Neue Tastaturkommandos

Hast du den SWAP-Hotkey denn richtig konfiguriert, d.h. die Variablen bei PLAYLIST x SWAP x y durch die Playlist-Nummer bzw. die Player-Nummern ersetzt?

Ach, gut zu wissen, daß man da von Hand noch was ändern muß. Das ging aus den Beschreibungen nicht hervor, aber danke für den Tip, jetzt scheint es zu funktionieren. Zwar etwas schräg, aber es geht.

Naja, mAirList sollte schon wissen, welche deiner Player du vertauschen willst :wink:

Die SWAP-Befehle alle einzeln in die Auswahlliste zu tun, wäre das sinnvoll? Bei zwei Playern ist es ein Befehl, bei drei Playern schon drei (1-2, 1-3, 2-3), bei vier Playern sechs (1-2, 1-3, 1-4, 2-3, 2-4, 3-4). Allgemein “2 über n”, wobei n die Anzahl der Player ist. Also, machen oder nicht? :wink:

Also, mir persönlich sind da andere Sachen wichtiger (Hotkeys s.o., Ausbau zu einem datenbankgestützten Jingle-Ausspieler mit Kategorie-Farb-Codes, Wiederherstellung des funktionierenden Cue-Dialogs (hehe) oder automatisches Laden einer Event-Liste bei Programmstart…). Der Swap-Befehl ist für mich selbst ein “Nice-to-have”, eine Nettigkeit, aber meine Prioritäten sind da anders verteilt, weiß Du da :wink:

Ich hab das nun einfach mal eingebaut, so viele Befehle sind es ja nicht, verglichen mit den ganzen Optionen :wink:

Hey!

Wäre super, wenn du das

Arbeite mit der Cartwall eigentlich nur mit der Tastatur. Ich bräuchte bitte das Kommando : CARTWALL x LADEN.

dh: wenn ich in der Datenbank oder im Verzeichnis ein File ausgewählt habe mit diesem Hotkey in den jeweiligen Cartslot geladen wird. DANKE schon im Vorraus !

für version 3.0 noch einbauen könntest :wink: GRINS

Lg; Mike

dann klink ich mich hier auch mal ein!

was ich noch toll finden würde:
wenn man nen MUTE-SCHALTER hätte, also das das Lied die Lautstärke veringert und man dann zB: ein DropIn drauflägen kann, das man sonst nicht verstehen/hören würde da das Lied schon zu Laud ist…

[quote=“detlef37, post:47, topic:2795”]dann klink ich mich hier auch mal ein!

was ich noch toll finden würde:
wenn man nen MUTE-SCHALTER hätte, also das das Lied die Lautstärke veringert und man dann zB: ein DropIn drauflägen kann, das man sonst nicht verstehen/hören würde da das Lied schon zu Laud ist…[/quote]

Sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Sinn dahinter, denn dafür gibt’s ja eigentlich ein Mischpult…

Sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Sinn dahinter, denn dafür gibt's ja eigentlich ein Mischpult...

kann ich mich nur anschließen!

Schau mal unter PLAYERx VOLUME in der Config nach. vl suchst du so was !

Und wie fuktioniert die Funktion? ???

die regelt die lautstärke jedes einzelnen player;) ich arbeite auch mit dem, weil ich über midi fahre;)

also, mAirList regelt die lautstärke automatisch

Sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Sinn dahinter, denn dafür gibt's ja eigentlich ein Mischpult...

mein problem ist dass ich nicht 3 sondern nur 2 soundkarten bestitze, eine für PFL, eine für PLAYER + CARTWALL. wenn ich jetzt am mischpult leiser drehe, wird das DropIn automatisch auch leiser.

Jetzt meint ihr “ne 3 soundkarte”. -hab aber leider keinen platz mehr(voll mit grafikkarten und sowas)… :-[ und ein neuer comp wird mir dann doch zu teuer…

Najaa…
LG

Kauf dir doch einfach eine externe Soundkarte - und falls du keinen USB-Platz mehr frei hast, einen USB-Verteiler gleich dazu :wink:

hmmm… werd ich machen! ;D

[quote=“detlef37, post:47, topic:2795”]was ich noch toll finden würde:
wenn man nen MUTE-SCHALTER hätte, also das das Lied die Lautstärke veringert und man dann zB: ein DropIn drauflägen kann, das man sonst nicht verstehen/hören würde da das Lied schon zu Laud ist…[/quote]

Torben, gibt es jetzt so einen Mute-Schalter?

Gruß Simon

Nein, sowas wird es auch nicht geben. Dafür gibt es Fader an deinem Mischpult.

Tja das mit dem MUTE is so ne Sache … klar Torben hat recht das das nicht Sinn und Zweck ist. - Keine Sache da stimme ich voll und ganz zu!

ABER :

Was hält dich auf, mit der Volume x Funktion die Player auf 0% - x% -100% zu fahren. Dann hast du deine Mutefunktion bzw es wird die Lautstärke reduziert - du kannst auch ALLE Player kombinieren. Musst also nicht für jeden Player ne Taste opfern!! :slight_smile:

ABER 2 :

Warum ein 2tes ABER? - Ganz einfach. Ich habe am Wochenende während einer Sendung gedacht “was ist die Musik denn so leise??”
Ähhhh ja alles neu ausgepegelt und dann habe ich aus versehen die “Set Volume 100%” - Taste gedrückt … Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen?

Booooooooooooooom!

Also mein DRINGENDER TIP : FINGER WEG !!! von der Funktion! Auch wenn es geht! >> FINGER WEG! Nimm dein Mischpult!

Gruß Marius

Hallo mAirlist-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach der Funktion “Cartwall n loop on/off”, um damit Tasten zu belegen. (für jede Cartwall eine).
Ich habe im allgemeinen Support-Bereich die Frage gestellt, ob ich die Funktion nur nicht finde, bin aber durch Herumsuchen darauf gekommen, dass es diese effektiv nur als Anklickfeld gibt und möchte dies als Vorschlag für eine neue Tastenkombination / Befehl einbringen:

Cartwall n loop on/off

Vielleicht lässt sich das machen. (Das wäre auch ein Ansatzpunkt, um z.B. beim Laden einer Cartwallbelegung mittels Script gezielt einige mit loops belegte Slots auf Endlosbetrieb umzustellen).

Grüße

StageRadio

Da ich in einigen Posts gelesen habe, dass gerade an einer 2.2.1 gebastelt wird möchte ich die Frage nach dem Befehl (für Skript und Tastatur)

Cartwall N Loop On
Cartwall N Loop Off

freundlich aus der Versenkung raufholen.