Studiofotos - Wie sieht´s bei euch aus ?

Finde es schon ganz Praktisch bestimmte Profile auf Knopfruck anfahren zu können, oder mit einem Klick alle Fader auf 0 zu ziehen. Brauchen tut man sowas sicher nicht, aber ist ein nettes Gimmick.

Gruß
Dominique Görsch

also ich habe motorfader und auch die ORF Landesstudios verwenden Acousta D500. Die haben auch Motorfader und werden mit Radiomax und Digas verwendet. das hat den sinn, wenn man auf die start taste unter dem fader drückt, der fader automatisch auf 0dB fährt. man kann natürlich auch über faderstart starten. und wenn der titel vorbei ist, fährt der fader automatisch wieder nach unten. ist recht witzig :wink:

Lg

Keine Frage, Motorfader sind “way cool” :wink:
Da bei meinem DX1000 ein wechseln der Fader ansteht, werd ich mal schauen was es da an Motorfadern die reinpassen könnten gibt. Bei der Gelegenheit soll dann auch gleich Monitormute und onAir-Lampe für die beiden Mic-Kanalzüge realisiert werden. Evtl wirds dann auch gleich komplett umgebaut (die Technik des DX1000 leicht modifiziert in zwei getrennte Konsolen-Teile mit neuen Frontplatten bauen) aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich mir den Aufbau und das Innenleben genauer angesehen habe.

Gruß
Dominique Görsch

So dann will ich auch mal…

1. Outdoor mAirlist tauglicher Laptop bei uns. :smiley: :smiley: ;D ;D

Weiteree Bilder vom Indoor Studio folgen noch…

Edit:
Der Rest (Indoor)

Stendestudio-1_1.jpg

Draufsicht-1_1.JPG

Draufsicht-2_1.JPG

Rueck-Rechts_1.JPG

Hallo,
na das sieh bei dir ja mal klasse aus.
bei uns hat sich auch so einiges getan.

Wir haben unser Studio umgebaut und werden
es nächste woche mit einer Rießen Party Einweihen
das Interessiert sogar schon einen TV Sender, das
der sich an dem Tag mit einem Kamerateam für
die komplette Zeit Angekündigt hat.

Bilder gibt es in den Nächsten Tagen wenn wir hier
alles sauber haben, überall ist noch Staub und dreck
der wo erst weg geräumt werden muss.

Bis dann also.

LG Jobradio

Für eventuell auftetende Fragen zum schreitisch:

Dieser wurde selbst gebaut.
Ich schaue mal ob ich die Maaßangaben noch habe und die Zeichnung. Dann stelle ich die hier mal ein.
ansonsten messe ich das Ding mal aus.

Was ich schon sagen kann ist: das das Ding eine gesamtlänge von c.a. 3,20 Meter hat und 0,80 meter breit, Der Tresen (also das worauf die 2 Monitore u der Drucker stehen wurden im abstand von 0,20 metern zur tischplatte montiert und hat eine Breite von 0,30 metern
verwendet wurde Holz mit einer dicke / Stärke von 2 cm. Die Holzplatten hatten eine Länge von je 2 Metern und verarbeitet wurden in diesem schreibtisch 3 - 4 Stck.
Das Holz war unbehandelt und wurde später (oben drauf) lackiert.

Das Gitter was hinten dran montiert ist ist ganz normales Streckgitter aus dem Globus Baumarkt da kosten 2 meter auf 1 Meter 50 € / verarbeitet wurden fast 2 Rollen.
Ich würde es aber mit Lochblech machen (ist zwar teurer aber wesentlich stabieler

Ich kann hier leider nicht mehr Bilder einstellen bei Max 4 Dateianhänge ist Sense
Wer mehr Bilder haben will, soll mich einfach mal per PN anschreiben.

Hallo Markus_L
mache es doch so, lade die bilder im Klein- und Großformat auf einen
Webspace und verlinke die dann hier, der Code sieht dann so aus.

[url=http://dein-domainde/dein-image-grossjpg][img]http//deine-domain.de/dein-image-klein.jpg[/img][/url]

Da kannst dann mehr für alle bereitstellen.

LG Jobradio

P.S. Zwei bilder vom Umbau habe ich schon, aber da ist leider noch nichts aufgeräumt

So, mehr hab ich nicht von der Aktion.
Irgendwann schreib ich mal ne Anleitung dazu aber mit gut 500 € Materialkosten muss gerechnet werden.

Hier noch ein Paar Aktuelle Bilder von heute (25.07.08)

WOW! 1000-Dank für die ausführlichen Bilder und dem Plan. Endlich mal brauchbare Infos für mein Vorhaben :wink: DANKE DANKE DANKE

Wenn Du den Tisch als Einzelelement bauen willst, dann lannst Du die rechte Seite (mit Rundung) spiegeln. Das ging bei mir nicht weil an die gerade seite noch 2 Meter Schreibtisch drankamen für meine Freundin.
Die muss ja schließlich auch irgendwo sitzen. :smiley: :smiley:

Ausführlicher Plan folgt wie geagt noch.

Hab ich nur heute keine Lust mehr für…

So nun haben wir ein paar Fotos gemacht nur ist es leider
immer noch nicht sauber aber man kann schon einiges sehen.

Vorher:

Nacher:

LG Jobradio

(Grund: Gruß vergessen)

@ Markus L … sehr interessante Schöpfung ist das da, aber bitte kläre mich mal auf … wackelt da nichts? Die Standbeine sehen ehrlich gesagt ziemlich schmächtig aus. Welche Dimensionen haben die?

Gruß Andreas

[quote=“Andreas, post:173, topic:4155”]@ Markus L … sehr interessante Schöpfung ist das da, aber bitte kläre mich mal auf … wackelt da nichts? Die Standbeine sehen ehrlich gesagt ziemlich schmächtig aus. Welche Dimensionen haben die?

Gruß Andreas[/quote]

Danke Andreas für diese Frage. Die stell ich mir nämlich auch seit gestern…

Also die beine wackeln wenn man gegen den Schreibtisch kommt.

Wir wollten anfürsich als hintere Abdeckung auch Lochblech nehmen, und dieses bis ganz auf den Boden ziehen, dann wird das stabieler da der Tisch hinten nochmal eine Auflage hat.
War uns aber zu teuer m² c.a. 100 €

Muss man halt etwas “obacht” geben bis jetzt ist mal noch nichts runtergefallen von dem was da drauf steht :smiley:

Aber Wer auch immer sich so ein Dingen bauen will, kann ja auch dickere beine nehmen.
Heißt ja nicht, das Ihr das Ding 1:1 nachbasteln müsst.
Ist ja nur ein Gedanken - Anstoß.

Ach ja und das Dingen steht hier Quasi im Wohnzimmer. In einem zemtralen Sendehaus, würde ich sowas schreinern lassen kostet aber auch anständig Knete.
Hätte ich einen Seperaten Raum, währe auch eine andere Verankerung denkbar.

Da gibt es zig Möglichkeiten. Diese hier war mit die Kostengünstigste.

Hätte auch noch eine Frage
Was sin das für runde Kästen? sind das NF Filter?
Die Störungen Beispielweise Surren raus Filtern?

Unten-Mitte_2.JPG

Jop, das sind Entstörer von Hama 3 Stck an der Zahl einer auf CH 2, Ch 3 und einer am Master Out.

Bekommt man bei Medi Max in der Car Hifi Abteilung.

@ JobRadio

Was verwendet Ihr denn für eine Cam ?
Ist die mit Ton, oder ohne Ton

Kannst mir ja mal das Fabrikat nennen. Ich such noch 1,2,3 die fest installieren kann bei mir.

[quote=“Markus_L, post:177, topic:4155”]Jop, das sind Entstörer von Hama 3 Stck an der Zahl einer auf CH 2, Ch 3 und einer am Master Out.

Bekommt man bei Medi Max in der Car Hifi Abteilung.[/quote]

Und man hört keine Störungen mehr oder?

Also ich hab keine mehr und ich hatte echt ein böses surren, da hat man außer surren und Quitschen nix gehört.

;D ;D

Ich glaube Torben erschlägt uns irgendwann :smiley:
Die seite ist echt schon böse lang.

[quote=“Markus_L, post:179, topic:4155”]Also ich hab keine mehr und ich hatte echt ein böses surren, da hat man außer surren und Quitschen nix gehört.

;D ;D[/quote]
Ich lade mal mein Surren hoch was ich habe, wenn ich wieder Zuhause bin.

Ich habe mich nie getraut so ein Filter zu kaufen. Kostet ja nur 10 € bei Ebay :wink:

So hier das Surren… Hilfe!! ich bekomme Kopfschmerzen :-[

http://serverelektrotipps.okbb.de/download/file.php?id=333

Gruß Simon

Das sollten doch einfache Mantelstromfilter sein, oder? Im Auto setzt man die z.B. ein um das Surren oder Pfeiden des Motors/der Zündspule zu filtern. Wär aber auch nie drauf gekommen, die im HiFi-Bereich einzusetzen G. Ich hab leider hier derzeit das Problem mit üblem Brummen auf der (noch unsymmetrischen) Mic-Leitung. doh

Gruß
Dominique Görsch

//EDIT: Gibts sogar noch ein bissl günstiger als 10 EUR: http://www.kab24.de/kabel/NF-Entstoerfilter-Mantelstromfilter-11.html