mAirList mit privatem Shoutcast-Server

Das war mehr als deutlich.
Vielen Dank dafür. :+1:

Naja aber selbst wenn es ein Radio gibt das deinen Anforderungen entspricht, ob nun mit oder ohne Entlohnung, verabschiede dich von dem Gedanken du könntest die gesamte Webradiowelt mit der Lautheitsgeschichte umkrempeln. Das es bis jetzt keinen Sender gibt der dich in gewisser Weise glücklich gemacht hat, zeigt ja schon wie viel Wert auf die einheitliche Lautheit gesetzt wird. Und wir wissen alle das auch Du indirekte Einblicke ins Laut Forum hast :wink:

Schönen und angenehmen Arbeitstag

Oh nein, das werde ich nicht. Das kommt von den Hörerinnen und Hörern.
Das wird noch lange dauern, bis sich die Erkenntnis durchsetzt, dass lauter nicht gleich besser ist. Aber es kommt, wenn auch langsam.

Im Augenblick haben Radios noch die Chance, eine Vorreiterrolle einzunehmen und ein Alleinstellungsmerkmal zu besetzen: Wir sind nicht so laut wie die anderen, klingen aber besser.
So kenne ich Moderatoren und ihre Formate, die leiser senden als der Rest. Das sind dann zwar Lautheitssprünge zur Automation, aber manche wollen einfach nicht lauter senden, und sie haben ihre Hörerschaft.

Es gibt so viele Parameter bei meiner Sendersuche, von denen du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast.
Als Kompromiss gäbe es sogar die “Plan B”-Radios, ich bin ja nicht absolutistisch. Aber dann würde ich in meinen Sendungen wenigstens für Verlässlichkeit und Hörgenuss sorgen. Bei laut hast du ja Lautheitssprünge zwischen einzelnen Elementen, die du nicht beeinflussen kannst, und das geht schon mal gar nicht. Bei anderen Radios gäbe es das nicht.

Auf die Spots selber wohl nicht, aber auf die Lautheit, mit der sie ausgespielt werden.
Oder hast du Informationen darüber, dass AdsWizz vorgibt, wie laut die Werbung ausgespielt werden muss? Ich lerne gerne dazu!

Wissen “wir alle” das wirklich?
Vieles über dieses Radio habe ich entweder aus öffentlich zugänglichen Quellen oder aus Informationen, die Ratsuchende hier im Forum zur Erläuterung des Problems bereitgestellt haben.
Ja, es gibt tatsächlich einen echten Whistleblower, und das bist du (kann ja jeder hier nachlesen).

Früher™ habe ich mich wirklich mal dafür interessiert, im dortigen Forum mitlesen zu dürfen, ohne zwingend ein Kanalbetreiber (“DJ” :roll_eyes:) sein zu müssen. Doch sie gaben sich zugeknöpft.
Mittlerweile ist das Interesse an der Community und verlässlichen Informationen darüber, wie das Radio funktioniert, erloschen.

Was spricht dagegen, sich als Radio Deppendoof anzumelden, eine 20-Titel-Rotation aus dem vorhandenen Pool aufzusetzen und sich dann munter im Forum zu tummeln?

1 Like

Ich wüsste nicht das das gehen soll. Klarheit würde nur eine Anfrage zu denen geben.
Zumal eine Umstellung auch voraussetzten würde, das ALLE Mp3s die beim Upload ja die Serverseitige MP3Gain Geschichte durchlaufen, nochmals geändert werden müssen. Also unwahrscheinlich zumindest seitens Laut daran etwas ändern zu wollen oder müssen.

Gern geschehen. Aber wie gesagt wird gerade an der Transparenz nach außen gearbeitet.

Um ehrlich zu sein interessiert die mich auch gar nicht.

zum Beispiel :rofl:

Falls die Frage von Tondose an mich gerichtet war: Kein Interesse.
Außerdem möchte ich den Laden nicht auch noch unterstützen, indem die sagen könenn “wir haben soundsoviele DJs” oder ähnlich und ich dazu beigetragen habe.

Im übrigen würde es Menschen wie z.B. Tom Auftrieb geben, die sagen: “Siehste, ich hab’s ja gesagt, früher oder später kommt der doch her.”
Diese Wette verliert ihr.

Serverseitiges mp3gain? :flushed:

Jup siehe aus dem Beitrag mit Peter vom 04.06.2021

Vielen Dank für dieses Fundstück.
Das hat mich doch tatsächlich auf diese Perle aufmerksam gemacht:

So viel zum Thema “verlässliche Informationen des Radiobetreibers im dortigen Forum”.
Alternative Fakten? Bitte nicht auch noch hier.

Wenn mal will, geht alles. Nur will man bei laut nicht.
Getreu dem Motto:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Vorurteile über Vorurteile.

Vermutlich lässt sich damit auch erklären weshalb das Geschehen ist, also wunderts dich noch?

Das sind keine

Respektiere doch einfach die Meinung anderer.
Wenn @UliNobbe der Meinung ist, bei laut keine eigene Station aufzumachen, weil er sich halt seine Gedanken über das ganze Konstrukt von denen macht, dann ist es so. Fertig.

Und dann gibt’s noch einen Punkt, wo mir mein Abendbrot von gestern Abend hochkommt:

Nun bin ich im laut-Forum als stiller Mitleser unterwegs. Nur was du da in deinem Thread zum Besten gegeben hast, Tom… nee, nee, nee…

Zitat:"

"
Zitat Ende.

Mit dem Satz haust du ganz ordentlich und indirekt nicht nur Uli, nein, auch Torben die Donnerkeule ins Kreuz in dem du auch ihm “Inkompetenz” unterstellst.

Bist du dir überhaupt über die Tragweite deines Satzes bewusst, als du den geschrieben hast?

Weißt du, wie man sowas nennt? Geschäftsschädigendes Verhalten. Ist das wirklich dein Ernst gewesen?
Nur, mit diesen Änderungen schreckst du diese Leute davon ab, hier ihre Fragen stellen können. Und solche soll es auch bei laut.fm geben, die mAirList nutzen.

Da kann ich nur sagen:
Haste sauber hinbekommen.

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.

Einen schönen Tag.

Na da haben wir ja den Maulwurf :rofl:

Was aber natürlich die Belegschaft hier im Forum nicht weiß, Dank deines hervorragenden Recherche Vermögen ist folgendes aus meiner Antwort vorraus gegangen:
Zitat aus dem LautFM Forum:

wegen gewissen Menschen in besagten Forum überlege ich gerade sogar die Software zu wechseln.

Und das hat mAirList, unser all geliebte Software nicht verdient. Punkt.

Das wir hier auch mal Tacheles reden und uns gegenseitig etwas an die Gurgel gehen, ist nichts neues. Davon kann sich jeder selbst und öffentlich überzeugen. Nichts desto trotz steht es jedem frei sich hier äußern oder nicht.

Falsch. Insbesondere Torben hat damit überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: gerade weil wir alle mAirList gerne verwenden und es eine geniale Möglichkeit ist sich auch selbst weiter zu entwickeln, ist das Programm und natürlich der Schöpfer von unserer Diskussion unberührt. Hier geht es um LautFM und nicht direkt um mAirList. Den OT Bereich haben wir schon vor etlichen Beiträgen begangen.

Ist das wirklich so? In dem ich mAirList noch verteidige anstatt jubelnd allen mAirList Forum Gegnern zu sprüche zu verteilen? Denk mal drüber nach.

Viele, das musst auch du zugeben, verwenden mAirList weil sie es sich leisten können. Mit unter nicht nur weil LautFM ihnen teils über tausend Euro im Jahr erspart. Meinungen dazu findest du auch in dem LautFM Forum Beitrag falls du das nicht nur überflogen hast.

In den letzten 3 Jahren in denen ich mit mAirList gearbeitet habe, hab ich viele Neulinge von mAirList überzeugen können. Und das tue ich heute noch gerne.
Und dort waren sowohl alte Hasen der Radioszene als auch absolute Anfänger dabei. Auch bei meinem alten Radio hab ich mittlerweile ALLE erfolgreich auf mAirList begeistern können. Incl der 24/7 Automation mit spezieller Server Edition. Bist du wirklich immer noch der Meinung ich würde Geschäftsschädigend sein?

Manchmal ist es einfach besser nicht gerade seine ersten Gedanken gleich nieder zu schreiben sondern ein wenig darüber nach zu denken.

Ist eigentlich das Problem mit dem privaten Shoutcast-Server zwischenzeitlich gelöst ? :wink:

Ich möchte vorschlagen, dass solche überwiegend persönlichen Diskussionen auf die privaten Kommuniktionskanäle verlagert werden sollten.
Wir sind ja recht tolerant wenn es auch mal abseits von mAirList weiter geht, aber langsam scheint eine Grenze erreicht zu sein.

Vielen Dank für euer Verständnis.

2 Likes

? ? ?

Ist jenes Forum illegal? Eine Art Geheimloge? Darf da keiner mitlesen? Weil es sonst vielleicht explodiert oder so?

Verstehe ich nicht.

Nö ist es nicht.
Bewirb dich als:

Und du bist herzlich willkommen.

Stand heute: Nur wenn du dort einen Kanal eröffnest. Nicht-“Mitglieder” (aka “DJ”, Vertragspartner) haben dort keinen Zugang. Das soll früher mal so gewesen sein, wurde aber beschränkt, soweit ich weiß.

Es wäre mit dem vergleichbar, wenn wir unser Forum auschließlich für nachweisbare Lizenzinhaber zugänglich machen würden, was aber angesichts mancher Radiostrukturen schlicht sinnfrei wäre.

Soweit mit bekannt ist, gibt es dort einen Automatismus.
Hast du eine Station dort, hast du auch einen Forenzugang.
Hast du keine Station mehr, erlischt automatisch auch der Zugang zum Forum.

Von daher vermutlich eine Datenbank-Basis für alles um sich die Arbeit zu erleichtern.

Ich fasse das als Beleidigung auf.

1 Like

Aha. Und @TomJumbo83 diese meine letzte Bemerkung auch noch mit einem Like. Danke und auf wiedersehen.

Hör auf zu heulen.
Deine Bezeichnung als Zitat:

spricht auch nicht dafür das du LautFM liebst.
Im Gegenteil, du bezeichnest indirekt damit die Leute auch noch als Deppen. Also wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück.

Ich würde mir wünschen, das @UliNobbe bitte diesen Threat endlich ein :closed_lock_with_key: verpasst.

ENDE