Studiofotos - Wie sieht´s bei euch aus ?

@ Uli, laut Vertrag die 16000er Leitung mit 16000 down und 1024 up, gemeseen sind es 18573 down und 1934 up das mitten auf dem Land. Leider ist Fernsehen über die Leitung trotzdem nicht möglich, da bräuchte ich entweder VDSL (kommt erst im nächsten Halben Jahr) oder ne 16000+ Leitung welche auch nicht möglich ist angeblich!

Gruß Andreas

Wahrscheinlich nicht nur angeblich. Das hat nix mit der Bandbreite zu tun, sondern mit der Technik. Die normalen DSL-Vermittungsstellen sind über das ATM-Netz angebunden, erst die neuen Outdoor-DSLAMs für VDSL und ein paar andere Vermittlungsstellen die in dem Zuge umgerüstet werden sind über den IP-Backbone angebunden und nur dort geht Internet-TV über Multicast. Das DSL16+ ist eben über diese IP-AccessConcentrator realisiert und deswegen bei dir auch (noch) nicht verfügbar - und damit auch kein TV.

Gruß
Dominique Görsch

So… nun will ich auch mal… :wink:

Sag mal … hallt das da nicht wie Sau?
Ich sehe nur Reflexionsflächen, aber keine Diffusoren.

Und das mit einem Großmembran-Mic und m.E. viel zu kurzen Abständen zu den Reflexionsflächen. :o

??? Grüße, Uli

Die Lampe hinten rechts ist jedenfalls von einem großen schwedischen Möbelhaus. So eine hab ich auch hier ;D ;D

Abeer mal Spass bei Seite. Wie hast Du es fertig gebracht 3 Monitore an einen Rechner zu bringen ?
2. Grafikkarte ?
Oder gibt es dafür irgendwelche Adapter ?

Nochmal zur Telekom, arbeite selber an einer Technischen Hotline.
Der Upstream ist absolut nicht das Thema und die meisten Leitungen können deutlich mehr als das was eine Vermessung ergibt.
Bei der Telekom gibt es feste Grenzen.
Solltest Du auch nur 0,1 dB über der nächsten Stufe liegen gibt es nur DSL 1000

Mit etwas Glück soll es zum Ende des Jahres die Möglichkeit geben,
einen RAM Modus zu buchen.
Rate Adaptiv Mode, bedeutet das die Modems die Maximal nutzbare Bandbreite aushandeln.
Auch wenn der Dwonload bei Deiner Leitung vielleicht max DSL 2000 im Down bedeutet,
wirst Du aber einen deutlich höheren Upload bekommen!
Schätze den mal auf ca. 300

Also ein wenig warten und viele langsame Leitungen können deutlkich schneller werden!

Thomas

Habe letztens neue Studiobilder gemacht.

Bitte hier klicken:
http://www.pascal-motzkus.de/index.php?modul=studio

[quote=“PascalM, post:268, topic:4155”]Habe letztens neue Studiobilder gemacht.

Bitte hier klicken:
http://www.pascal-motzkus.de/index.php?modul=studio[/quote]

Sieht gut aus.

Schön wenn man einen freien raum hat wo man stehen kann. Ich hab nur ein Dachgeschoss und gerade so an der höchsten stelle 2,00 m :’(

[quote=“PascalM, post:268, topic:4155”]Habe letztens neue Studiobilder gemacht.

Bitte hier klicken:
http://www.pascal-motzkus.de/index.php?modul=studio[/quote]
Sieht wirklich gut aus, ich hab die ganze Zeit gerätselt, wie ich so einen “2 Etagigen” Tisch baue.
Ich glaube ich da werd ich mir mal ein paar Anregungen abkucken :wink:
Allerdings will ich zwischen oben und unten noch ein paar 19" HEs unterbringen.

Wie hoch ist eigentlich die obere und die untere Ebene? Ich hab bestimmt schon 3 mal beim schwedischen Möbelhaus irgendwelche Küchen vermessen, aber genau so oft den Zettel verlegt…

Gruß aus Bünde
Malte

@ Shorty

Weiter vorne sind auch noch Bilder von meinem Studio Tisch zu finden. (Halbrund)
Musste mal etwas suchen, hab grade die Seite nicht im Kopf.

[quote=“Markus_L, post:266, topic:4155”]Abeer mal Spass bei Seite. Wie hast Du es fertig gebracht 3 Monitore an einen Rechner zu bringen ?
2. Grafikkarte ?
Oder gibt es dafür irgendwelche Adapter ?[/quote]

Ich weiß nicht, wie es der Befragte gemacht hat, aber wenn man keine Lösung hat, eine weitere Grafikkarte (oder eine dualhead-Grafikkarte…) einzubauen, ist ggf. die matrox Dualhead2go & Triplehead2go eine Lösung. Das ist ne externe Box, die sich dem PC als 1 Monitor mit der zweifachen bzw. dreifachen Auflösung horizontal ausgibt (z.B. 2048 x 768). Diese Boxen sind allerdings nur für Monitore identischer Auflösung anwendbar (2 x 1024 x 768).
Ich hab so was als dualhead2go analog. Funktioniert gut. Es empfiehlt sich, das entsprechende Testprogramm von matrox VOR dem Kauf drüberlaufen zu lassen - zuerst hat keiner meiner Rechner den Test bestanden. Für die Markengeräte (Dell optiplex GX 2__ und Fujitsu Siemens Amilo Notebook) gab es aber jeweils aktualisierte Displaytreiber, mit denen die Kiste dann funktioniert hat.

Leider ist das moderieren nur im Sitzen möglich, aber für mich faule Sau genau das richtige ;D

Und dann hab ich noch nen schönes Bild von meinem Mixer :slight_smile:

[quote=“Markus_L, post:271, topic:4155”]@ Shorty

Weiter vorne sind auch noch Bilder von meinem Studio Tisch zu finden. (Halbrund)
Musste mal etwas suchen, hab grade die Seite nicht im Kopf.[/quote]
Seite 11 und 12, ich erinnere mich. Find ich auch nicht schlecht, ist mir nur etwas zu offen mit dem Lochblech. Ich hab lieber einen Kasten, wo ich die Kabel reinwerfen kann.

Ich bin ja Stammgast hier in diesem Thread… Da findet man immer mal wieder was interessantes.

@ Chris:

Was iss´n das für Ein Mixer…
Sieht ja mal garnicht schlecht aus.
Hast Du mal ne Herstellerpage ?

Mein Mixer ist nen Reloop RMX 40 USB.
Ist nen super Ding :slight_smile:

Ich nehm den sowohl fürs Radio, als auch zum auflegen.
Ein Allrounder wie er im Buche steht ^^

Firma dankt.

mal kurz noch die neusten Bilder von unserer mobilen Studiotechnik hier rein.

Links neben dem Rechner-Rack das Mini-NAS auf dem die gesamten Daten gespeichert sind. Das NAS hängt im Normalfall im Netz im Sender und gleicht sich automatisch mit dem aktuellen Datenbestand auf dem Server ab. Die Datenbank auf dem Ausspieler muss bislang noch von Hand abgeglichen werden. Aber mit nem importierten Dump geht das ja auch ruckzuck.
Daneben das Case mit den drei Rechnern für PlayOut, Schnitt und Internet. Auf dem Case noch der Router, damit es beim schnellen zusammenstöpseln in der Pampa keine Adressprobleme gibt, dient also eigentlich nur als DHCP-Server. Und noch ein stück Pult daneben.

hier das Pult. Funktioniert zusammen mit mAirList natürlich mit Faderstart welcher schnell mit 3,5mm-Klinke anzustöpseln ist.

Ist recht kompakt und hat jetzt am Wochenende schon seine ersten zwei Live-Einsätze gemeistert.
Was noch fehlt ist die feste Verkabelung. Das ziel ist, dass man alles was zusammengehört nur noch an festen Rackblenden anstöpselt und man an die Rechner im Case garnicht mehr direkt dran muss. Das ist dann der nächste Schritt… :slight_smile:

Wenn ich mich nicht recht täusche ein DATEQ Mischpult oder?
Was kostet das denn neu?

Danke Paul, das wollte ich auch fragen und vorallem, hätte ich gerne gewusst welches Dateq Pult das ist.

Anbei mal eine Preisliste aus Polen des BCS25 http://www.magnetic.com.pl/cenniki/bcs25.pdf

Ich kann nur leider kein Polnisch, von daher weis ich nicht, was da was ist.

Scheint aber auch was größeres zu sein @ byoil, wenn ich mir das da so anschaue.

http://www.dateq.nl/producten/broadcast/bcs70.html dürfte das im Hintergrund sein und vorne das etwas kleinere das 25er http://www.dateq.nl/producten/broadcast/bcs25.html ob es jedoch stimmt weiß ich nicht, ebenso kann ich nichts zu den Kosten sagen.

Gruß Andreas