Neue Tastaturkommandos

Ich glaub du hast mich falsch verstanden

ich möchte das “RUNSCRIPT” auf eine joysticktaste legen im menüpunkt fernsteuerung der mairlist config

kannst du das irgendwie realisieren?
würde mir sehr helfen!

LG

hy torben
ich schon wieder… :wink:

ich möchte es schaffen mairlist ohne tastatur und maus zu steuern…
nur mit gamepad steuerung! (hab schon 6gamepads umgerüstet)
ich brauch in der playlist die funktion verschieben…
die cursor tasten UP und DOWN sind sehr hilfreich… aber ich brauch noch eine MOVEUP und eine MOVEUP taste… kannst du das einbauen?

vielen vielen Dank :wink:

LG Manu

Ich kenn es vom Radiomax so…

Es gibt die Move-Taste…man markiert ein Element in der Playlist mit Hilfe den Up Down tasten, drückt “Move”, das Element färbt sich in eine andere Farbe und lässt sich mit den gleichen Up Down tasten verschieben…An der Stelle, wo es hinverschoben werden soll, muss nochmals die Move-taste gedrückt werden…

Finde ich deshalb sinnvoller, da man nicht zig-tausend Up/Down tasten definieren muss, sondern nur eine mehr…(wegen der Übersichtlichkeit)

Genauso verhält sich die Swap-Taste beim Radiomax, nur um 2 Titel miteinander zu vertauschen…

das mein ich…

das brauch ich :wink:

hab das so gmacht wie es im wiki steht.. [code]begin CurrentPlaylist.LoadFromFile('C:\sun\livestream.m3u'); end.[/code] und als actionscript in der config eingetragen... nur es geht nicht invalid number of parameters

wie soll das script jetzt aussehen?

Schau in die Hilfe-Datei. LoadFromFile erwartet zwei Parameter: Den Dateinamen, und ob die neue Playliste angehängt (true) oder die alte ersetzen (false) soll.

Hallo auch,

Noch ne Frage: Was bewirkt der Befehl SWAP? Bislang konnte ich die Funktion durch praktisches Ausprobieren nicht ausmachen.
Damit kannst Du die Dateien zweier Player vertauschen. Hab auch gerade erst den Trick entdeckt unter http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1445&highlight=swap Du musst x und y ersetzen durch die Playernummern der Player, zwischen denen Du tauschen willst, z.B. PLAYLIST 1 SWAP 1 2

Stefan

Zurückholen des letzten Titels aus dem Archiv in die Playlist.
Bin dafür!

Hi zusammen,

shorty.xs wünscht sich folgende Tastaturkommandos:
Genau so wie das einfügen von Songs aus dem File Browser mit "ENTER" am Ende der Playlist und mit "Shift+Enter" (oder STrg+Enter)nach oben hinter den gerade laufenden Song. Oder Tracks in der Playliste verschieben um die Reihenfolge zu ändern und so weiter.....

Fände ich auch sehr wichtig. Wir haben darüber neulich beim Studioaufbau gesprochen und kamen darauf, dass es doch sehr intuitiv wäre, wenn man Titel durch die Links-/Rechts-Tasten verschieben könnte.
Wäre dann:
hoch/runter: Markierung in der Playlist verschieben.
links/rechts: Markiertes Element in der Playlist verschieben.

Zusätzlich denkbar wäre auch, mit STRG+X, C, V zu arbeiten.

Viele Grüße
Stefan

hoch/runter: Markierung in der Playlist verschieben. links/rechts: Markiertes Element in der Playlist verschieben.

sehr nützlich!
DAFÜR!

Zustimmung von mir :slight_smile:

Ob nun per Links/Rechts oder “MOVE” wie oben beschrieben wäre mir persönlich egal.

Christoph

Guten morgen!

Als erstes DANKE für die neue Version !

Arbeite mit der Cartwall eigentlich nur mit der Tastatur. Ich bräuchte bitte das Kommando : CARTWALL x LADEN.

dh: wenn ich in der Datenbank oder im Verzeichnis ein File ausgewählt habe mit diesem Hotkey in den jeweiligen Cartslot geladen wird. DANKE schon im Vorraus !

Schönen Tag noch !

Ist das möglich ? grins

Gibt es eigentlich etwas neues zum o.g. Thema MOVE oder ähnlichem ?

Viele Grüsse,

Christoph

Du hast Glück, diese MOVE-Befehle waren genau das, für das ich heute abend noch Zeit und Nerv hatte :wink: Wird also ab v.39 drin sein (PLAYLIST 1 MOVE UP und PLAYLIST 1 MOVE DOWN).

Mike, du solltest inzwischen wissen: Keine Antwort heißt bei mir meist “ja, das geht, mache ich irgendwann mal”. Also keine Panik :wink:

hihi. Ja ich weiß grins. bekomme hald manchmal leicht die panik :wink:

außerdem bin ich manchmal a bisl ungeduldig :wink: Sry !!

hihi

Glg

Bin wiedermal begeistert! Vielen Dank!

Christoph

Auch ich hätte diese Liste noch zu ergänzen. Folgende Hotkeys würde ich mir wünschen:

  • Titel aus der Datenbank-Suche oder dem Papierkorb (kann man den eigentlich mal umbenennen?) in die Playlist schieben (alt.: in den nächsten freien Player laden).
  • PFL innerhalb der Datenbank-Suche
  • SWAP-Befehl funktioniert in der 2.1.39 immer noch nicht, steht als Hotkey auch noch aus
  • Hotkey, um Datenbank-Suche sofort zu öffnen
  • Hotkey für Diagnose: prüft, ob es seit Programmaufruf Fehler gegeben hat und protokolliert sie ggf. in eine Datei und entfernt die Fehlermeldungen aus dem unteren Pulldown-Menü im Programm

Das sind so meine Ideen und Wünsche.

Hier geht es, auch per Hotkey.

Bei mir leider nicht, auch nicht in der 40er Version.

Was bleibt, sind meine Anregungen vom 28.10. mit einem Zusatz, der den MOVE-Befehl betrifft:
aufgrund von Platzmangel auf der Spezialtastatur wünsche ich mir eine Hotkey, die den Move-Modus ein- und ausschaltet: Move ein/Pfeiltasten/Move aus. Das wäre sowas wie “anfassen”, “bewegen”, “loslassen”. In der Praxis sieht das so aus:
ich bewege mich innerhalb der Playlist mit den Pfeiltasten auf das Element, das ich verschieben möchte. Ich drücke die Move-Taste, das Element verfärbt sich in eine vorgegebene Farbe. Nun drücke ich wieder die Pfeiltasten hoch bzw. runter und verschiebe das Element somit innerhalb der Playlist. Drücke ich die Move-Taste ein zweites Mal, verfärbt sich das Element wieder in die normale Farbe zurück, und es steht nun da, wo ich es “losgelassen” habe.
Eine solche Move an/aus-Taste wäre ganz hilfreich.

Was die Hotkey für die Datenbank-Suche anbelangt, so wäre es selbstverständlich gut, wenn direkt nach dem Drücken dieser Taste der Cursor auch schon im Eingabefeld stehen und nach drücken von Enter der Auswahlbalken im Browser erscheinen würde. Somit spart man sich lästiges Cursor-Positionieren oder in-den-Browser-klicken; zwei Bewegungen, die innerhalb eines solchen Dialogs logisch sind.