Na ja na ja…
Einerseits heißt es auf deren (neuer!) Website:
Nach fast 20 Jahren treuer Dienste ist es an der Zeit, sich von einem unserer ersten IP-Mixer zu verabschieden. Wir danken allen Benutzern dafür, dass sie sich für die Lyra entschieden haben.
… andererseits wird auf der von dir verlinkten Preisliste vom Juni 2021 das LYRA-System vollumfänglich (und nicht nur als Ersatzteilvorhaltung) aufgelistet.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die D&R-Website gewisse Widersprüche aufweist (siehe auch im Airmate-Thread).*
Hinsichtlich der Fader wird’s dann doch interessant:
N-ALPS horizontal 100mm mono linear fader for AIRLITE/WEBSTATION
Horizontal? Hab’ ich was verpasst?
Sei’s drum: Das scheint also der bisherige Standard zu sein.
Neu:
SH 100mm fader for AIRLITE model spring 2021
Hm.
Hm? Ja.
Denn: Für etwas mehr Geld gibt es die hier - ohne explizit auszuweisen, für welche Pulte.
K-ALPS stereo 10klog 100mm fader
K-ALPS mono 10klin 100mm fader
Da darf die Frage schon erlaubt sein, weshalb nicht in allen Pulten einheitliche Fader verbaut werden, und zwar von Anfang an natürlich der “Gold-Standard”.
Aber, wie vermutlich so oft, scheitert es an der Bereitschaft zum “mehr und besser”. Aus einer guten Erklärung von Torben zur Webstation (und auch dem Airlite, analog):
Soll heißen: Es wäre auch anders gegangen, aber es sollte halt nicht so sein.
*
Ja, der klassische Fehler taucht auch auf der neuen Website auf, beim Airmate 12 USB:
Ein robustes 19"-Rack-montiertes HF-geschirmtes Chassis beherbergt 12 vertikale Dreifach-Eingangsmodule
Nein, nein, und nochmals nein!
Ich habe es schon einmal vorgerechnet:
Erstaunlich auch: Entweder habe ich mich damals™ um eine Ziffer vertippt oder das Pult hat satt an Breite zugelegt.
Links-Rechts-Rack montierbar. (722 mm Breite)
(Quelle, abgerufen am 19.06.2021)
Ja, und nun weiß ich, offengestanden, auch nicht weiter.
Das mit der Verlässlichkeit der Informationen auf deren Internetauftritt scheint stellenweise verbesserungswürdig zu sein.
btw, den Fragen von @calypso60 schließe ich mich an, wie kommst du auf diese Vermutungen?