Extremes Rauschen nach 00:00 Uhr wenn MIC immer an

jetzt höre ich mich beim sprechen nicht mehr :frowning:

nevermind, habe per PFL den Stream auf meiner Website gehört xD

Und niemand hier, außer du, kann uns aufklĂ€ren was du nun wie geĂ€ndert hast. :wink:


FĂŒr alle, damit man mal sieht, was der Rodecaster zu bieten hat :wink:

@Joshua_Jesenek vielleicht hilft dir das.

haha lol, genau so habe ichs eingestellt xD

Hast du es auch SO angeschlossen? Mit zusÀtzlichem Audiokabel vom PC zum Rodecaster?

ja, mit ner 3,5er Klinke ^^ ĂŒber die interne Soundkarte

Nein, denn:

Irgend etwas stimmt bei dir nicht.

ich habe es etwa 5min bevor er es schrieb gerade geÀndert :wink: :slight_smile:

:+1: Ist doch schon mal was 


Nun mußt du halt den PFL von mAirlist auf den internen Ausgang vom PC stellen. Den entsprechenden Regler am Rodecaster unten lassen und nur die Ohrentaste drĂŒcken. Und NUR wenn du auf diesem Kanal etwas hören möchtest.

Daß Du die hier anwesenden Helfer derart im unklaren lĂ€ĂŸt (um nicht zu sagen verarschst), ist nicht zielfĂŒhrend.

2 Likes

Dann wĂ€re jetzt noch einmal ein guter Zeitpunkt fĂŒr ein Screenshot der Audioeinstellungen von Mairlist.

Also verarschen will ich hier niemanden
 ich bin momentan durch das ganze zeug bisschen Überfordert und mĂŒde

2 Likes

Hier (MIC und LINE sind ausgeschaltet, daher irrelevant):

Na dann gehen wir am besten Schlafen und machen morgen weiter :sleeping:

Bis Mittwoch ist ja noch etwas Zeit und wir haben bis dahin Klarheit, was das bei dir lÀuft. Ich klinke mich dann mal aus.

oki,

vielen dank fĂŒr die Hilfe :slight_smile:
ich hoffe mAirList und das Rodecaster möchten jetzt zusammenarbeiten.


Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht korrekt. Warum gehst Du dreimal mit demselben Eingang in den Encoder?

Die Kernfrage lautet doch:

  • Soll das Rodecaster als echtes Mischpult dienen (na ja) oder als zuspielendes Audiointerface?

Solange du uns an deiner Strategie (und dem von dir angedachten Signalfluss (so etwas plant man vorher grundsĂ€tzlich!)) nicht teilhaben lĂ€sst, sind alle UnterstĂŒtzungsversuche etwas, rĂ€usper, schwierig.
Um es mal höflich auszudrĂŒcken.

Es kann doch nicht sein, dass hier im Minutentakt ĂŒber 50 BeitrĂ€ge rund um Leitungs-MissverstĂ€ndnisse entstehen, weil gleich (mindestens) drei hilfsbereite Anwender fĂŒr dich in die :crystal_ball: schauen (mĂŒssen).

Als Privatmensch frage ich dich: Was hast du eigentlich vor, also geht es dir um Radio oder eher etwas Podcast-Ă€hnliches? Und warum benutzt du dazu das Rodecaster? Das muss doch auch Bestandteil der Planung gewesen sein.
Ich meine, fĂŒr bis zu 500 Euro bekommt man schon recht anstĂ€ndige Mischpulte, oder?

Ich hÀnge mich da erst wieder so richtig rein, wenn ich verstehe, was du eigentlich vor hast.

1 Like

Im Rodecaster gibt es keine Latenz.
Ich habe einen Bekannten gefragt, der den Rodecaster tÀglich nutzt:
“Ich höre mich im Kopfhörer ohne Verzögerung, obwohl ich das Processing im Mikrofonkanal und im Summenkanal eingeschaltet habe. Ich verwende den RodeCaster hauptsĂ€chlich als Audiointerface fĂŒr Skype-Konferenzen und da höre ich mich selbst im Kopfhörer in Echtzeit. Die Latenz beim Rodecaster ist so gering, dass sie nicht wahrnehmbar ist.”

Also entweder liegt es bei dir an deiner unkonventionellen Art des Routings, einem Bedienungsfehler oder dein Rodecaster ist defekt.

“Ich nehme Tor 1.” :upside_down_face:

Mir geht es um Radio. Also nix mit Podcast.

Das Rodecaster Pro bietet viele Funktionen die ich beim Behringer Xenyx x1222 USB vermisst habe (PFL, Lautsprecher automatisch Muten, passende Einstellungen fĂŒr meine 3 Rode PodMic und einiges mehr das ich gerade nicht aufzĂ€hlen kann xD).

Das hat sich mittlerweile erledigt , nach einem mAirList neustart ging alles wieder. ^^ich nutze fĂŒr das Mischpult den AUX-Eingang damit man es nicht ausversehen ausschalten kann.

Da stimme ich dir sogar zu :smiley: Unkonventionell war/ist es bestimmt.