Hat das evtl. damit zu tun, dass ich die Button-Größe auf 16 gestellt habe und nicht alle Buttons anzeigen lasse?
Da fragste den Falschen :o
Aber das mit der Buttongrösse interessiert mich, ich probiere das mal aus.
Teste bitte zunächst mal ganz ohne skin.ini.
Sofort.
So, ich wurde grad von gigantischen Fonts erschlagen gg
Aber es funktioniert.
Nächster Bericht: Veränderte Buttongrössen haben keine Auswirkung, läuft auch.
Es liegt daran, dass ich eine XML-Datei fürs Player-Layout verwende. Die verhindert die Transparenz, obwohl darin keine Farben festgelegt sind… Was tun?
Da passe ich. Mit dem xml-Kram habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Ich bemühe mich auch, mAirList nicht zu “überdesignen” sondern nur eine ansprechende und informative Optik zu schaffen, die nicht von den Informationen ablenkt und ein für die Augen wenig ermüdendes Arbeiten ermöglicht.
BTW und zum Teil OT: Torben, wir haben bei uns im Team einen blinden Kollegen, der auch sehr gerne mAirList verwenden würde. Gibt es da irgendwas, wie man ihm den Umgang erleichtern könnte?
Ah, dann liegt es vermutlich an den Eigenschaften der dynamisch erzeugten Container-Panels. Ich werde mir das mal anschauen.
Scrat: Ein Thema für sich. Es gab schon mehrere Anfragen diesbezüglich. Von mAirList 3.0.0 hatte ich mal eine spezielle Screenreader-kompatible Version gebaut. Um mAirList dauerhaft Screenreader-tauglich zu machen, ist ein höherer Aufwand notwendig. Zeitlich und damit finanziell. Bisher hat sich noch keine Möglichkeit ergeben, das irgendwie zu refinanzieren. Es gibt aber immer mal wieder Anfragen von blinden Kollegen, die ggf. Förderungen für sowas kriegen könnten. Also nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann ein “mAirList für Blinde” gibt.
Ah, dann liegt es vermutlich an den Eigenschaften der dynamisch erzeugten Container-Panels. Ich werde mir das mal anschauen.[/quote]
Kannst du dazu vielleicht schon was sagen?
Nein, sonst hätte ich es schon getan. Ich bin nicht dafür bekannt, Antworten absichtlich lange hinauszuzögern.
Geht in b1221.
Schon ausprobiert - super, danke! Ich wollte dich auch nicht stressen. Kenne deinen Top-Service ja. Aber manchmal können Anfragen bei der Vielzahl ja schon mal ins Vergessen geraten…
ne frage zur toolbar:
kann man in buttongrösse und font für die toolbar festlegen ?
beste grüße
[quote=“Radio4Players, post:74, topic:7543”]ne frage zur toolbar:
kann man in buttongrösse und font für die toolbar festlegen ?
beste grüße[/quote]
Hallo Zusammen,
genau das würde mich auch interessieren, denn da hänge ich zur Zeit fest.
LG
Hallo habe da so meine Probleme mit den geposteten skins.ini datein !!! wäre mal super wenn einer schreiben, oder ne step by step Anleitung erstellt wo mann die ini einfügt !!
Die heruntergeladene ini-Datei muss in den Konfigurationsordner kopiert werden (genauer Ort lässt sich nachschlagen unter mAirListConfig -> Extras -> Datenordner), oder eben dort selbst erzeugt (Windows Explorer -> rechte Maustaste -> Neu -> Textdatei, umbenennen in skin.ini, doppelte Endung .ini.txt vermeiden, dazu am besten im Explorer alle Dateierweiterungen anzeigen lassen!). Beim nächsten Start wird sie automatisch erkannt und eingelesen.
so habe das skin von “Radio4Players” eingefügt !! das einzige was sich geändert hat ist die Farbe der Balken !!
ich schaffe es nicht !!
Gruß
Volker
Gut, dann wurde die Datei doch jedenfalls schonmal erkannt.
Welche Skin ist das denn? Die aus Antwort #24 in diesem Thread? (Ich musste gerade erstmal suchen, welche gemeint sein könnte.)
Da gehörten aber dann noch weitere Dateien dazu, die Radio4Players leider nicht mit gepostet hat, insbesondere die layout.ini, die verwendete Hintergrundgrafik (so scheint es auf dem Screenshot) und die Angabe der verwendeten Bildschirmobjekte bzw. der screenobjects.ini.
Auf meiner To-Do-Liste, vielleicht sogar schon für Version 4.2, steht eine einfachere “Theming”-Verwaltung: Man soll Skin, Layout, Bildschirmobjekte ganz einfach als “Theme” speichern, zusammenpacken und an andere Leute weiterschicken können. Das geht dann sehr viel einfacher als heute.
ja war aus der 24 !!! andere frage wie bekomme ich das unbekant aus der kopf zeile !!
trotzaldem Danke für die schnelle Antwort
Volker