Neue Tastaturkommandos

Hi.

shorty.xs wünscht sich folgende Tastaturkommandos:

Genau so wie das einfügen von Songs aus dem File Browser mit "ENTER" am Ende der Playlist und mit "Shift+Enter" (oder STrg+Enter)nach oben hinter den gerade laufenden Song. Oder Tracks in der Playliste verschieben um die Reihenfolge zu ändern und so weiter.....

Fällt euch noch mehr ein? Dann bitte in diesem Thread sammeln.

Also nützlich wären folgende (ich liste auch mal die auf die schon genannt wurden):

playlist track hoch
playlist track runter
paylist track markieren/entmarkieren (für playlist track hoch und runter, so klnnte man den (fest) markierten track auch länger nach unten verschieben))
aktuelle .mlt speichern (hoffe dass ich das nichts verpasst habe)
Tracks von der DB einfügen (hab ich immer per Drag&Drop gemacht)
Titel Löschen in Playlist (geht ja jetzt in der nächsten version)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Vllt für Titel Eigenschaften und Extra PFL nicht STRG+E und STRG+P nutzen denn STRG+P ist z.B. in Windows drucken sondern dafür vllt wie für alle anderen Funktionen eigen definierbare shortcuts ermöglichen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß
Stefan

Hi,
ich weiß nicht genau, ob das in diesen Thread gehört, aber eine Taste um an den Cuepunkt (CueIn) zurück zu springen währe nett, ohne dass man dafür den PFL Dialog öffnen muß. Dass währe aber evtl. auch sinnvoll per “Joystick Taste”.

Kann man eigentlich einen Titel der kurz angespielt wurde mit einer Taste kicken, so dass der player frei wird für den nächsten Track?

Many Greetz
Malte
aus Odoncor City

Ich würde ein “check for errors” Hotkey knorke finden :wink:

greetz

Ich würde ein "check for errors" Hotkey knorke finden ;)

greetz

Kommt das in 1.5.23???

greetz

Kommt das in 1.5.23???

Siehe http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=347, vierte Frage.

g

Torben

Sorry, will/wollte ja net nerven.
Mit einem “registriert” wäre ich sehr zufrieden gewesen :wink:

Ich hätte gern die Möglchigkeit mit einem Klick alle Errors auf einmal zu entfernen. Haben leider einige “Leichen” vom konvertieren unserer .dbf in mySQL in unserer Datenbank. Wäre klasse.

Hi,

noch ein Wunsch:

Zurückholen des letzten Titels aus dem Archiv in die Playlist.

Ich habe das Problem gehabt, dass mein Faderstart geprellt hat und somit einfach ein Titel den ich gerade anmoderiert hatte verschwunden ist… Da wäre sowas perfekt.

Gruss,

Christoph

Zurückholen des letzten Titels aus dem Archiv in die Playlist.

Dem muss ich zustimmen :wink:

Gruß,
David

Ich werde euch demnächst ein Script dafür präsentieren :wink:

Torben

Hallo!

  • Abspielen des ersten Elements der Playlist (bisher gehen glaub ich nur entweder Player A oder Player B)
  • Wechsel durch vorherigen Playlist (nachdem über LOAD … eine neue Cartwall geladen wurde, soll die, die davor aktiv war, geladen werden.

Noch ne Frage: Was bewirkt der Befehl SWAP? Bislang konnte ich die Funktion durch praktisches Ausprobieren nicht ausmachen.

Danke!

Gruß,
David

- Abspielen des ersten Elements der Playlist (bisher gehen glaub ich nur entweder Player A oder Player B) - Wechsel durch vorherigen Playlist (nachdem über LOAD ... eine neue Cartwall geladen wurde, soll die, die davor aktiv war, geladen werden.

Noch ne Frage: Was bewirkt der Befehl SWAP? Bislang konnte ich die Funktion durch praktisches Ausprobieren nicht ausmachen.

push :slight_smile:

Gruß,
David

Steht doch in der WHATSNEW.txt.

Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Sorry.
Was ist mit den anderen Tastaturbefehlen? Wäre das theoretisch umsetzbar?

Gruß,
David

stimmt … ich habs mir gestern installiert und suche verzweifelt nach eine Moeglichkeit kurzfristig die Reihenfolge der Tracks (die nicht schon laufen) zu aendern

hy torben

brauche ein komando!

so wie das mit AUTOMATION 1 NEXT brauche ich nunb ein
START ACTIONSCRIPT 1
dieses verwende ich für die gamepad steuerung

weiters brauche ich ein
INSERT STREAM http://www.irgendwas.com/stream:8000 01:00:00
(für eine stunde)
Dieses verwende ich mit dem mairlistcommand.exe

brauche diese comands dringend… bitte mach das wenn es irgendwie möglich ist…

LG Manu

Insert Stream fände ich auch eine gute Idee :slight_smile:

Das mit dem Actionscript kannst du einfach durch "RUNSCRIPT " erledigen.

Das mit dem Einfügen von Streams kriege ich auf die Schnelle nicht hin. Ist es denn jedesmal die gleiche URL? Dann kannst du dir eine Lösung mit einem Script zusammenbasteln. (Stream in eine leere Playlist einfügen und die als .mlp speichern, diese Playlist dann per Script einlesen, das Script wiederum mit RUNSCRIPT starten.)

hm wieder ein script…

hab das so gmacht wie es im wiki steht…

begin CurrentPlaylist.LoadFromFile('C:\sun\livestream.m3u'); end.

und als actionscript in der config eingetragen… nur es geht nicht
invalid number of parameters

lg