[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

https://studiocam-oe3.mdn.ors.at/out/u/studiocam_oe3/q6a/manifest.m3u8

Laut radioforen soll der Livestream aus dem neuen Studio ab Montag zu sehen sein. Der Link zeigt offenbar den Stream aus dem alten Studio, so wie man ihn auch auf der Homepage zu sehen bekommt: Livecam: Der Blick ins Ö3-Studio - Ö3 Programm

Ist das so korrekt?

Genau so ist das Richtig Ö3 Sendet Mitte Nächster Woche Komplett aus dem neuen Studio wir wissen das da wir auch mit Ö3 zusammenarbeiten und Insider im neuen Studio haben

Stream des Alten Studio´s!!!

Vielleicht wird mit den Bling-Bling Farben auf den Monitoren dann auch das Programm endlich wieder peppiger … so wie Früher™ [/OT]

1 Like

Die Live-Cam aus dem neuen Ö3-Studio ist online.

Wie auch im alten Studio ist kein Blick auf die Radiosoftware zu erhaschen.
Auffällig: Das Rotlicht.

Aber hinsichtlich des Designs des Playouts keine Erkenntnisse.

2 Likes

Naja die haben leider einen Rückschritt gemacht sieht nicht so toll aus das Studio wie es geheißen hat

1 Like

Schön. Doch laßt uns bitte beim Thema bleiben und Schön- oder Häßlichkeit der Immobilie andernorts besprechen.

1 Like


So jetzt haben wir es Mairlist oder RadioMaxx?

1 Like

Auf jeden Fall keine Blendgranate.

Sehe ich auch so da müssen sich unsere Leute nochmal ran setzen finde ich :sweat_smile:

Nein Spaß bei seite wir kommen gut klar so wie es ist

Radiomax (nur ein x, Vassili :upside_down_face:).

:face_with_raised_eyebrow: :thinking:
Grüße an euren “Insider”…

JA aber ehrlich :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

So nun ist unser Playout auch endlich komplett Fertig. Also ich würde sagen sieht ziehmlich g


ut aus

Ich greife eine im Verlauf der Diskussion bereits gestellte Frage erneut auf:

… verbunden mit…

Nun wissen wir, dass es sich dabei um kein wirklich professionelles Vorbild handelt. Aber mich würde das auch stören, denn ich will ja damit arbeiten und das nicht in einen (virtuellen?) Showroom stellen.

Die Reihe an nachgebildeten Buttons (speziell Geisterf und Newsbr) erscheint mir aktuell ziemlich sinnfrei; ich halte sie für einen Showeffekt.

Andererseits räumst du weder der Playlist noch den Playern genug Platz zur Anzeige von längeren Titeln und / oder Interpreten ein.
Diese in meinen Augen verbesserungswürdige Aufteilung der Elemente bzw. Prioritätensetzung könnte (!) den Eindruck entstehen lassen, dass du gerne wie ein großes Vorbild spielen möchtest, aber möglicherweise wenig praktische Erfahrung hast.

2 Likes

Geisterf spielt sofort unseren Geisterfahrer Sound ab und damit können unsere Moderatoren über das Sound Logo sprechen Newsbr ist für unsere Eilmeldungen wenn etwas wichtiges ist was Hörer_innen sofort wissen sollten deswegen keine SHOWROOM button‘s :wink:

:roll_eyes: :zipper_mouth_face:
     

Der Knopf wird benötigt, wenn der Geisterfahrer hinterm Mischpult die Sendung fährt. :man_facepalming::joy:

4 Likes

Screenshot 2022-11-14 um 22.08.08

Screenshot aus dem aktuellen Ö3 Livestream.
Vielleicht hilft das, die Sendesoftware zu erkennen.

Für mich sieht das genauso aus wie im alten Studio.