Studiofotos - Wie sieht´s bei euch aus ?

Musstest Du das jetzt posten… schon wieder was brauchbares zum bestellen…

Ich erstelle immer eine Liste, was ich am dringendsten brauche kommt ganz oben hin :wink:

Ich erstelle immer eine Liste, was ich am dringendsten brauche kommt ganz oben hin ;)[/quote]

So ein breites Blatt gibts nicht für mich…

Ich erstelle immer eine Liste, was ich am dringendsten brauche kommt ganz oben hin ;)[/quote]
So ein breites Blatt gibts nicht für mich…[/quote]

Irgendwie kommt mir das sooo bekannt vor. Zum Glück hab ich ein Kind mit Ansprüchen und eine Frau die zwischen meinen und den restlichen Wünschen fair sortiert :wink:

Gruß
Dominique Görsch

Reicht es denn wenn ich diesen Filter ZUM Sende-PC zwischenschalte oder muss ich ALLE Kabel damit ausrüsten?

Störsignale untedrückt man am besten immer kurz bevor sie verstärkt werden. Das wäre vor allen Inputs am Mixer und im Idealfall noch einmal die Summe vorm PC.

Domi

Hallo Markus

[quote=“Markus_L, post:177, topic:4155”]@ JobRadio

Was verwendet Ihr denn für eine Cam ?
Ist die mit Ton, oder ohne Ton

Kannst mir ja mal das Fabrikat nennen. Ich such noch 1,2,3 die fest installieren kann bei mir.[/quote]

Die Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen worden.
Aber Cams habe wir auch im Einsatz, das sind Logitech Quickcam Deluxe.
etwas Problematisch im Programm zum Configurieren, trotz alle dem sind die gut
besonders die Verfolgerfunktion.

LG Jobradio

@Markus_L: Gibts sowas in der Art auch irgendwo zu kaufen? :wink: Bin Handwerklich nicht so geschickt :stuck_out_tongue:

Beim Schreiner deines geringsten Misstrauens.

Gruß
Dominique Görsch

bin mal gespannt wieviel der dafür haben will…

@ Markus_L das mit den Tischbeinen ist mir nur so am Rande aufgefallen, besser gesagt stand mein Studio 1 (die Zahl der Versuche etwas brauchbares zu bauen) auch auf sehr wackligen Beinen :smiley: von daher die Frage, die natürlich nicht böse gemeint war.

@ chr1s_ dazu brauchst Du keinen Schreiner, sondern Du machst Dir eine Zeichnung und gehst damit zu Obi, die schneiden Dir alles passend zu und dann ist das gar kein Thema und das gute daran, das kostet nicht sehr viel mehr. Bei Studio 2 (ja das folgte nachdem Studio 1 etwas bedrohlich wackelte) hatte ich versucht einen Mischpultausschnitt selber zu sägen, man möchte meinen das ist leicht :smiley: war es eigentlich auch, bis ich feststellen musste, das mein Mischpult da zuerst nicht reinpasste und dann als ich den Ausschnitt vergrößert hatte durchsauste und ich mir diesen doofen Ausschnitt dann von Obi gleich schneiden ließ sich beheben hat lassen (inkl. neuer Platte). Also auch wenn man nicht so geschickt ist, gibt es entsprechende kostengünstige Lösungen!

Gruß Andreas

Oh ja das mit dem Mixer kenne ich zu genüge. Ich hab dabei die Sticksäge an den Rand der Leistung und mich an den Rand der Veruweiflung getrieben. Ich hatte dass massive Holz deutlich weicher eingeschätzt als es war. Das nächste Mal nehm ich wieder einen Verbundstoff :wink:

Gruß
Dominique Görsch

Andreas: Na dann werd ich das mal machen, weiß allerdings nicht so wirklich was ich denen vorlegen muss, damit die mir das SO schneiden!
Was brauchen die alles für angaben?
Oder würd es denen theoretisch reichen, wenn ich diesen Zettel von Markus vorlege?

Gibts da Materialien, die Ihr mir empfehlen könntet?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet :wink:

Eigentlich sollte das denen reichen, wenn Du denen den Zettel gibst,
Die platte links & die Platte rechts hinter der Rundung sind gleich groß
Eben so die 5 andere platten.

Hab grade nochmal nach dem holz geschaut (Denn 1 Platte habe ich noch hier)

Das steht auf dem Zettel drauf.

Details:
Arbeitsplatte Buche massiv
rustikale sortierung, verleimt. unbehandelt

Ökologische Vorteile:

• Lange haltbarkeit
  • reparaturfähih
  • keine wohngifte
  • formaldehydfrei
  • warmes natürliches Ambiente

Hinweis zur Lagerung:
Massivholzplatten immer trocken lagern, Zugluft und direkte Sonneneinstrahluing vermeiden.

• nicht in der Nähe von Wärmequellen (Heizkörpern o.ä.) lagern.
  • immer auf eine ausreichende Aklimatisierung am Verarbeitungsort achten.
  • Bei jedem Einbau darauf achten, dass immer genügend ausdehnungsmöglichkeit vorhanden ist, damit es
    bei Veränderungen der Luftfeuchtigkeit nicht zu Spannungen oder Rissbildungen kommen kann.
  • massive Arbeitsplatten löassen sich lackieren, lasieren, Ölen oder beizen.
  • Achtung: Behandlung immer beidseitig und an allen Kanten und Ausschnitten vornehmen.

Abmessungen: 200cm x 80cm x 2,5cm

@ Jobradio

Danke für den Hinweis, Logitech Cam hab ich auch hier.

Suche aber eher was zur festen Montage, Ohne Mic. Dachte das ist sowas.
Najja mal weitersuchen.

Also bei Versuch 1-3 habe ich MDF hergenommen in der Stärke 2,3 cm. Das MDF lässt sich relativ leicht bearbeiten, aber man müsste es dann Lackieren, das verschmutzt doch recht stark. Bei meinem jetzigen Vorhaben nehme ich Kieferplatten, 3 cm stark, aber nur im sichtbaren Bereich.

Nachdem mir Studio 1 zu sehr gewackelt hat, habe ich eine Konstruktion auf Basis von 5 cm Kanthölzern gefertigt und darauf dann die Platten geschraubt. Hatte auch das Problem, das mein Mischpult 80 Kg wog und so eine 3 Meterplatte sich ziemlich durchbog, nachdem ich dann die Kanthölzer verbaut hatte, hätte man nen Elefanten draufsetzen können und das Teil hätte sich nicht durchgebogen.

Momentan plane ich mein 4tes Studio (das Endgültige (hoffe ich)) und werde gerne die Zeichnungen und Materiallisten veröffentlichen. Wie gesagt, ich bin zu doof zum sägen, deshalb werde ich mir sämtliche Zuschnitte bei OBI machen lassen. Falls Interesse besteht sagt Ihr dann einfach Bescheid!

Gruß Andreas

Wie gesagt, ich bin zu doof zum sägen, deshalb werde ich mir sämtliche Zuschnitte bei OBI machen lassen. Falls Interesse besteht sagt Ihr dann einfach Bescheid!

Gruß Andreas

Mich würde interessieren was OBI oder toom für soetwas verlangt, wär toll wenn du was erreicht hast uns das mitteilen könntest.

Liebe Grüße
Paule

hi,

ich wollte mir neulich bei obi eine buche-massiv-platte kaufen. 80 tief kostet der laufende meter knapp 100 euro.

grüße, michi

[quote=“flashlighter, post:199, topic:4155”]hi,

ich wollte mir neulich bei obi eine buche-massiv-platte kaufen. 80 tief kostet der laufende meter knapp 100 euro.

grüße, michi[/quote]

Ja leck mich am Arsch…
das wird dann aber sehr teuer für nen ganzen Schreibtisch…

Das ganze Hobby ist teuer, warum sollte der Schreibtisch ne Ausnahme machen? :slight_smile:

Edit: Buchstabe D hinzugefügt