennt?
EDIT: hab ich schon gefunden über die Daylight Webseite[/quote]
Heyo
Das Bild vom Pult ist auch hier zu sehen, bissl weiter oben
Ich stell es noch mal rein.
Gruß
Thomas
PS; Bilder hab ich entfernt da sie nicht mehr aktuell sind, es kommen neue.
ist das ein Stehpult? oder sitzt du beim Senden? sieht nach Marke eigenbau aus - wenn ja, gut gelungen
mein Tisch hatte ich damals auch mal selbst zusammen geschustert, naja hätte es lieber einem Fachmann überlassen sollen ;D
Ja das ist ein Stehpult, kann aber auch sitzen da ich einen Hocker habe.
Ist alles selber zusammen gebaut, dabei habe ich Bilder von Studios genommen als Vorlage.
Ich bin zwar kein Physiker oder Akustikbauer sondern nur Informatiker, aber alles in allem reflektieren helle Flächen doch stärker und AFAIK nicht nur Licht.