“Geschmackssache”, sagte Affe und biss in die Seife… wie bereits geschrieben, ich halte die Namensgebung für einen Marketing-Gag. In meinen Augen hat das t.bone MB 7 Beta mehr mit dem Røde Podmic gemein denn mit dem Shure SM7B. Aber gut, das soll jeder für sich herausfinden; ich habe es jedenfalls nicht mehr.
Bei mir hängt jetzt ein (gebrauchtes) Røde Procaster - übrigens auch mit einem thomann FetAmp (nicht: Fat-; das Ding ist kalorienfrei ); ein Nachbau des Triton Audio FetHead.
Es empfiehlt sich übrigens, ein Patchkabel dazwischen einzusetzen (z.B. 50 cm) - zum einen, weil ich hinter dem Mikrofon oder dem Pult keine langen Auswüchse mag (irgendwann sind sie im Weg) und zum anderen, weil solche Belastungen auf Buchsen und Steckern nun wirklich nicht sein müssen.
Hier hätte thomann beim Bundle schlau sein können und gleich noch ein Patchkabel mit verkaufen können. Aber nein… na gut, muss der Kunde halt mal wieder schlau(er) sein.
Tja, und nun? Gain runter, Mischpultrauschen weg, sauberer Pegel…
… ach so, fast vergessen: Wenn man den Webcaster-typischen Brüllpegel zwischen -10 und -8 LUFS fahren möchte, muss allerdings was anderes ran…
Lautheitsnormalisierte Grüße
Uli