Neue Forensoftware 2019

Bei mir ist vorhin auch ein alter Thread unter “Ungelesen” erschienen. Geheimnisvoll. Behalten wir es weiter im Auge.

Großartig auch der große blaue Button, besser noch als „Beliebte Links“:


So ein Blödsinn, das meine ich mit klugscheißernder Software.

Unvollständige Grüße

TSD

Da sind wir einer Meinung.

Was ich gerade festgestellt habe: Wenn man das über den ^-Button minimiert, merkt er sich das offenbar dauerhaft, für alle Themen. Damit kann man erstmal leben.

Komplett ausschalten geht wohl nur über custom CSS, da muss ich mich noch reinarbeiten.

Nee, laß mal. Du solltest nicht allzuviel Mühe in diese Software investieren, sonst wird es zum Selbstzweck. Deine Zeit ist bei mAirList besser aufgehoben.

Strategische Grüße

TSD

grafik

Das kann er ja meinetwegen bemeckern, aber dann sollte man auf Nachfrage trotzdem posten können. (Tut er aber nicht. Weigert sich. Einfach so.)

Kluggeschissene Grüße

TSD


Edit: Limiter eingeschleift.

Heute hatte ich einen neuen Vorschlag im Header. Aber nur einen.
Hat auch nichts mit einem neuen Login zu tun, ich war gestern zwischendurch mehrmals offline.
Scheint fast so, als ob das entweder mit dem Beginn des neuen Tages zu tun hat - oder der Anzahl offline-Stunden. Ich versuche, das zu reproduzieren bzw. einzugrenzen.

@Tondose: Habe die Minimalanzahl Zeichen für Überschrift jetzt runtergeschraubt. Bitte weiter beobachten.

grafik

Für mich bitte Maxi mit Cola ohne Eis.

Auch ich hatte die Login Probleme… Musste mir ein neues Passwort anfordern.
Die Übersicht finde ich nicht so gut.
Das alte Forum fand ich persönlich besser.
Es war klar zu sehen wo man hin musste…

Bei dem neuen Forum habe ich erst mal gesucht wo die Deutsche Seite ist.
Aber ok… Wird sicher werden…

Seitdem ich unter Einstellungen → Benachrichtigungen

grafik

eingestellt habe, ist bei mir mit den Fehlalarmen neuer Themen Ruhe.

Behobene Grüße

TSD


Edit: Nicht ganz: Nun sehe ich zwar in der großen Spalte „Aktuell“ auf der Startseite neue Beiträge in hellerer Schrift (wie vorher auch), jedoch werden sie mir in den Menüpunkten oben nicht mehr angezeigt.

Kanntest Du den Begriff wirklich noch nicht?

“Mit oder ohne Schaf?” :upside_down_face:

Nein. Außerdem sahen alle (!) Burger, die ich mir bisher einverleibt habe, appetitlicher aus als dieses Ding da.

Gealterte Grüße

TSD

Hui, die bisher eingebundenen Bilder wurden beim Konvertieren aber grausam verzerrt …

Gestauchte Grüße

TSD

Wenn jemand, wofür ich allergrößtes Verständnis habe, seinen Online-Status nicht einsehbar macht, dann geht das nur, indem er sein öffentlich einsehbares Profil deaktiviert. Dies hat zur Folge, daß er für PN nicht mehr erreichbar ist. Läßt sich das irgendwie trennen?

Kombinierte Grüße

TSD

Gibt es eine Option, einen ganzen Thread (!) als gelöst zu markieren, ohne ihn gleich zu schließen?

Es wird nicht der Thread, sondern nur eine einzelne Antwort als “Lösung” markiert. Danach erscheint der Thread selbst mit dem entsprechenden Icon in der Liste, ist also “gelöst”. Aber m.W. nicht gleichzeitig geschlossen, oder?

Stimmt, den Haken in der Thread-Übersicht habe ich anfangs erst gar nicht gesehen.
Ja, Du hast recht: Geschlossen wird der Thread dadurch nicht.

Von daher: Alles grün grau.

Per Zufall festgestellt, aber nicht wichtig:

“Alte” = importierte Beiträge aus dem alten Forum können nicht als “gelöst” markiert werden; auch nicht, wenn man einen aktuellen Eintrag darunter setzt.

Nur eine Anmerkung, kein Handlungsbedarf.

Wirklich nicht? Hier scheint es möglich zu sein. Allerdings ist die “gelöst”-Funktion nicht für alle Kategorien aktiviert.

Ja, kann ich bestätigen, ich habe auch einen älteren Thread markieren können. Nachträglich Code-Tags einfügen, über die Bearbeitung, ging auch.