Datenbank/Ansicht

(Aus dem V7-Beta-Sammelthread, damit es nicht verloren geht)

Ein Thema, was auch bisher schon unbequem war, möchte ich hier mal anbringen. Vielleicht lässt es sich ja mit der 7 erschlagen.
Könnte man nicht die Auswahl der Spalten komfortabler machen?

Zum einen gibt es unterschiedlich viele Auswahlmöglichkeiten zwischen Bibliotheksspalten und Playlistspalten. Da gab es den Wunsch (nicht nur von mir), auch in der Playlist alle Spalten der Bibliothek verfügbar zu haben.

Zum anderen die Art und Weise, wie man Spalten entfernt oder hinzufügt. Ich habe gerade mal nachgezählt. Bei mir sind es 65 Einträge in der Liste. Und nach jeder einzelnen Änderung ist die Liste wieder weg. Könnte man das vielleicht so regeln, dass man diese Liste aufruft, seine Haken setzen oder entfernen kann und dann die Liste speichert? Non plus ultra wäre, in dieser Liste per Drag & Drop auch die Reihenfolge der Spalten zu definieren.

Ja, ich erinnere mich. Da es nicht wirklich unter “Bug” läft, sondern mehr als Anregung, werde ich das entsprechend platzieren.
Wir werden die Fehlerbehebung in den Vordergrund stellen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Eventuell wird es ein Feature Request für den späteren Abruf.

Auf jeden Fal “Danke” für die aufmerksame Beobachtung.

Das hat aber auch mit der Zahl der von dir angelegten Standard-Attribute zu tun, oder?

Ja, das stimmt, ich habe 29 Standard-Attribute. Aber auch ohne diese müsste man sich “einen Wolf” klicken, um alles einmal ein- oder auszuschalten.

Da hast du allerdings recht.
Da muss Torben prüfen, ob auf technischer Ebene eine Verbesserung möglich ist.