Oh nein, das werde ich nicht. Das kommt von den Hörerinnen und Hörern.
Das wird noch lange dauern, bis sich die Erkenntnis durchsetzt, dass lauter nicht gleich besser ist. Aber es kommt, wenn auch langsam.
Im Augenblick haben Radios noch die Chance, eine Vorreiterrolle einzunehmen und ein Alleinstellungsmerkmal zu besetzen: Wir sind nicht so laut wie die anderen, klingen aber besser.
So kenne ich Moderatoren und ihre Formate, die leiser senden als der Rest. Das sind dann zwar Lautheitssprünge zur Automation, aber manche wollen einfach nicht lauter senden, und sie haben ihre Hörerschaft.
Es gibt so viele Parameter bei meiner Sendersuche, von denen du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast.
Als Kompromiss gäbe es sogar die “Plan B”-Radios, ich bin ja nicht absolutistisch. Aber dann würde ich in meinen Sendungen wenigstens für Verlässlichkeit und Hörgenuss sorgen. Bei laut hast du ja Lautheitssprünge zwischen einzelnen Elementen, die du nicht beeinflussen kannst, und das geht schon mal gar nicht. Bei anderen Radios gäbe es das nicht.
Auf die Spots selber wohl nicht, aber auf die Lautheit, mit der sie ausgespielt werden.
Oder hast du Informationen darüber, dass AdsWizz vorgibt, wie laut die Werbung ausgespielt werden muss? Ich lerne gerne dazu!
Wissen “wir alle” das wirklich?
Vieles über dieses Radio habe ich entweder aus öffentlich zugänglichen Quellen oder aus Informationen, die Ratsuchende hier im Forum zur Erläuterung des Problems bereitgestellt haben.
Ja, es gibt tatsächlich einen echten Whistleblower, und das bist du (kann ja jeder hier nachlesen).
Früher™ habe ich mich wirklich mal dafür interessiert, im dortigen Forum mitlesen zu dürfen, ohne zwingend ein Kanalbetreiber (“DJ” ) sein zu müssen. Doch sie gaben sich zugeknöpft.
Mittlerweile ist das Interesse an der Community und verlässlichen Informationen darüber, wie das Radio funktioniert, erloschen.