Euer mAirList Layout...

Ihr alle habt sicher schon viel Zeit verbracht Euch Euer eigenes Layout zurecht zu basteln und seid ganz stolz drauf. Teilt doch Eure Freude mit anderen Usern und zeigt wie kreativ ihr seid.

Mich interessiert es sehr.
Ich mache dann mal den Anfang…

Danny~~~


mAirList 01.09.11.jpg

Würde gerne mal ein Layout haben,aber bin zu dumm dazu wohl,benutze das standart Layout

Hajo

Das glaube ich nicht Hajo. Ich kann es dir gern zeigen um den Torben etwas zu entlasten… wenn du magst.

Ja wäre schonmal was nettes,doch du ich habe Mairlist schon einige Jahre,und jetzt die 4er Version aber immer nur das standart Layout
konne ja auch im Moment nicht senden das mein Yamaha Mixer zur Rep war.

Hajo

Na da hänge ich mich doch gleich mal mit dran :smiley:

Es ist zwar noch nicht komplett fertig, da mir zu einigen Punkten noch Daten fehlen, aber man kann schon sehen was draus werden soll :o

LG
Anna


Fenster Capture.jpg

hallo anna, das sieht ja schon mal schick aus,
wie hast du die toolbar einfärben können ?
und die button in den playern sowie den OFFAIR-Schalter ?

beste grüße
thomas

Hallo,

das sind alles Farbcodes in der skin.ini.

In der Toolbar einfach nur “Color”

und in den Playern einfach nur “ButtonColor” und “ButtonBorderColor”

LG
Anna

Hey Anna,

das mit den Playern hab ich hingekriegt. aber das mit der Toolbar klappt nicht. Ich habe gar keinen Abschnitt Toolbar in der Skin.ini. Auch nachdem ich ihn eingefügt habe und die netsprechenden Einträge reingeschrieben habe, ist sie noch immer häßlich grau. - Hilfeee -

das problem hab ich auch.
bekomm die toolbar nicht eingefärbt.
ich hatte dann mal heute mit meinem ersten testlayout 'ne sendung gefahren.
das besondere, ich dachte: 3 player übereinander wobei der 3. nur als musikbettabspieler gedacht.
dauerte ne ganze weile bis ich zurecht kam :frowning:
werds wohl wieder ändern.

So,
ein erster versuch, aber noch nicht fertig.
bin auch noch nicht so zufrieden, jelänger ich mir den anschau, desto weniger gefällt er mir :frowning:


m4snapshot-radio4players 800.png

Wow, Anna und Radio4 Players. Respekt. Wo findet man denn die skin.ini? Noch benutze ich die Demo-Version von Home-Studio. Noch…

[quote=“Radio4Players, post:9, topic:7543”]das problem hab ich auch.
bekomm die toolbar nicht eingefärbt.
ich hatte dann mal heute mit meinem ersten testlayout 'ne sendung gefahren.
das besondere, ich dachte: 3 player übereinander wobei der 3. nur als musikbettabspieler gedacht.
dauerte ne ganze weile bis ich zurecht kam :frowning:
werds wohl wieder ändern.

So,
ein erster versuch, aber noch nicht fertig.
bin auch noch nicht so zufrieden, jelänger ich mir den anschau, desto weniger gefällt er mir :([/quote]

Sieht doch toll aus!

Kannst du bitte die skin.ini und den ganzen Rest online stellen?

Gruß,
Ben

So dann will ich mal, trotz g r a u e r TOOLBAR mein Layout auch reinstellen, samt zugehöriger Skin. Viel Spass damit.


mAirList_4.0screen.jpg

skin[1].ini (3.9 KB)

Danke Bernie, anhand deiner Vorlage werde ich bei mir mal etwas rumprobieren.
Radio4Players und Anna… mögt ihr eure Skin - Datei auch zum download anbieten?

Da gibts noch ein nützliches Tool, kostenlos im Internet “JW-Screen-Tool”. Damit kannst Du die Hexzahlen der Farben bestimme indem Du über die entsprechende Farbe mit der Maus fährst, bzw. die im Tool angezeigte Pipette benutzt. Außerdem lassen sich damit auch Sreenshots erstellen etc.

Huhu Leute,

wie gesagt muß ich an dem Skin noch ein paar Dinge optimieren, dazu brauchts aber noch ein paar Tage und ein paar Infos.

Aufgrund der Hintergrundgrafik ist es auch nicht so leicht das Skin für jeden PC zu übernehmen, da diese ja speziell an die Auflösung meines Monitors angepasst ist.

Es steht auch der Gendanke im Raum mehrere Skins zu entwicklen und diese evtl. dann auch an die individuellen Wünsche anzupassen, aber da muß ich noch um Geduld bitten.

Lieben Gruß
Anna

hey Anna,

ich brauch doch nur die Info, wie Du die Toolbar eingefärbt hast. Das wäre schon sehr Hilfreich. Wenn Du den entsprechenden Abschnitt der Skin hier mal posten könntest, könnte ich sehen, was ich falsch mache.

moinmoin
ich kann die skin.ini gern hochladen, wenn sie fertig ist, allerdings ist sie nicht so einfach zu übernehmen, da ich mit nem hintergrundbild arbeite und eine feste auflösung von 1920 x 1080 habe.
allerdings wenn ich denn hinter die dinge gestiegen bin, kann ich gern dem ein oder anderen was bauen.
das schlimmste dabei ist die abstimmung zwischen positionen in der photoshopdatei und der ini’s in m4.
zumal mir noch die aufstellung aller code s fehlt.

Ich probier gerade auch noch rum wie ein Weltmeister, welche Bildschirmauflösung nutzt du denn? Den Hintergrund kann man ja selbst ändern.

Also dann hier die Info :smiley:

[MainWindow]
Color=#DDDDDD

Damit könnt ihr den Hintergrund der Toolbar anpassen. :smiley:

Viel Spaß