Mixdown aus der Datenbank

Hallo
Vielleicht habe ich ja das Feature noch nicht gefunden, da Mairlist-Newbie, aber kann ich auch von einer Playlist, die ich in der Datenbank generiert habe, direkt ein Mixdown erzeugen?

Danke für Hilfe

Weiss auch grad nicht, ob das geht. Aber die Idee ist sehr geil!!!

Wie schaut es aus gibt es dies?

Aktuell finde ich nähmlich auch nur die Funktion direkt in der Abspielung, in der Datenbank jedoch kann ich kein Reiter finden wo ich auf ,Mixdown erzeugen’’ kann. Wo kann ich dies einstellen?

Im Playout machst du das per Rechtsklick im Kontextmenü, richtig?

Sollte eigentlich auch in v6 und v7 gehen (vorher Auswahl treffen, ggf. mit Strg+A).
Etwa nicht?

Im Kontextmenü im Playout steht Mixdown erzeugen. Allerdings finde ich es nicht hier in der Datenbank ): Wo ist dies verteckt.

PS, danke für die schnelle Antwort

:sunglasses:

Hast du alles Markiert?

Bei mir steht nur das hier :shushing_face:

Das macht keinen Unterschied (erst im Mixdown selbst. Ohne Auswahl = leere Playlist).

Welche v6.x-Version hast du? Eventuell Update nötig?

6.2.8 Gab es dort die Funktion noch nicht?

Ja ich habe alles Markiert

Nein, die kam mit v6.3.17.

Version 6.3.17 Build 4463 (2022-01-28)
(...)
[+] DB: Added "Mixdown selection" to playlist popup menu

Das Update ist kostenlos und wird von uns empfohlen.
Aktuell ist v6.3.20, wenn du nicht auf v7.0.1 (kostenpflichtig) upgraden möchtest.

Wollte ich schon lange machen. Aber meine aktuelle Version

Läuft Momentan so gut, ich habe Angst das durch das Update Fehler Passieren. Oder es schlechter Läuft. Gab es den mit der 6.3 Irgendwelche Problemeß

Kann ich zu not auch zurück Updaten?

Das Playlist erzeugen soll ja länger dauern soweit ich weiß

:roll_eyes:
Wo kommt denn das Gerücht schon wieder her?

Lieber Miguel,

wir haben am 03. Februar 2020 (!) den Fehlersammelthread für die v6.3 public beta ausgerufen (Sammelthread: mAirList v6.3-beta) und die Version 6.3.0 am 30. April 2020 produktiv veröffentlicht.

Wenn uns in den seither nun über zwei Jahren da immer noch massive Fehler unterlaufen wären, hätte man uns hier im Forum den Kopf gewaschen, und zwar amtlich. Mit kleinen Optimierungen hat mAirList 6 in Version 6.3.20 nunmehr eine gesunde Reife.

Diese “ich habe irgendwo gehört”-Gerüchteküche nervt schon e bissi…

Version 6.2 bleibt vollumfänglich erhalten.

Wir veröffentlichen keine mittleren oder größeren Updates, die sowohl interne wie externe (öffentliche) Tests durchlaufen, bevor wir uns nicht sicher sind, dass ihr damit gut arbeiten könnt.
Ein wenig mehr Vertrauen in die Arbeit von Torben und der restlichen Community schadet wahrlich nicht.


P.S. Danke für den Anstoß nach der Suche zu dem Thread.
Zufallsfund dort:

:rofl: :rofl: :upside_down_face:

1 Like

Bleiben die Einstellungen den mit dem Update alle erhalten?

Noch eine Frage dazu, karm mit dem Update auch die Freischaltung der Regionalisierung dazu. Oder ist das eine Andere Lizenz

Ja. Du kannst die Einstellungen aus der vorherigen Version in die Konfiguration importieren. Details findest du im Wiki.

Die Regionalisierung gibt es schon länger und sie ist eine Zukauf-Option zur Professional Studio.

Für Advance kann ich diese also nicht dazu kaufen? Geht das?

Das wäre nähmlich noch die zweite frage an dich gewessen.
Ob ich mir auch die mit meiner Jetzigen lizenz dazu kaufen kann

Nein, das geht nicht.
Kaufanfragen bitte über den Vertrieb. Ab morgen wieder.

@UliNobbe Was Du alles hervorzauberst… :wink:

1 Like