Euer mAirList Layout...

Danke - das war’s suuuper!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

So Bernie, und nun dein Screenshot :wink:

Hier ist mein Layout…

Heul ich habe gar kein Layout nur Standart leider

hajo

hajo, lass mal telefonieren :smiley:
was du da so haben magst, ich nutz das dann mal zum üben :smiley:

so
und hier meine erste überarbeitete version (bildschirm 1920 x 1080)
ich hab bewusst mal alles in ein fenster gepackt um zu sehen wie ich damit zurecht komm, ich hab vorher die cartwall aufm 2. monitor gehabt, doch den brauch ich eigentlich für wunschbox, recherche etc.
levelmeter rechts oben ist extern und drübergelegt mit permanent TOP.
den LIVE und die mairlist levelanzeige bräuchte ich nicht und würde somit dem browser (DBsuche) mehr platz einräumen.
anders sieht das dann wieder aus, wenn die levelanzeige in M4 genauer wäre.
die cartwall hat nun 10 x 2 durch das weglassen der volumenregler.
auch die 2 player haben keinen volumenregler.
im musikbett hab ich den dringelassen, so dass ich da einmal einstell, und dann am mixer nicht zwingend drauf achten muss sondern bis anschlag schieb.
um verwechslungen auszuschliessen sind musikbett und pfl auch anders gestaltet.

danke an die kollegen, die daten hochgeladen haben, so konnte ich diverse unklarheiten beseitigen.
anbei nen screen und die skin.ini


m4snapshot-radio4players960.png

skin.ini (3.59 KB)

Ich habe nun die ganze Nacht bis jetzt gesessen und habe mir auch (wie ich finde) ein schickes Layout zusammengebastelt.
Inspiriert durch das Layout vom Timo (sehr geil der Balken oben). Grundlage (Textformular) ist das Layout von Radio4Players.
Geändert habe ich sämtliche Farben, Buchstabengrößen usw.

trara… hier ist mein “Neues”

Vielen Dank allen für die Inspirationen!!!


mAirList4.0_OnAirMan_Skin.jpg

na da warst ja fleissig. :smiley:
prima,
hast schon mal überlegt, das db-browser-fenster in der höhe soweit zu verkleinern, dass dann das LIVEfenster soweit in der höhe verändert werden könnte, dass das ROT des LIVE mit dem ROT des ONAIR eine linie bildet ?
nur mal so als vorschlag ? macht nicht viel arbeit, kannst ja mal schauen wie es gefällt.

LG thomas

Hey, sehr geile Idee Thomas, auf das einfachste kommt man nicht ;D Hab das “Live-Fenster” im Layout-Designer einfach so groß gezogen bis die roten Balken eine Linie gebildet haben. Optisch viel schöner!
Aber… ich habe gesucht und habe es nicht gefunden… weißt du wo man die Größe des Wortes “Live” verändern kann? Hab alle Textdateien durch ohne was zu finden.

Wenn ich jetzt noch die Schriftfarbe der Buttons in der Toolbar und die Butttongröße verändern könnte wär’s perfekt - habt ihr Tip’s für mich?

ne leider nicht (trifft auf OnAirMan und Bernie zu)
ich such noch eine Möglichkeit im Browser oben die farbe zu ändern, und die reihenfolge der spalten (Titel, Interpret)

die reihenfolge in der [Playliste] kann man durch tauchen der Zahlen ColumnOrder=0,2,1,3,4 erreichen.

und ein
[Browser]

Color=#B5CAFF

greift hier nicht.

Von der Haupt-Toolbar? Geht leider nicht, weil das vom Windows-Theming gesteuert wird.

na eigentlich war mir das schon klar, aber nachdem wir einen Weg zur grundsätzlichen Einfärbung gefunden hatten, dachte ich vielleicht geht’s doch … Na ja :-\

[quote=“Radio4Players, post:30, topic:7543”]ich such noch eine Möglichkeit im Browser oben die farbe zu ändern, und die reihenfolge der spalten (Titel, Interpret)

und ein
[Browser]

Color=#B5CAFF

greift hier nicht.[/quote]

Die Toolbar färbst du so ein…

[MainWindow]
Color=#caffba

…in die skin.ini

Titel und Interpret tauscht du…
Config–>>Playlist–>>Playlist 1–>>GUI Optionen—>> Interpret und Titel vertauschen

jo, das hat ich inzwischen gefunden :smiley:

So hier auch mal mein “Meisterwerk”

läuft auf nem Lappi + 15" Monitor. Das mit dem einfärben hab i mir no ned angegugt aber lööp au so erstmal klasse :smiley:


Mairlist WSR.png

Huhu ich arbeite nebenbei ja noch imerm an der Perfektionierung des Designs finde aber für folgende Elemente nicht die nötigen Eintragungen in der Skin.ini. Weiß die zufällig jemand?

LG
Anna


Snapshot-002.jpg

Hallo,

mal ne Frage:

Wie macht ihr das eigentlich mit den zwei Monitoren, dass z.B. die Cartwall auf dem 2. Monitor angezeigt wird.
Ich hab’s schon mit langziehen der einen Form probiert, das geht bei mir allerdings nicht, da der 2. Monitor eine niedrigere Auflösung hat, wie der andere.

Kann mir da vllt. wer weiterhelfen?

Gruß,
Ben

Da gibt es unter Cartwall -> Fenster-Optionen eine Einstellung für.

Ich stell mal mein Layout auch online:

Cartwall: (auf Bildschirm 2)
http://imageshack.us/photo/my-images/202/mairlistcartwall.jpg/

Hauptform: (auf Bildschirm 1)
http://imageshack.us/photo/my-images/190/mairlisthome.jpg/

Gruß,
Ben

//Edit: Hä, wieso funktioniert das nicht??

//Edit 2: Dann halt so!

Inspiriert durch das Radiomax-Layout von Timo, habe ich jetzt auch die Zeit gefunden und einige Anpassungen für mAirList V4 bei uns vorgenommen. Diese möchte ich der mAirList-Gemeinde nicht vorenthalten:


[size=8pt]Info: Ein Klick auf die Grafik öffnet ein neues Fenster mit der Grafik in Originalgröße[/size]