Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer einer D&R Webstation. Ich weiß das es hier im Forum das Thema schon Des Öfteren gab, aber scheinbar bin ich echt zu blond für dieses Thema. Ich bekomme zwar Musik und auch das Mikrofon auf den Stream, aber in einer Qualität die keiner hören möchte.
Ich bin mir auch sicher das ich genug Fehler im System habe. Vielleicht kann mir ja jemand mal etwas
helfen. Die Zuordnung der USB Soundkarten habe ich gemacht, und auch hoffentlich richtig
Schön, dass du mAirList im Zusammenspiel mit deiner Webstation vorher testest. Genau das halten auch wir für den richtigen Weg.
Ich habe das Thema in den Bereich “Hardware” verschoben. Die (nicht wenigen) Benutzer einer Webstation oder eines Airlite werden dir mit ihrer praktischen Erfahrung sicher entsprechend helfen können.
Hallo und vielen Dank. Ich habe nach dieser Anleitung bereits die Zuordnung vorgenommen. Jetzt kommt auch schon mal ein Ton raus der sich gut anhört. Jetzt habe ich aber noch das Problem das ich alles was von der Cartwall Abspiele, nicht hören kann. Geht aber sauber über den Stream raus.
Mega Das war es. Bin echt begeistert wie sehr Du mir geholfen hast. Wenn ich noch etwas haben sollte, wäre ich sehr dankbar wenn ich mich noch einmal melden dürfte. Ihr seid echt dufte wie man so sagt. Vielen Lieben Dank.
Also, jetzt steht dem Kuaf der Lizenz ja nichts mehr im Wege.
Ergänzend können einzelne Abschnitte der Konfiguration separat gesichert und wiederhergestellt werden. Das hat Vorteile, wenn “nur” mal wieder das Audio-Routing bei dem ein oder anderen device "gewürfelt wurde¹ (was wir seit v7 zu reparieren versuchen²). Dann muss man nicht gleich wieder die gesamte Konfiguration neu laden.
Noch einmal vielen Dank an alle die mir so toll geholfen haben. Hätte nicht gedacht das es noch sowas gibt. Keine Vorwürfe wie blöd man dich ist. Echt klasse. 1000 Dank.
Und wieder ich Wie kann ich denn Mairlist einstellen das wenn ich mit dem Stream Online bin, auch die grüne Leuchte " On Air 1 " angeht ? Ist sicher nicht verpflichtend wichtig, wäre aber nicht schlecht zur Kontrolle. Noch mal danke.
Moin, das hat nichts mit dem Encoder in mAirlist zu tun, sondern zeigt ein internes Routing in der Webstation an, das zB auch angeschlossene Leuchtschilder wie „Mikro 1“ schalten kann
Was von Mischpult die Anzeige „on air“ leuchten lässt, kann in der Konfiguration der Webstation (Programm von D&R!) eingestellt werden…
Ich möchte Dir allerdings empfehlen, das Manual der Webstation wenigstens ein Mal komplett zu lesen. Dort wird auch die Software zur Konfiguration und zu den “Webstation Meters” erklärt und was welche Einstellungen bewirken…