Fernsteuerung Befehle für Next & Mix-Editor

Ich bin gerade dabei meine Preh-Tastatur zu programmieren und mir fehlen zwei Befehle.

Zum einen möchte ich im Assist-Modus den Next-Button programmieren. Ich finde aber nur “Automation 1 Next”.

Zum zweiten nutze ich die Funktion “Mix-Editor (diesen und nächstes Element)”. Deas würde ich ebenfalls gerne auf eine Taste legen. Wie lautet der Befehl dazu?

DANKE

Im Assist Modus gibt es kein Start-Next. Im Assist Modus startest Du die Player einzeln oder Du machst in der Playliste eine Verkettung.

Hier muss ich passen, Mix-Editor habe ich bisher nur mit Maus benutzt. Alle Elemente in der Playliste markieren, die ich brauche und dann auf den Mix-Editor Button in der Titelleiste.

Greetz
Malte

“PLAYLIST 1 NEXT” funktioniert im Assist-Modus. Ist aber im Grunde nur eine Abkürzung für “Aktuell laufende Player ausblenden und nächsten geladenen starten.”

Zur zweiten Frage:

PLAYLIST 1 MIXEDITOR SELECTION
PLAYLIST 1 MIXEDITOR PREVIOUS
PLAYLIST 1 MIXEDITOR NEXT

Die fehlen offenbar in der Auswahlliste. Werde sie ergänzen. Müssten aber jetzt schon funktionieren.

Perfekt, funktioniert wie es soll.

Super, diese Kommandos habe ich auch schon lange gesucht…

Das gibt es inzwischen auch:


Vorgezogene Grüße

TSD

Da wir gerade dabei sind:
Mit welchen Kommandos kann man diesen Mix-Editor speichern und schließen?

Erledigt!
MIXEDITOR SAVE
MIXEDITOR CLOSE

Ohne "PLAYLIST 1

1 Like

Hallo allerseits,

zu diesem Thema habe ich eine weitere Frage:
Wie kann man den Mixeditor dazu bringen, gleich nach dem Öffen zu starten, ohne den Play-Button anzuklicken?
Ich habe eine Taste programmiert mit “PLAYLIST 1 MIXEDITOR NEXT” um einen Übergang zu bearbeiten. Wenn ich danach noch den Befehl “MIXEDITOR PLAY” einbaue startet offenbar im Hintergrund unabhängig ein weiterer Mixeditor. “PLAYLIST 1 MIXEDITOR PLAY” führt auch nicht zum Ziel, da passiert gar nichts.

Schöne Grüße
Martin

Hallo Martin :slightly_smiling_face:

PLAYLIST 1 MIXEDITOR NEXT; MIXEDITOR PLAY

Das konnte ich jetzt auf meienem Testsystem nicht reproduzieren. Auf Befehl startet der soeben geöffnete Mix-Editor.
Kann es sein, dass nicht siehst, an welcher Stelle gespielt wird? Du siehst ja auch nur den Übergang, nicht beide Titel in voller Länge (MIXEDITOR ZOOM OUT FULL). :wink:

Bei mir startet der erste Titel auch, aber wenn ich nach rechts (z.B. zum Übergang) gehe, läuft der erste Titel weiter im “Hintergrund”.

Das Phänomen tritt bei mir so nicht auf. Sorry, ich bekomme es nicht reproduziert.

Mal abwarten, was die Community dazu sagt.

Mach mal probehalber alle Skripte aus.

Keine Veränderung.

Rätselhaft :thinking:
Vielleicht irgendwo ein Haken, an den man nicht denkt?

Noch eine Beobachtung: der zuerst gestartete Titel läuft weiter, wenn der Mixeditor geschlossen wird. Erst, wenn ich auf diesen oder einen anderen Titel in der Playliste klicke, stopt er. Er scheint aus irgendeinem Grund doppelt zu starten…

Jetzt müsste ich dir an einer bestimmten Stelle einen Extra-PFL nachweisen, dann wäre das Rätsel gelöst.
Nur: Wie? :male_detective:

Was könnte ich dazu beitragen?

Normalerweise müsste ich jetzt eine Fernwartung via Teamviewer anbieten und mir das vorführen lassen. :grin:

Und unnormalerweise?
Vielleicht ist ja auch nur ein abbenes Kabel dran :thinking:

Du machst den Google Translator kaputt. :rofl:

Maybe it’s just a broken cable [engl.]

Misschien is het gewoon een kapotte kabel [niederl.], Rückübersetzung (!): Vielleicht ist es nur ein Kabelbruch

Erstaunte Grüße

TSD