Euer mAirList Layout...

HĂŒbsch :slight_smile:

Das mit dem Auto-Button hat nun geklappt? Woran lag’s?

An mir bzw. dem Haken fĂŒr getrennte ASSIST-/AUTO-Buttons.

[Playlist]
AutoButtonInactiveColor=#D4D0C8
AutoButtonActiveColor=#CC0000
AutoButtonFontFontName=Arial
AutoButtonFontFontSize=14
AutoButtonFontFontStyle=0
AutoButtonActiveFontFontColor=#FFFFFF
AutoButtonActiveFontFontStyle=1
AutoButtonActiveFontFontName=Arial
AutoButtonActiveFontFontSize=14

AssistButtonInactiveColor=#D4D0C8
AssistButtonActiveColor=#CC0000
AssistButtonFontFontName=Arial
AssistButtonFontFontSize=14
AssistButtonFontFontStyle=0
AssistButtonActiveFontFontColor=#FFFFFF
AssistButtonActiveFontFontStyle=1
AssistButtonActiveFontFontName=Arial
AssistButtonActiveFontFontSize=14

EventButtonInactiveColor=#D4D0C8
EventButtonActiveColor=#CC0000
EventButtonFontFontName=Arial
EventButtonFontFontSize=14
EventButtonFontFontStyle=0

Eine kleine Falle ist der Font-Befehl. Dort muss “Font” zweimalig angegeben werden.
Beispiel: EventButtonFontFontSize=x

Was mir jetzt noch fehlt, ist der Befehl fĂŒr den Papierkorb, die Wiedergabeliste-/Zeit, und die Bearbeitungsleiste. Der Befehl vom Farbcode fĂŒr die Ramp bei getrennten Fortschrittsbalken ist mir ebenfalls ein kleines RĂ€tsel.

Vielleicht noch der Hinweis, dass diese Funktionen/Befehle erst ab Build 1198 funktionieren.

Das mit dem doppelten Font ist sicher so nicht gedacht und wird korrigiert.

Hier ist die Liste der verfĂŒgbaren Buttons:

AssistAuto,
Assist,
Auto,
Stop,
Play,
Next,
Event,
EndTime,
HidePlayedItems,
EditBar,
EditTiming,
EditHourlyFixTime,
EditUp,
EditDown

Der Papierkorb-Button heißt also “HidePlayedItemsButton” usw.

Was verstehst du an der Ramp im Fortschrittsbalken nicht? Das mĂŒsste immer RampColor sein, egal ob getrennter Balken oder nicht.

Danke fĂŒr die schnelle Antwort, Torben.

Genau dieser Code funktioniert nicht. Der geteilte Balken zeigt zwar mit “ProgressBarRemainColor=#FFFF00” die richtige Farbe (gelb) fĂŒr die verbleibende Zeit des Titels an, der Code fĂŒr die Ramp funktioniert jedoch weder mit “ProgressBarRampColor” noch mit “RampColor”. Siehe mein Layout, denn dort wird die Standardfarbe von mAirList verwendet.

Habe die skin.ini jetzt aufgerĂ€umt und stelle diese nun fĂŒr folgendes Layout zur VerfĂŒgung:

[size=8pt]Info: Ein Klick auf die Grafik öffnet ein neues Fenster mit der Grafik in OriginalgrĂ¶ĂŸe[/size]

Download: skin.ini (klick)

1 Like

Ich möchte meines Euch auch nicht vorenthalten. Ist ziemlich nĂŒchtern und noch lange nicht fertig. Ist ziemlich nĂŒchtern, da mir die gute Ablesbarkeit der Anzeigen sehr wichtig ist.

Dazu hĂ€tte ich auch eine Frage: Hat es jemand von euch hinbekommen, den Encoder-Staus und die Browser-Toolbar einzufĂ€rben? Geht das mittlerweile ĂŒberhaupt?

Was ich auch gerne hÀtte, das wÀhrend des EOF-Blinkens eines Players statt des öden Grau meine Hintergrundfarbe verwendet wird: #00888
Wie heisst das Element in der skin.ini?

Und wer den Cartwall-Button sucht: GĂŒbbs nĂŒch! :wink: Meine CW, der OnAir-Status und der Auto-Schalter wird per USB-Fernsteuerung gestartet.

Wenn ich mich nicht irre, waren diese Objekte doch abhÀngig von den vorgegebenen Windows-System-Layouts(?).

Jetzt sagste was, ich erinner mich dĂŒnkel
 grmpf

MĂŒssen wir uns wohl noch gedulden, bis Torben da was eigenes gebaut hat.

Und nun auch mal mein Skin zum ansehen.

Irgendwie kriege ich es nicht hin, die gespielten Elmente kursiv und mit kleineren Fonts darzustellen. Egal, was ich in der skin.ini anstelle, nichts funktioniert?

Wo liegt mein Fehler?

Danke fĂŒr eure Hilfe!

skin.ini (1.73 KB)

MĂŒsste mit folgenden EintrĂ€gen in der skin.ini funktionieren:

[Playlist0]
HistoryFontColor=#999999
HistoryFontSize=12
HistoryFontStyle=1
HistoryTitleFontSize=12
HistoryTitleFontStyle=1
HistoryArtistFontSize=10
HistoryArtistFontStyle=1
HistoryCommentFontSize=8
HistoryBacktimingFontSize=14
HistoryBacktimingFontStyle=1
HistoryTimeFontSize=10
HistoryRampFontSize=10
HistoryDurationFontName=Arial
HistoryDurationFontSize=10
HistoryDurationFontStyle=1

Info zum FontStyle-Wert:
FontStyle=0 (normal)
FontStyle=1 (fett)
FontStyle=2 (kursiv)

Dankööö!

Die Style-Werte hatte ich ja korrekt, aber so funktioniert es jetzt perfekt! Herzlichen Dank!

Was noch richtig geil wÀre, wenn ich die Button-Farben der Player an die jeweilige Farbe des Players anpassen könnte. Knackpunkt: Die wechseln ihre Farbe ja je nach Zustand bei mir. Transparent kriegt man die ja sicherlich nicht, oder?

Ich habe sie jetzt erstmal an den Haupthintergrund angepasst, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss irgendwie.

Irgendeine Idee?

Versuch mal folgendes:

[Playlist0]
NextRowColor=#007000
PlayingRowColor=#CC0000
BacktimingNextColor=#007000
BacktimingPlayingColor=#CC0000

[Player]
LoadedColor=#666666
NextColor=#007000
PlayingColor=#CC0000
PlayerColor=#CC0000

Vermutlich nicht. Mit o.g. Werten bekommst du zumindest die Player in der Playlist mit den jeweiligen Playern farblich synchronisiert.

Ich denke, die Frage bezog sich auf die Start/Stop/Pause/
-Buttons im Player. Die Farben sind derzeit leider fest in dem Sinne, dass sie sich nicht abhÀngig vom Player-Zustand einstellen lassen. GrundsÀtzlich sollte das aber hinzukriegen sein.

Danke Oddy, danke Torben.

Den Playerzustand in der Playlist farblich wiederzugeben hatte ich auch schon, die Einstellung wird aber von anderen ignoriert (Elementfarben, sei es spezifisch oder durch die skin.ini).

Wenn das irgendwann mit den Buttons in den Playern hinhaut bin ich glĂŒcklich. Im Augenblick sieht das ein bissl blöd aus.

Noch eine kurze Frage: Wie kontrolliere ich die Farbe der Wellenform in der skin.ini? Die richtige Höhe habe ich ja schon hinbekommen, allerdings sieht der graue Hintergrund der Wellenform im ungeladenen Player doof aus. Ist aber nicht so wichtig, wer sieht denn schon die ungeladenen Player ausser beim Start des Systems
 :wink:

Lade gerade Build 1219 hoch, neue Player-GUI-Option: Transparente Buttons :slight_smile:

Waveform-Farben lassen sich wie folgt verstellen (jeweils im Player-Abschnitt):

WaveformInactiveColor=
WaveformInactiveBorderColor=
WaveformBackgroundColor=
WaveformNormalColor=
WaveformFocusedColor=
WaveformCueColor=
WaveformPlayedColor=
WaveformCueDataColor=
WaveformPositionColor=
WaveformEnvelopeColor=
WaveformEnvelopeLineColor=
WaveformEnvelopeBoxColor=
WaveformTimelineColor=
WaveformTimelineBackgroundColor=
WaveformTitleColor=
WaveformTitleBackgroundColor=
1 Like

Goil!

Schönes Nikolaus-Geschenk!

Also bei mir funktioniert das irgendwie nicht
 :frowning: Option gesetzt und trotzdem haben die Buttons noch einen farbigen Hintergrund

@gent, hast du in der skin.ini Farben fĂŒr die Buttons angegeben? Nimm’ das mal raus. Bei mir lĂ€uft es so.

Ja, hatte ich, hab’ die aber vorher rausgenommen. Jetzt ist der Hintergrund beim Play-Button weiß und beim Stop-Button blau - sehr komisch