Ok, den das Problem lieg genau dort, welche Einstellung für die Boxen, die am Rode angeschlossen sind
Hast du denn keine Kopfhörer?
Weil nichts desto trotz sollte eigentlich das Signal am Rode ankommen. Probier es mal aus..
@JP_Im_Radio
Mit dem Kopfhören höre ich im Moment nur das Mikrofon
Das sind im Moment die Fehlermeldungen
@JP_Im_Radio
Habe AnyDesk runtergeladen
Da du dich leider aus der PN entfernt hast, musst du mir eine neue PN zukommen lassen.
@JP_Im_Radio
Wie mache ich das, Sorry
Ich habe dir eine neue PN geschrieben, schau nach.
Also ich komme da tatsächlich nicht weiter.
In mAirList passen die Einstellungen, aber da scheint wieder irgendwas bei Windows falsch zu sein, aber die Datenschutzeinstellungen fürs Mikrofon und alles passen, soweit ich sehen kann.
Folgende Meldung kommt halt immer wieder “BASS_WASAPI_Init: the device is busy (BASS error 46)”
OK, stelle wieder alles auf die MIDI Steuerung um, da läuft ja alles und pass im Moment auch so
Ist irgendwo in Windows-Soundeinstellungen der exklusive Modus an? In den mAirList-Soundeinstellungen des Devices ja vermutlich nicht?
Denn diese Meldung sagt halt: “Hey, ich würde gerne zugreifen, kann es aber nicht weil es belegt ist.”
Auf den ersten Blick hatte ich da nichts gesehen, nein.
Korrekt..
Ja, die Meldung hatte ich vorher gegooglet und hab deswegen auch alles nachgeschaut gehabt, konnte da aber nicht wirklich was finden. Hatte leider auch nicht mehr Zeit um da weiter zu forschen. Ich bin mir aber Sicher, dass es irgendwo in Windows die Ursache ist.
Mich wundert bei der Fehlermeldung, dass offenbar beide Player versuchen, sich auf den selben Kanal / Device zu verbinden.
Wie sieht denn die Einstellung in der Audiokonfiguration aus, @OSI ? Kannst du da mal einen Screenshot mit den geöffneten Einstellungen für die Widergabe von Player 1 und 2 zeigen?
Ja, zu diesem Zeitpunkt war das so. Ich habe das umgestellt gehabt. Und es ging trotzdem nicht.
Ich vermute mal, es wird sehr schnell lauter/leister, da quasi sowohl der Regler als auch die MIDI-Steuerung gleichzeitig Lautstärke-Erhöhungen und -Reduzierungen durchführen. Anders gesagt, man müsste sehr viel feinfühliger agieren und das wäre nicht unbedingt komfortabel.
Ich würde das vermeiden.
Gruss,
Christoph
Guten Abend ich bekomme den Rodecaster,hatte vorher die Webstation von D&R,ich bräuchte evtl Hilfe beim Einrichten.leider bin ich totaler Anfänger was den Rodecaster betrifft
Was genau hat Dich denn zum Wechsel veranlaśt? Würde mich interessieren.
@Tondose
Der Rodecaster ist in Preis erschwinglich und eigentlich einfach zu bedienen und hat eine sehr gute Soundqualität. Was der Ideale Mixer für mein Webradio. Habe aber auch den Yamaha DM3 für Aussenübertrgungen.
@Hajo
schau gerne mal hier:
und hier:
Ja, aber wenn Du doch schon eine funktionsfähige Webstation hattest …?!
Aus reiner Neugier:
Mir ist neu, dass Mischpulte oder Audio-Interfaces nach der “Soundqualität” beurteilt werden.
Vielleicht habe ich auf dem Sektor ja noch etwas hinzuzulernen.
Magst du mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen?
Gerne auch jenseits dieses Threads auf einem anderen Kommunikationskanal.
Vielen Dank.