Fernsteuerung mAirList mit RodeCasterPlus II

Woran machst Du das fest - kein Pegelausschlag auf dem Rodecaster oder nur kein hörbares Audio?

Funktioniert die Steuerung denn grundsätzlich, also starten die Player?

@Stefan_Hillen
Die Steuerung geht, aber kein Pegelausschlag am Rode, irgendwas mache ich noch falsch.

@JP_Im_Radio
Werde ich machen sobald ich Zeit habe. Danke.

Ja, da scheint definitiv etwas falsch zu sein. Aber ohne Konkrete Screenshots von deinen Einstellungen o.Ä. kann man nur Spekulieren..

Ich habe an meinem Rodecaster übrigens nur das Mikrofon und die Kopfhörer (1) angeschlossen. Meine Sound Blaster laufen über einen regulären USB-Port am PC.

Wenn das RodeCaster doch ausschließlich als MIDI Steuerung für mAirlist verwendet wird und das Audio-Routing von mAirlist direkt zum Ecoder geht, wie soll dann das RodeCaster einen Pegelausschlag anzeigen?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

2 Likes

Guter Punkt, Udo!
Aber ohne die ganzen Einstellungen kommen wir hier nicht weiter. Und wenn er meine Einstellungen befolgt hat, zumindest hatte er es getestet, müsste es gehen..

@JP_Im_Radio
@UdoRadio
Die Einstellungen wurden Gemäß der Anleitung von @JP_Im_Radio eingestellt und getestet, dort habe ich kein Ton bekommen.
Wenn das Rode Caster als Steuerung per MIDI eingestellt ist, da läuft alles.

Also normalerweise müsstest du mehrere Quellen zum Rode Caster im Audio-Routing finden. Schau dir gerne nochmal meine Bilder an.

@JP_Im_Radio
Diese Quellen habe ich alle gehabt und so eingestellt wie Deine Vorlage, aber kein Ton erhalten und bei mAirList genau 7 Fehler angezeigt erhalten.
Was würdest Du den einstellen wo Du überall den SoundBlaster hast, da ich meine Monitore direkt am Ausgang des Rode angeschlossenh habe, weil vermute das Problem liegt dort.

Die Frage ist ob du bei den Quellen das (1/2), (3/4) usw. hast, weil damit Routest du das Signal auf die jeweilien Kanäle.

Der Sound Blaster bei mir ist die reguläre Windows Wiedergabequelle. Wenn deine Monitore am Ausgang vom Rode angeschlossen sind, kann da aber nicht der Fehler sein.

Gerne nochmal bitte schauen, dass das Audio-Routing korrekt eingestellt ist und vielleicht auch Screenshots aus der Rode-App mit deinen Einstellungen.

@JP_Im_Radio
Werde ich alles nochmals so einstellen und gegeben falls hier Fotos reinstellen. Danke vorerst.

Welche Fehlermeldungen waren das denn? Das steht ja nicht ohne Grund dort und man kann daraus im besten Fall schlussfolgern :wink:

1 Like

Aber das ist doch genau das, was Du willst:

Dann mache es so. Running system usw.

Naja, er will aber im zweiten Stepp das:

Warum ihn dann nicht alles das so Einrichten lassen, dass es das ist was er will..

Das ist meine Auswahl

Sehr gut. Jetzt wählst du für Player 1 den Eintrag mit (1/2) aus, usw.

Dann sollte das Signal auch da ankommen.

Bin ich dran, Was bei Standart Geräte und PFL

Ich habe da nur meine Standart-Lautsprecher Boxen:

Sowohl als Standart-Wiedergabe Gerät als auch PFL.

Ja, das habe ich verstanden, aber ich habe ja die Boxen direkt am Rode angeschlossen, was nehme ich den da für eine Einstellung

Das kann ich tatsächlich nicht sagen, sorry. Da ich die nicht angeschlossen habe,