[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

@Stefan_Hillen und @Redbeat - so geht’s schneller:

Ach guck, man lernt immer noch was neues :slight_smile: Vielleicht noch mal unter dem verlinkten Post ergänzen?

Hi Marc,

Nice design, is it possible to share you layout.ini

Regards,
Ron

Hi, ich skinne gerade die 7er Version, und da sind mir zwei Dinge aufgefallen, bzw. Fragen eingefallen.

Sachverhalt 1

Hook ist im Player geladen.

Wie kann ich in der Waveform den bereich vor und nach der Hook einfärben (bzw. welche Selektoren brauche ich dafür)?

Sachverhalt 2

DIe Unterlänge der Schrift in der Playlist wird abgeschnitten. In der skin.ini habe ich eine andere Schriftart konfiguriert und ein Row Padding eingestellt. Wie kann ich diese Unschönheit beseitigen?

Zu Sachverhalt 2 hatte ich hier mal Erkenntnisse niedergeschrieben.

2 Likes

Der Tipp ist Gold wert, danke! Damit gäbe es schon mal eine Unschönheit weniger.

Mein heutiges Werk in mAirList 7

2 Likes

Unser Design wird meiner Meinung nach immer besser :slight_smile:

1 Like

Hallo zusammen, ich wage mich jetzt auch mal an das Desgin.

Screenshot 2022-11-07 190037
Ich habe weiter oben gelesen, dass es funktioniert diese Zeilen in die gleichen Farbtöne zu färben.

[Player0_0]
//Playerfarbe Leerzustand
    EmptyColor=#11CC99

//Player Name Deck A (Lila)
    NameFontSize=17
    NameFontColor=#FF0066
//Status Next, On Air
    StateFontSize=15
    StateFontStyle=1
    StateFontColor=#DA3020
//Interpret
    ArtistFontSize=15
    ArtistFontStyle=5
//Titel
    TitleFontSize=12
//Player spielt Lied Farbe (Weiß)
    PlayingColor=#FF0066

[Playlist]
    BackgroundColor=#969696

//Rosy
    RowColor=#FFC1C1
//LightP
    AlternateRowColor=#8B5F65
    FocusedSelectionColor=on


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Enrico

Es hat sich erledigt. :grinning:

Darf man erfahren, wie?

Könntest du uns die Dateien zukommen lassen oder hoch laden?


Hier unser Design angelehnt am neuen Hitradio Ö3 Design

Warum ein dermaßen schriller Papierkorb? Sendet Ihr alle mit Sonnenbrille?

1 Like

Das nicht aber im neuen Hitradio Ö3 Design sieht es genau so aus und so ist es für uns passend.
Aber Änderungsvorschläge gerne rein schreibe.
ps. Ihr könnt uns auch weiterempfehlen oder selber hören.
laut.fm/radio-hot-austria

Ich bin da ja selber anfällig, aber man muß nicht jeden Scheiß der Großen nachmachen. Es würde mich bei der Arbeit eben ungemein stören, daß der Papierkorb – also das am wenigsten wichtige Element des ganzen Bildschirms! – am allergrellsten daherkommt. Und überhaupt: Kontraste! Nicht nur der Blend-Papierkorb mit den gruseligen Farben, wer denkt sich bitte weiße Schrift auf hellgrauem Grund in der Playlist aus? Ich kann es kaum glauben, daß man beim ORF ein solch mangelhaftes Layout am wichtigsten Arbeitsgerät eingeführt hat. Würde ich da schaffen, wäre es ein Fall für den Personalrat.

4 Likes

Ja das mit der Weisen schrift stört uns selber ein bisschen das ändern wir noch ab aber sonnst passt uns das ganz gut

@calypso60

entschuldigt, dass ich jetzt antworte.

Ja klar, dürft Ihr fragen. Ich habe in der Konfiguration ->Playlist-> GUI Optionen

das Häkchen bei Player-Farben verwenden herausgenommen.

1 Like

Hat man auch nicht. Wenn man nach Hitradio Ö3 Studio recherchiert sieht man das die dort Radiomax nutzen und das auch vollkommen anders aussieht. Nicht, so wie der Nachbau. :slight_smile:

Diese nutzen im neuen Studio nicht mehr Radiomax aber da hier noch keine Bilder Online sind kannst du dies ja auch nicht wissen. Wir haben Bilder von einem Insider bekommen.