Euer mAirList Layout...

Stimmt, der PFL-Player geht dabei leer aus.

Okay, dann ist das wohl ein Fehler :slight_smile:

Hier mein aktueller mAirList Screen. Ich hab realiv viel am Standard gehalten. Die Farben habe ich etwas mehr an “flat/material” angepasst und noch ein paar - mir wichtige - Bildschrimobjekte hinzugefügt.


mAirList_ScreenShot.png

[quote=“ssnoopy, post:200, topic:7543”]So hatte ich es auch verstanden.
Wenn ich jedoch ein:
[MainWindow]
Color=#606060

definiere, hat das keinen weiteren Effekt.[/quote]

das is ein Screenshot von meinem ersten Layout-Versuch. Aber das Layout gibts von den Farben her nicht mehr, nur die Anordnung ist weitgehend erhalten geblieben. Und ich weiß auch nicht mehr was ich da definiert hatte.
Eine Idee hätt ich doch noch: Dieses Layout stammt von einem WinXP-Rechner. Mein jetziges Layout ist auch auf der XP-Kiste erstellt, läuft mittlerweile aber auf einem Win7. Und da hab ich festgestellt, daß Kleinigkeiten anders sind als auf dem XP.
Ich hab den Rechner nur grad nich greifbar und auch nich wirklich Zeit mich da nochmal einzuarbeiten. Aber als Tipp wollt ich mir das nich verkneifen.

Suche nach einem neuen mAirList-Layout

Wäre cool, wenn es hier mal wieder was neues gibt von euch :slight_smile: Also scin, layout und screenobjects.

Grüße

Hallo Zusammen,
ich als absoluter Anfänger mit dem Umgang mit Mairlist habe zwar schon ein paar Sendungen mit dem Standard-Layout hinbekommen.
Doch alleine die richtige Einstellung mit PC, Mischpult usw. war eine kleine Herausforderung.
Wenn ich jetzt hier die ganzen Layouts sehe, wird mir klar, dass ich noch viel über das Programm lernen muss.
An alle, die hier ihr Layout gezeigt habe, ein riesen Dankeschön.
VG
Thorsten
www.return-of-rock-radio.de

Moin Thorsten

ich bin hier auch gerade am Staunen was die Leute alles basteln. Große Klasse. Ich bin auch gerade dabei, die letzten Kleinigkeiten zu regeln, damit ich Mairlist auch nutzen kann…
Gruß
Dirk

Ich schließe mich auch einmal an…
Habe mir ein RadioMax ähnliches Layout gebastelt, was aber ziemlich einfach war.
-> SORRY FÜR DIE QUALITÄT DER BILDER, sind keine ScreenShouts sondern Fotos vom Handy :expressionless:

Ganz fertig bin ich mit dem Layout noch nicht…
… ich würde eigentlich den Hintergrund so grau haben & die Playlistfelder abwechselnd -> wie bei RadioMax, bekomme es aber nicht hin :slight_smile:

Aber ja, hoffe es ist alles klar, bei Fragen, einfach kommentieren :slight_smile:
Achjaa, gutes & gesundes neues Jahr!


FullSizeRender(2).jpg

FullSizeRender.jpg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Layout für Mairlist. Das von Greggy hat mir sehr gut gefallen. Ideal wäre auch etwas das Send von Zenon ähnlich sieht. Bin auch bereit, wenn jemand was schönes designen kann, gut dafür zu zahlen.
Bitte einfach eine Mail an galaxy998@gmx.de
Liebe Grüße
Rudi

Moinsen

nach einem Tag hin und her basteln etc… habe ich es nun endlich mal geschafft, dass das Design in die Richtung geht, wie ich es mir vorstelle.
Allerdings bekomme ich folgende Sache noch nicht hin.
Ich würde gerne in der Playlist die gleiche Farbe haben, wie die Playerfarbe im Zustand Play. Momentan ist in der Playlist immer der Song rot der gerade gespielt wird und zwar bei beiden Playern. Gleiches gilt für geladene Songs im Player…
hat da jemand nen Tip was ich da in der Skin.ini eintragen bzw ändern muss…
Danke


ScreenMairlist.png

Dann möchte ich meines auch mal zeigen…
Ist nicht so spektakulär aber ich mag es… :slight_smile:


12.JPG

123.JPG

17407785_1500572206621110_493684015_o.jpg

Hejooo,
ein neues Studio bring natürlich auch ein neues mAirlist-Layout mit sich…

Die 3 Screenshots befinden sich im Worddokument (Anhang)!


Bild 1: “normaler” Sendebetrieb --> während den Songs (keine RAMP & EOF) ist die Flächen zwischen den Playern frei/weiß
Bild 2: bei RAMP-Talk
Bild 3: EOF-Warnung (ab 40sek) & AUTO-Modus

Schönen Advent :slight_smile:


mAirlist_Layout_DEZ17.pdf (194 KB)

Hallo,
ich würde gerne ein Skin nutzen, welches mir die Player über die Playliste setzt und das Ganze in Schwarz / Rot.

Ist das möglich?
Ich würde mich sowas von freuen…

Hintergrund wünsche ih mir dunkel
Das könnte man doch eigentlich als Standards eventuell so setzen, dass man es dann einfach per Drop Down Menü anwählen können sollte.

Das wäre toll und das man sagen kann, was man an welcher Stelle gernee hätte :slight_smile:

Liebe Grüße

Das kannst du mit dem “Layout-Designer” doch alles machen …

Bis ich das aber statt mit der Maus, mit den Zahlen verschoben habe, ist Weihnachten ^^
Wer hat denn wahrhaftig Interesse dsaran, Stunden damit zu verbringen, die Zahlen abzuwarten, statt mit der Maustaste hin und her zu schieben…

Also es ist schon ziemlich mühsam :frowning:

[quote=“Arbogaz, post:215, topic:7543”]Bis ich das aber statt mit der Maus, mit den Zahlen verschoben habe, ist Weihnachten ^^
Wer hat denn wahrhaftig Interesse dsaran, Stunden damit zu verbringen, die Zahlen abzuwarten, statt mit der Maustaste hin und her zu schieben…

Also es ist schon ziemlich mühsam :-([/quote]

Tja, wer faul und blocklos… muss halt mit dem Standard-Design zurechtkommen.

Ist das Layout nur auf ein Bildschirm ? ::slight_smile:

Hej liebe Community,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Sommer!

Bei uns in Österreich gibt es seit Dienstag mehr Regen als Sonne - für mich als mAirlist´ler das perfekte Wetter zum Gestallten eines neuen Layouts.

Im Anhang befinden sich ein paar Fotos.
Einmal im RAMP-, sowie im EOF-Modus.

Die Fotos im “nackten” sowie geladenen Zustand kann ich leider hier nicht posten, da sie alle gemeinsam zu groß sind.
Wenn jemand Interesse an die Bilder hat, meldet euch :))

Liebe Grüße :))


Layout2018_EOF.png

Layout2018_Ramp.png

Hallo an alle :3
Hier gefallen mir so einige Layouts… Hat jemand eventuell ein Layout, welches Dabis ähnelt?

Huch, hier tummeln sich ja gleich (mindestens) zwei Layout/Skin-Threads… :o

Na gut, dann hier jetzt mal ein Experiment. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mAirList nicht so auf dunkel steht. Zu viele offene Baustellen, die bei hellen Skins so nicht zutage treten würden.

  • Siehe Screenshot -

Ja ich weiß, da ist noch viel zu tun. Aber so ein paar Dinge bekomme ich einfach nicht auf die Kette.

[ul][li]Die Toolbar wurde durch [MainWindow] zwar dunkel, aber wie bekomme ich den Text unter den Icons jetzt wieder hell?
Gleiches gilt im übrigen auch für den Encoder.[/li]
[li]Dass man die Funktion BorderColor bei [Player] nutzen kann, nicht aber bei [Playlist], finde ich schade. Ich habe für die dämliche Linie bislang auch keinen Workaround gefunden.[/li]
[li]Dass ich bei Windows zwar das Farbschema als solches einstellen kann, nicht aber die Menuebalken, wurmt mich am meisten. Aber ich schaue noch nach einem Hintertürchen.
Trotzdem habe ich einige Skins gesehen, wo man von dem Standardgrau fast gar nichts mehr gesehen hat. Tipps wären schön.[/li]
[li]Wenn der Platz für das Peakmeter leer ist (Player State = Empty), kommt der auffällige graue Balken durch, den ich, im Gegensatz zur Waveform, so auch nicht weggebügelt bekomme.
Kann es sein, dass das Peakmeter so noch gar nicht in der skin.ini auftaucht?[/li]
[li]An die Statuszeile komme ich über die skin.ini vermutlich auch nicht ran?
Ja, ich weiß, dass ich sie ausschalten kann, aber ich greife gern auf die Statusmeldungen zurück. Nur wäre dunkel eben irgendwie besser bei dem skin.[/li]
[li]Kann ich den “Verbinden”-Button im Encoder farblich gestalten? Falls ja: Wie?[/li]
[li]In einigen (älteren) Skins habe ich vereinzelt andere Symbole für bestimmte Elemente gesehen, in einem Fall sogar für die Verkettung. Wie kann man das ändern und zuordnen?[/li][/ul]

Zum Schluss noch was ganz verwegenes: Besteht die Möglichkeit, einen kurzen, festen Text in die Playlist Toolbar einzupflegen; sie also gewissermaßen zu benennen?

Kritik, Anregungen und Ideen sind willkommen. :slight_smile:

Dunkle Grüße
Uli


mAirList dark skin in Arbeit.jpg