Playlist Export als HTML

Hallo liebe Community ist es möglich eine Playlist als HTML zu exportieren wo man das Erscheinungsjahr sieht und wann das Lied im AUTO modus planmäßig gespielt werden soll?

Die Richtlinien der GVL für Webradio sind Dir bekannt?

Vorsichtige Grüße

TSD

es ist ein nicht kommerzielles und in Österreich sitzendes Webradio und das ist nicht im Webradio sinne sondern privatem sinne

  1. Ob kommerziell oder nichtkommerziell spielt hinsichtlich der Programmvorschau bei Webcastern - zumindest in Deutschland - keine Rolle.

Der Irrglaube, dass nichtkommerzielles Webcasting eine weit(er)gehende rechtliche Narrenfreiheit ermögliche, ist ein weit verbreiteter Irrtum in der Szene.

  1. Bitte was?

Keine Ahnung, was das für ein Konstrukt sein soll, aber man lernt nie aus.

Aber das nur am Rande.
Zu deiner Frage: Du bist also der Radiobetreiber und / oder Websitebetreiber aus Österreich, und da ist so eine Programmvorschau erlaubt - aus diesem Grunde strebst du das an, richtig?

neiin. ich will meine vorbereitete sendung die ich in meiner lokalen db gespeichert habe nur ausdrucken wo dann aber auch urhezit und länge steht ich bin nur mitglied ich betreibe das nicht

Aus den AGB der Wahrnehmung von Leistungsschutzrechten GmbH (LSG):


Schützende Grüße

TSD

chekct ihr das nicht ich will es nicht zur veröffentlichung nutzen sondern für mich als ausdruck dass ich neben mir hin legen kann ouh mann ey…

Das Missverständnis beruhte darauf, dass wir von einem Export zu Darstellungszwecken auf einer öffentlichen Internetpräsenz ausgegangen sind.

Dass man sich das für eigene Zwecke mit Uhrzeit ausdrucken möchte, wurde nicht erkannt.
Scheint wohl auch eher selten gewünscht zu sein.

Ruhig bleiben … kennst du das Prinzip der sich überschneidenden Antworten? :wink:

ja und da wollte ich ja nur wissen ob es möglich ist mit uhrzeit und länge das auszudrucken

Dann müßte es ja auch nicht zwingend html sein.

Nachdenkliche Grüße

TSD

1 Like

es soll halt druckbar sein

Hielte ich aber für eine nützliche Funktion. Datenbankelemente kann man ja schon als .txt exportieren, es müßte halt auch für die Playlist möglich sein.

Erweiterte Grüße

TSD

Es geht also um einen “Fahrplan für Sendung”, wie er früher üblich war. Ich fände das auch nicht uninteressant. Hätte ich neulich für eine Sendung brauchen können, als ich eine Doppelmoderations-Sendung per source-connect gemacht habe. Die Liste aus mAirList für den Mitmoderator war nicht wirklich aussagekräftig.

1 Like

Am besten, wenn man noch einen Kopf festlegen könnte…
 

Übersichtliche Grüße

TSD

@manuel.sueffert
Lade deine playliste ganz normal im Browser von mAirList, mit den Songs, wie du dir das denkst und dann auf Speichern unter
Anmerkung 2020-02-24 160321

klicken und die Playliste als druckbare HTML Datei Anmerkung 2020-02-24 160351

speichern und ausdrucken.

Die Playlist also solche (.mlp) nicht vergessen zu speichern.

Ist die einfachste Variante.

du hast meine Frage nicht verstanden, ich suche eine möglichkeit da eben Uhrzeit und länge anzeigen zu lassen.

Ich hab deine Frage sehr wohl verstanden, so dusselig, wie ich aussehe, bin ich ja nun auch wieder nicht.

Ich habs vorhin probiert.
Bin zwar gerade nicht am Rechner, aber in der HTML Datei wird dir unter anderem auch die Lauflänge der einzelnen Titel angezeigt. Meines Wissens gibt es keinen anderen Weg, sich das als ausdruckbare HTML Datei anzeigen zulassen.

Nach dem überstandenen Wochenende habe ich mal eine Runde in mAirList experimentiert.
Also… das Problem ließe sich ebenso gut mit einem ganz simplen *.txt-Export lösen.
Muss es zwingend html sein? :thinking:

Die Anwendung der Logging-Variablen %T{hh:nn} %a - %b (%u{Datum}) - %P (siehe Wiki) führte zu folgendem Ergebnis:

20:00  - Beginn der Sendestunde () - 00:00:00
20:00 Doctor & The Medics - Spirit in the Sky (1986) - 00:03:17
20:03 Eric Weissberg & Steve Mandell - Dueling Banjos (1973) - 00:03:11
20:06 Espen Lind - When Susannah Cries (1997) - 00:03:32
20:10 Hawkwind - Silver Machine (1996) - 00:04:32
20:14 Jeremy Days - Brand New Toy (1989) - 00:03:55
20:18 Jimmy Ray - Are You Jimmy Ray? (1997) - 00:03:17
20:21 Kano - Another Life [extd.] (1983) - 00:07:02
20:28 Karen Ramirez - Looking For Love (1998) - 00:03:43
20:32 La Bionda - One For You One For Me (1978) - 00:03:22
(...)

Die erste Zeile (Beginn der Sendestunde) ist ein einfacher Platzhalter mit der Fixzeit. Et voilà!
:sunglasses:

Ich werfe das mal in den internen Vorschlagstopf, ob sich das relativ leicht als festes Format realisieren ließe.
Bis dahin tut’s ja auch die obige Lösung, oder?

@UliNobbe,
siehste, da hab ich sogar noch was dazu gelernt.
Ich hatte nur die druckbare HTML Variante auf dem Schirm.

Hatte auch ne Playliste geladen und diese als normale .txt Datei gespeichert, aber der Editor hat mir nix angezeigt, weil ich vorher wahrscheinlich nicht die Variablen eingetragen hatte.

tragende Grüße

1 Like

@UliNobbe
kannst du mir bitte einen Rat geben?
Ich hab in der Konfiguration, so wie du es getan hast, die fehlenden Werte eingetragen und gespeichert.
Habe mir dann mal ne Playlist erstellt und diese als .txt Datei gespeichert.
Nun stell ich bei Öffnen mittels Editor der .txt Datei fest, das die Leer ist und mir nix angezeigt wird.
Hab ich was falsch gemacht??

EDIT

Habe den Fehler gefunden.
War in der Konfig der vorherigen Version drin und hab da die Werte eingetragen.
Bin aber auch einer…

Also… alles gut und funzt wie hulle…

Gruß Peter