Ungewollter extraPFL-Player

Auch wenn das von mir festgestellte Phänomen sowohl in der 6er als auch der 7er Version auftaucht, hoffe ich hier richtig zu sein. Eventuell kann man das ja in beiden Versionen noch beheben?

In beiden Versionen öffnet sich in Zusammenhang mit der GUI-Option der Playlist …

Klick auf Icon schaltet Extra PFL ein oder aus.

… ein extra PFL Player der nicht gewollt ist.

  1. Wenn ich mit der Maus einen Rechtsklick auf das Icon mache , mich dann aber entscheide doch nichts anzuklicken und das Kontextmenü wieder verlasse, geht bei mir ein extraPFL-Player auf.

  2. Wenn ich in selbigem Kontextmenü auf “PFL” klicke gehen bei mir zwei extra-PFL-Player zum selben Titel auf.

Ich habe bei mir mal explizit alle Scripts usw. gelöscht und trotzdem kommt noch immer dieser zusätzliche oder ungewünschte PFL-Player.

Kann das jemand bestätigen?
Ich konnte das nicht reproduzieren. Bitte folgt Annas Anweisungen und berichtet. Danke!

Habe ich gemacht. (in v7)

Ich kann beide Phänomene bestätigen.

Gegencheck in v6 bringt exakt die von Anna beschriebenen Ergebnisse.

Ich hatte mal (bzw. habe immer noch) ein ähnliches Problem, das bisher auch nicht gelöst werden konnte. Da ist der zweite Player sogar unsichtbar…

Irgendwann gibt man es dann halt auf…

Ja, ich stelle es mal in Torbens v7-Bug-Liste. Vielleicht kann er es reproduzieren. Ich muss da noch mal ran.
Wird aber vor morgen voraussichtlich nichts mehr. Ich möchte euch um ein wenig Geduld bitten; im Fokus ist es jedenfalls, weil es nun auch im internen System steht.

Andererseits, wenn das in v6 auch schon so war, ist es ja vermutlich kein echter v7-Bug, oder?
Wenn wir da einen Fehler im Code finden, wird er natürlich in v6 und v7 gleichermaßen behoben.

@calypso60 danke für den Link; im Unterforum “Allgemein” flutscht das schon mal durch. Leider schaffe ich es nicht immer, Themen zu splitten und in die richtigen Unterbereiche zu verschieben.

Ich setze meine (dienstlichen) Lizenzen in den Ursprungszustand zurück, dann teste ich das nochmal. Irgendwie muss das doch auch für mich reproduzierbar sein, sakra!

1 Like

Ich habe da keinen Streß mit. :wink:

Wenn’s von derZeit passt, dann passts.

A post was split to a new topic: Mixeditor play

Ist ein Problem bzw. Bug in VirtualTreeView, der mir nicht mitteilt, ob es sich um die rechte oder linke Maustaste handelete. Kriege auf die Schnelle keinen Workaround hin.

Danke für die Info, es ist wie gesagt keine große Sache, wenn man es weiß kann man das gut umgehen und in meinem Fall, wenn ich noch das Feedback vom PlayerPFL zum Pult hinbekommen habe eh obsolet.