So, jetzt wird’s Obstsalat…
@calypso60
Angefangen hatten wir mit der Musikplanung; bei @CoolSpot war’s die Automation. Na schön.
Da gibt es ein klares “Nein, sorry”.
Du kommst jetzt mit händischer Musikplanung und einfacheren Suchmöglichkeiten.
In #3 hatte ich schon Möglichkeiten aufgezeigt: Suchparameter oder eben nach Attributspalten in der Bibliothek sortieren.
Und im Grunde ist’s wumpe ob die Suche händisch oder automatisiert erfolgen soll:
So etwas (als Beispiel: Titel darf nicht deutsch oder englisch sein) geht leider nicht.
Eine spannende Frage hingegen wäre tatsächlich, ob man die Attribute im Filter nicht nur von Standards ausgehend, sondern auch freihändig eintragen könnte - sowie, darauf aufbauend, ein Attribut mehrfach einsetzen kann:
Sprache=!eng
Sprache=!ger
Sprache=!mul
Sprache=!zxx
(also alles außer englisch, deutsch, gemischt und Instrumentals)
Haken an der Sache: Jetzt müsste mAirList nur noch wissen, ob das AND
oder OR
-Verknüpfungen sind.
Was ich persönlich als Sahnehäubchen richtig geil fände: Wenn unsere virtuellen Ordner (optional!) automatisch nach festen Regeln bestückt werden könnten.
iTunes nennt so was “intelligente Wiedergabeliste”:
Aber auch da dürfte beträchtlicher Aufwand dahinterstecken. Das ist allerdings eine reine Mutmaßung von mir. Ich bin nun mal kein Programmierer.
Der Zusammenhang, auf den du dich beziehst, stammt aus einer komplexen Verknüpfungs-Anforderung. Vielleicht finde ich’s heute Abend, dann poste ich den Beitrag. Aus dem Gedächtnis, unscharf: Auf den Titel A27
darf keinesfalls ein weiterer Titel aus der Kategorie A
folgen.
Und weil’s so schön ist, am besten noch stundenübergreifend.
Entschuldigung, aber habe ich was verpasst? War das in dem Thread bislang eine Anforderung, die ich versehentlich übersehen haben sollte?
Das geht mit diesem Tipp.
Wenn du also nach 3:30+5400
(5400 Sekunden = 90 Minuten, als Beispiel) suchst, sollte das gewünschte Ergebnis zu erreichen sein.