Der v7 skin.ini-Thread 😎

Keine Ahnung. Bis jetzt die „serienmĂ€ĂŸigen“, also Standardlayout.

Wenn du Debug=on setzt, siehst du ja die Boxen der verschiedenen Spalten. In der Regel werden dort einzeilige Texte dargestellt, und zwar jeweils vertikal zentriert.

Wenn du jetzt eine der VSplit-Optionen wĂ€hlst, musst du dir gedanklich vorstellen, dass die Title-Box noch einmal in eine obere HĂ€lfte und eine untere HĂ€lfte unterteilt wird, also zwei “Sub-Boxen” entstehen. Innerhalb dieser wird dann wieder vertikal zentriert.

Genau das meinte ich mit:

Gerade recherchiert - es handelt sich um eine, inzwischen obsolete, technische Begrenzung von RowPadding und halber RowHeight auf maximal 255 Pixel. Das bezog sich auf die Position des ±Icons zum Aufklappen, das es aber jetzt gar nicht mehr gibt :wink: Insofern kann ich das jetzt auch ausbauen.

Wie kann man die SchriftgrĂ¶ĂŸe in Attribute1 (
8) und Custom1 (
8) einstellen?
Mit
Attribute1FontSize=n
klappt es nicht.

Man muss bislang AttributeFontSize verwenden (ohne Zahl), da sich alle Attributspalten einen Font teilen, so wie auch in v6.3 schon.

Ich werde dies nun aber Àndern, so dass man jede Spalte einzeln adressieren kann bzw. muss.

2 Likes

Mit welcher Funktion bekomme ich denn wieder die “Spalten” in die Playlist. Also, Zeit, Interpret/Titel, Ramp und Attribute?

Kann es sein, dass das derzeit nicht mehr geht? Ist mir gerade in Build 5011 aufgefallen.

EDIT: Hat sich erstmal erledigt.
Ich hatte in einer Zeile
FontSize=12
Das wirkt sich wohl auf alles aus


Mit den Attributspalten funktioniert das jetzt (Attribute1FontSize=
), vielen Dank.
Könntest Du das auch noch bei den neuen Customspalten einrichten?

Nach einem weiteren Test komme ich zu folgender Erkenntnis:

Will man in der skin.ini fĂŒr die Playliste Schriftart und SchriftgrĂ¶ĂŸe generell festlegen und nur bei einzelnen Elementen (z.B. Titel) explizit eine andere Einstellung haben, so muss man in der skin.ini auf die Reihenfolge von oben nach unten achten.
Also erst die generelle Einstellung, und dann die explizite. Das gilt auch fĂŒr die Debug-SchriftgrĂ¶ĂŸe. Diese hatte ich ganz oben angeordnet und erst weiter unten die generelle Einstellung - was dann zu einem falschen Ergebnis fĂŒhrte.

Wahrscheinlich eine Binsenweisheit, die mir nicht bekannt war.

Torben sagte mal “das wird von oben nach unten gelesen”.

Könnte man so sehen. Richte dich einfach nach dem Merksatz von Torben.

1 Like

Hier jemand eine Idee?

[ProgressBar]
ProgressBarRemainColor=#FFFF00
ProgressBarElapsedColor=#CC0000
ProgressBarcolor=#00FF00
ProgressBarIdleColor=#CFCFCF


scheinen auch nicht mehr zu funktionieren

Ist bei mir auch so. Im Light und im im Dark Mode.

Ich muss mich korrigieren. Nach einigen Versuchen habe ich die Lösung fĂŒr die Progress Bar gefunden. Einfach “ProgressBar” vor den Befehlen weglassen


[ProgressBar]

ElapsedColor=#333333
RemainColor=#FF0000
Ramp1Color=#FFFF80
Ramp2Color=#999900
ElapsedRampColor=#333333
BorderColor=#333333
IdleColor=#36474F
IdleBorderColor=#333333
BarMargin=10

1 Like

Das klappt bei mir leider nicht

Servus,
fĂŒr die Schrift im Verzeichnisbaum wie heißt da nun der Code?

[Browser]
FontColor=...

Geht ja da nicht. (Windows-Explorer-Farben nicht verwenden ist aktiviert)

Das war aber schon immer so:

Remember that the skin.ini file is parsed from top to bottom. If there are multiple lines that match a particular row, the last line will have effect. So you should put more general rules to the top, and more specific rules to the bottom of the list.

https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#playlist

@Torben
Zu
[+] Playlist skin: Added support for custom columns (Custom1
Custom8)

War damit auch

  • Custom1FontSize=
  • Custom1FontStyle=
  • Custom1FontColor=

gemeint?
Funktioniert m.E. noch nicht (Stand: Build 5013).

nochmal push
immer diese 20 zeichen

Kein Fehler - eher ein Wunsch:
Wenn man beispielsweise HSplitTitleArtist nutzt und nur beim Titel etwas eingetragen ist (z. B. Platzhalter), wĂ€re es dann möglich, die volle Breite fĂŒr den Title zu nutzen? Momentan wird quasi in der Mitte abgeschnitten, weil eigentlich der Artist kommen wĂŒrde.