Der v7 skin.ini-Thread 😎

Mit welchem Befehl in der skin.ini bekomme ich denn den Levelmeter beim spielenden Track abgeschaltet?

Tondose hat sich mit dem Beitrag #8 wirklich Mühe gegeben.
Dafür nochmals herzlichen Dank. :+1: :clap:

Bitte auch mal lesen, nicht nur stumpf fragen.
Es erhöht die Motivation derjenigen, die Informationen zur Community beitragen.

Reihenfolge und Sichtbarkeit der Spalten

1 Like

Sind bei euch die Element-Farben in der Farbleiste zu sehen? Bei mir irgendwie nicht:

Ausgewählt in der Config habe ich es:

aber vor SEND A und SEND B ist nichts zu sehen… Hm…

Bei meinem Test heute morgen schon. Hast du den Elementen auch die Typen zugewiesen? In der Playlist kann man’s leider nicht sehen.

Ja, die sind zugewiesen.

Elementfarben auch gesetzt.

EDIT Erledigt :man_facepalming: “Element-Spezifische Farben haben Vorrang vor Skin” war deaktiviert.

Sorry.

Nein, nicht so ganz… in v6.3 brauchte es das noch nicht.

Wir hatten das heute Vormittag in einem anderen Thread, siehe hier:

Da haben wir festgestellt, dass Torben das überprüfen möge.

Ich hab eben versucht

[MainWindow]

in der skin.ini zu setzen, scheint nicht zu funktionieren.

1 Like

So, ich habe auch mal gebastelt und wenn’s dann mal klick gemacht hat, habe ich auch die Ziele erreicht die ich mir vorgestellt habe.

Anfangs war ich am verzweifeln, weil mir einfach nicht klar war warum bei mir die eine Einstellung funktioniert und die andere nicht. Bis ich, wie so oft durch einen Zufall beim Try and Error, daraufgekommen bin, dass die Kommentarfunktion in der Skin.ini jetzt die Zeile komplett lahm legt.

Beispiel:

BackgroundColor=#252525						# BackgroundColor Playlistcontent

lösche ich den hinteren Teil weg klappt alles wunderbar :wink:

Noch vermisse ich meine eigenen Symbole, aber das kommt ja noch, wenn ich Torben hier richtig verstanden habe. :slight_smile: Die SVGs dadfür bereite ich schon vor.

Beim Browser und bei der Playlist vermisse ich noch immer die Option einen Rahmen zu setzen oder stelle ich mich da nur gerade doof an?

Was sich mir noch garnicht erschlossen hat ist die Verwendung der “Select Color” Funktion.

Dient das nur der schnellen Farbauswahl für die Skin.ini oder kann ich darin auch System-Farben usw. anpassen? Denn was auch immer ich da versucht habe, es hatte keinerlei Auswirkung bisher. :wink:

Zu guter Letzt:
In einem anderen Thread, ging es auch um die Kommentar-Funktion in der Playlist. Das hatte ich dort wohl falsch verstanden, jedenfalls bin ich mit der jetzigen Lösung - Alleinige die Anzeige der Felder im Auto-Kommentar der Playlist - zu 100% zufrieden. Schön wäre es noch wenn man das auch tabellarisch lösen könnte, aber es geht auch so.

Ich habe im Kommentarfeld eines Titels fast immer enorm lange Texte mit links usw. Das stört beim aufklappen in der Playliste enorm, da ich hier nur ein paar wenige essentielle Infos brauche.
Für mehr Informationen ziehe ich den Track in den Kommentarbetrachter und habe da dann auch Platz.

Abschließend möchte ich sagen, dass die neue Umsetzung sehr gelungen ist und ich mich höllisch darüber freue und hoffe dass dies noch die ein oder andere kleine Bearbeitung möglich macht. :wink:

Soweit meine 5ct zur Skinbearbeitung.

Wie immer gilt: Sollten sie Rechtschreib- oder Tippfehler finden, klären sie das bitte mit meinem Therapeuten.

Erbitte kurz Nachhilfe: was ist Auto-Kommentar?

Das is teine für mich ganz praktische Sache, in der Konfugurations-App findet man das unter …

Playlists/Playlist/ - Reiter "Anzeige"

Dort kann ich dann diverse Eintragungen vornehmen, wie bei mir zum Beispeil hier zu sehen ist. Wenn ich also in der Playlist dann einen Titel aufklappe (Expand) habe ich dann die für mich oft wichtigen Infos aus den Standard-Attributen sofort zur Hand.

Hier zum Beispiel bei Amazing von Aerosmith, das in dem Fall von dem Best of Album “Big Ones” stammt. Klappe ich den Titel auf, sehe ich in welchem Jahr der Titel wirklich erschienen ist, das original Album, die Single usw.

Wobei ich gerade festgestellt habe, dass die 7.x hier wohl keine zweite Zeile mehr zuläßt?

Absicht oder noch nicht gestaltet?

4 Likes

Man lernt immer was dazu. Danke für die Erleuchtung.

1 Like

Ich nicht. Ich vermisse die „normale“ Kommentar-aufklapp-Funktion.

1 Like

Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja auch wieder kommen. Wobei ich hoffe, dass man die Option hat das abzuschalten. In meinem Fall sind die riesigen Kommentare dann in der Playlist doch eher störend.

1 Like

Für mich persönlich ein Grund kein Update zu machen.
Bei uns stehen Interpreten und Titelinformationen dort drin.
Dann bleibt es halt bei der 6er Version :person_shrugging:

?? - Die Kommentare sollen doch wieder mit integriert werden.

Ich hoffe eben nur, dass man es optional zu- oder abschalten kann. Für Titelinformatioenen usw. nutze ich lieber die Standard-Attribute. Das ist dann übersichtlicher. :slight_smile:

Wann, ist aber unklar. Soweit ich verstanden habe, wird das nicht mehr vorhandene Aufklappen nicht als bug behandelt. Stattdessen zählt die Wiedereinführung des Aufklappens wohl als feature request für künftige updates. Kann also dauern…

Das trifft zu. Wir wollen die Beta-Phase in Kürze abschließen und produktiv gehen. Daher werden bugs, also echte Fehler im Code, die zu unerwünschten und unerwarteten Reaktionen im Programm (aka “klassischer Fehler”) führen, zuvor mit Vorrang beseitigt.

Dass wir bei den vielen Anmerkungen zur v7.0 Beta, die uns erreicht haben, differenzieren und Prioritäten setzen, ergibt sich daraus. Dementsprechend ist intern bereits eine zweite Liste “v7.1 features” entstanden. Sobald wir mit v7.0 produktiv sind, entwickelt Torben mAirList weiter.

Es wird zu einer veränderten Update-Strategie kommen, so vermeldet es der Flurfunk. Doch dazu muss erst einmal eine debuggte Basis geschaffen werden. :wink:

1 Like

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man Kommentare nicht mehr aufklappen kann? Kann man doch, jetzt halt nicht mehr über das “+”-Icon der baumartigen Struktur, sondern über das blaue “i”-Icon.

Die Schriftgröße lässt sich über die Skin einstellen.

Auch den Inhalt der Container kann man auf diese Art und Weise anzeigen lassen.

Was aktuell nicht geht, ist den Container-Inhalt direkt innerhalb der Playlist zu bearbeiten. Also Drag&Drop, verschieben etc.

1 Like

Womöglich war ich das? Ich, der gerne möglichst viel per Tastatur erledigt? Deshalb hatte ich bemerkt, dass die Kommentare nicht mehr per Fernsteuerung zu öffnen sind.
Siehe hier.

Das gilt darüberhinaus aber auch weiterhin für Subplaylists, oder?

Ja, für alle Elemente, die Aggregationen anderer Elemente sind. Also Container und Eingebettete Playlists (die meinst du vermutlich).