Studiofotos - Wie sieht´s bei euch aus ?

jo, das im Hintergrund ist das BCS70, das im Vordergund wird schon seit einigen jahren nicht mehr gebaut. Und die Bezeichnung kenn ich auch garnicht. Das BCS25 ist auf jeden fall der Nachfolger. Damals war das aber eben ein Ding am Stück, und das BCS25 bietet ja bereits die Möglichkeit sich seine Module so zusammenzustellen wie mans braucht.
Dateq kann ich übrigens nur loben. Super Support und solide verarbeitet. Dafür stimmt auch der Preis, kann man nicht meckern.

Du bist schon der 2. hier der dieses Pult lobt… von wegen Verarbeitung usw…

Ich glaub ich muss mal etwas sparen, dann kommt mir auch sowas ins Haus.
Da ist wenigstens alles schon drin bzw. man kann es dazu ordern.

Wie sieht das eigentlich mit der Staubanfälligkeit aus bei den Dingern ?

au, das wäre mir neu :slight_smile:
mir ist hier noch niemand mit dateq begegnet…
ich glaube ich bin einfach der erste, der das pult zum zweiten mal lobt… :slight_smile:
Was meinst du mit Staubanfälligkeit? Der liegt da eben manchmal drauf rum…
dann pustet man und pinselt mit unter ein bisschen und dann ist er wieder weg… :slight_smile:
Der Staub liegt eh nur weiter oben, ab dem pan-regler aufwärts, da kommt man eigentlich nie hin. Unten wischt er sich von alleine weg… :wink:

Ich hab z.B. bei meinem Pult das Problem, das da manchmal Staub auf die Fader kommt und dann Knaxt es so schön beim Regler hochschieben. Da darf ich dann imer mit Druckluft u Kontaktspray dran damit das wieder sauber klingt.

und ja, ich Wische hier regelmäßig, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. ;D

Ps.: vieleicht warst Du das auch, der Das Teil jetzt zum 2. mal lobt. Kann auch sein :smiley:

Kontaktspray soll gar nicht so dolle sein.

Dateq sind definitiv super Pulte, die im hochwertigen Clubdisco-Bereich (auch an Vinyl-Arbeitsplätzen namhafter DJs) zu finden sind. Sie eignen sich ebenso gut für den Radiobetrieb (ähnlich wie bspw. ein M1 von Dynacord).

Gruß, Uli

@ Markus
ach so meinst du… :slight_smile:
das ist bei dem Pult völlig ausgeschlossen.
Die Fader sind VCAs. Das eigentliche Audiosignal läuft nicht über den Fader den du bewegst. Kein Knacksen… nie…
mehr Infos wie immer bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voltage_Controlled_Amplifier

Dankeschön für den Hinweis… Ab heute wird gespart ;D
Ich bekomm bei meinem Dingen nämlich so langsam die Kriese. :smiley:

@ byoil Euer Media Player (nicht Online- Player) funktioniert irgendwie nicht. Der versucht zu Connecten bis eine Fehlermeldung kommt. Nur mal so als Info.

@markus
danke dir :slight_smile:
wissen wir aber. Da ist vor geraumer zeit mal der server abgeraucht. Und da sowieso kaum jemand den WMA-Stream gehört hat, der zudem auch qualitativ schlecht war, hat da noch niemand wirklich was getan. Aber du hast recht, eigentlich sollte dann der Link von der Seite… :slight_smile:

Werde der Dateq Lobung mal etwas auf die Sprünge helfen. Wir haben ebenfalls eines im “robusten” Einsatz. Im Speziellen handelt es sich dabei um ein BCS50 welches seit 2003 verwendet wird. Robuster EInsatz deswegen, da es nicht an Ort und Stelle verbaut ist, sondern sich im mobilen Einsatz befindet. Die Dinger sind echt unkaputtbar.

Hallo Leutz

Nun gibts mal paar Pics von mir und meiner kleinen Hexenküche :slight_smile:

Gruß
Thomas

PS; Bilder hab ich entfernt da sie nicht mehr aktuell sind, es kommen neue.

Sieht gut aus, vorallem ein Standplatz, ich hätte auch gerne ein Stand Studio aber bei 198 cm körpergröße und 200 cm Deckenhöhe an der höchsten Stelle im Studio nicht von sinn :stuck_out_tongue:

Heyo Schorch

Ja ich hatte bisher immer einen Tisch wo man sitzt.
Auf die Idee ein Standstudio zu bauen kam ich bei Radio Mecklenburg- Vorpommern.
Dort war ich mal zu Besuch und habe mir die Anlagen angeschaut.
Auch EinsLive hat sowas oder MDR Jump.
Wobei es auch solche Sitzhocker gibt wenn man mal keinen Bock zum stehen hat.
Fast alle Studios sind so gebaut damit man sich bei bedarf vor den Tisch stellen oder hocken kann.

Lass dich mal bissl kürzen so auf die Idealgröße von 1,76 cm LOL :slight_smile:

Gruß
Thomas

In den meisten Studios sind Stehpulte verbaut, weil man im Stehen besser sprechen kann (Atmung usw.). Wenn ein Sender richtig Geld hat, kauft er sich eins, das hydraulisch oder elektrisch höhenverstellbar ist.

Wer sich sowas selbst bauen will, kann das gut auf Basis von Küchenarbeitsplatten tun. Passende Tischbeine gibt es einzeln im Baumarkt.

Richtig Torben.
Genauso hab ich das gemacht, weil wenn man diese Tische im original kauft mußte einige Tausend Euro dafür hin blättern.
Solche Tischbeine bekommt man im Set für 15,00 € (In verschiedenen Dicken und Höhen) und diese Platte kostet in etwa 20 € ( sind in der Regel bis zu 2 Meter lang)
Und wer Handwerklich begabt ist sollte dann daraus einiges basteln können :-).
Wichtig ist das man eventuell Bilder vom originalen Tisch hat um dann so in etwa das Ding nach bauen kann.

Gruß
Thomas

So ist auch der von eldoradio* entstanden. Etwas anspruchsvoller konstruiert, aber zum Glück hatten wir einen befreundeten Schreiner, der uns unter die Arme gegriffen hat.

http://sender.eldoradio.de/~tw/umzug/2/tn/img_6031.jpg.html

Auch nicht schlecht :slight_smile:
Würde mir auch gefallen.
Bin derzeit noch am Überlegen ob ich bei mir noch son Eckteil dran bastle für den BüroPC.

So, eine kleine Änderung gabs noch am Pult, die kleinen Lautsprecher stehen nun nicht mehr direkt auf der Konsole sondern auf kleine Ständer, schaut so besser aus wie das Bild beweist ^^.

Gruß
Thomas

PS; Bilder wurden entfernt von mir, da sie nicht mehr aktuell sind

Hey,

WoW siet super aus!
Gibt es was man bei einem Studio beachten muss?

Heyo Mich@el

Hm deine Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich :slight_smile:
Es kommt darauf an was du einbauen willst, wie groß das alles sein soll.
Ob du noch Anfänger bist oder schon zu den alten Hasen gehörst.
Alles das zählt und manche haben hier wirklich große Ansprüche :-).
Klick dich einfach mal im Forum durch und du wirst sehen was es für leute gibt die ein Profistudio gebaut haben ^^.

Gruß
Thomas

Ich habe meine 6 Sendung gerade gemacht :wink:
Mein traum Job ist wirklich Radio Moderator… und nun will ich auch mein eigenes Studio haben.
Und will damit hoch hinaus!

Kann man sich als einzelperson eigentlich sponsern lassen?

Hat damit jemand erfahrung?

Ich meinte mit meiner Frage… gibt es was grundsätzliches was ich beachten muss?
Und so für brauche ich eigentlich kompressoren und Signalbearbeitung?

Wenn ich gleich zuhause bin mache ein Foto von meinem “Studio” das kann zwar nicht mit euerm mithatlen!
Aber ich bin stolls auf mich das ich das so weit hinbekommen habe :slight_smile:

6 Sendungen? Traumjob? Eigenes Studio? Bleib mal locker. Mach das erstmal ein paar Monate oder Jahre, dann kannst du weitersehen. Vielleicht hast du nächste Woche schon einen neuen Traumjob.

Und nein, du wirst niemanden finden, der dich sponsort. Weil es von deiner Sorte ungefähr 1000 Leute gibt, die ein paar Mal pro Woche im Webradio “on air” gelassen werden und glauben, mit ihren Fähigkeiten an das Können der Profis heranzureichen. (Genügend Beispiele zu finden bei radioforen.de im Internetradio-Vorstellungs-Forum.) Auf das Können kommt es nämlich an, und nicht auf die Ausstattung. Dazu gehört jahrelanges Lernen, sich weiterbilden, kritisiert werden, usw.