Die VSplit-Varianten teilen die Box vertikal in zwei HĂ€lften und zentrieren die beiden Texte dann jeweils vertikal innerhalb der HĂ€lfte.
Was du erreichen willst, lÀsst sich vermutlich durch eine geschickte Kombination aus der richtigen RowHeight mit einem passenden RowPadding erreichen.
Nein, die alten BackgroundColor-Einstellungen mussten gröĂtenteils dem Dark Mode (= VCL Stles) geopfert werden, weil das nicht miteinander kompatibel ist.
Das heiĂt der Dark-Model bleibt genau so dunkelgrau und der Light-Mode genau so hellgrau ohne das verĂ€ndern zu können?
Wenn ja, kann man ein Bild abhĂ€ngig vom Modus einfĂŒgen? bild1 bei dark-mode, bild2 bei light-modeâŠ
Sorry, falls das schon zu detaillierte Fragen sind, dennoch fĂŒr mich sehr wichtigâŠ
Merci, werde ich mal nach schauen. Trotzdem: Könnte es sein, daà ich HSplit⊠meinte? Ich beziehe mich jedenfalls auf das von mir eingestellte Bild.
Kurze Frage, die ich zum Thema einwerfe: Gibt es die coolen Funktionen zum Anpassen der Infos in der Playlist in abgewandelter Form auch fĂŒr die Cart-Player?
Da einen Typ angeben und die Anordnung detaillierter verÀndern zu können, wÀre grandios!
Verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen ĂŒber vertikales Teilen.
Ich sehe das so, daĂ unter VSplit-Bedingungen die Beschriftung des Elementes aus zwei Zeilen besteht â in meinem Falle oben der Titel und unten der Interpret. So weit, so gut. Allerdings wird nichts zentriert (siehe obigen Screenshot).
Nach etwas Basteln habe ich herausgefunden, daà man zunÀchst RowHeight so hoch einstellt, daà die beiden Zeilen einen anstÀndigen Abstand voneinander haben (bei mir 48). Dann setzt man RowPadding auf einen recht kleinen Wert (bei mir 7), bis die Elementhöhe wieder stimmt:
Edit: Obacht â tippt man eine blödsinnige Zahl fĂŒr RowPadding ein (bei mir aus Versehen 687), dann erhĂ€lt man einen Range check error, der nicht wieder weggeht!
Wenn du Debug=on setzt, siehst du ja die Boxen der verschiedenen Spalten. In der Regel werden dort einzeilige Texte dargestellt, und zwar jeweils vertikal zentriert.
Wenn du jetzt eine der VSplit-Optionen wĂ€hlst, musst du dir gedanklich vorstellen, dass die Title-Box noch einmal in eine obere HĂ€lfte und eine untere HĂ€lfte unterteilt wird, also zwei âSub-Boxenâ entstehen. Innerhalb dieser wird dann wieder vertikal zentriert.
Gerade recherchiert - es handelt sich um eine, inzwischen obsolete, technische Begrenzung von RowPadding und halber RowHeight auf maximal 255 Pixel. Das bezog sich auf die Position des ±Icons zum Aufklappen, das es aber jetzt gar nicht mehr gibt Insofern kann ich das jetzt auch ausbauen.
Mit den Attributspalten funktioniert das jetzt (Attribute1FontSize=âŠ), vielen Dank.
Könntest Du das auch noch bei den neuen Customspalten einrichten?
Nach einem weiteren Test komme ich zu folgender Erkenntnis:
Will man in der skin.ini fĂŒr die Playliste Schriftart und SchriftgröĂe generell festlegen und nur bei einzelnen Elementen (z.B. Titel) explizit eine andere Einstellung haben, so muss man in der skin.ini auf die Reihenfolge von oben nach unten achten.
Also erst die generelle Einstellung, und dann die explizite. Das gilt auch fĂŒr die Debug-SchriftgröĂe. Diese hatte ich ganz oben angeordnet und erst weiter unten die generelle Einstellung - was dann zu einem falschen Ergebnis fĂŒhrte.
Wahrscheinlich eine Binsenweisheit, die mir nicht bekannt war.